Finde ich eigentlich Nutzlos auch wenn es schön ausgebaut wurde, für was gibt es denn sonst Grand Theft Auto Online ? , werde mich aber noch zurück halten und dem ganzen ne Chance geben.
GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!
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Ich bin da eher optimistisch mit den aktuellen Multiplayer Networks die schon ihren Client stolz präsentieren.
Da warte ich einfach in ruhe ab. -
Finde ich eigentlich Nutzlos auch wenn es schön ausgebaut wurde, für was gibt es denn sonst Grand Theft Auto Online ? , werde mich aber noch zurück halten und dem ganzen ne Chance geben.
Wenn du GTA Online gespielt hast, wüsstest du, wie sehr man auf das >>Online<< eingeschränkt ist.
GTA Online ist in meinen Augen eine Multiplayer-Lobby mit Minigames.
Die Mod-Projekte ermöglichen neue Dimensionen, die im GTA Online nicht vertreten sein werden.
Darunter auch wieder ein bekanntes Beispiel: Reallife-Server. -
@Shain
Darunter hast du natürlich auch wieder recht, aber wir müssen erstmal warten bis GTA V rauskommt falls es rauskommt -
Ich hab vor einiger Zeit eine E-Mail an TakeTwo geschrieben. Inhalt:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne in dieser E-Mail ein besonderes Thema ansprechen. Es geht um eine Modifikation für das Spiel „Grand Theft Auto: San Andreas“. Die Modifikation ist allgemein bekannt unter dem Namen „San Andreas Multiplayer“ (kurz „SA-MP“). Ich nehme an, dass Sie sich bereits mit der Modifikation beschäftigt bzw. einige Nachrichten dazu erhalten haben.
Ich habe einige Fragen zu dieser beschriebenen Modifikation. Grundsätzlich, jedenfalls gehe ich davon aus, haben Modifikationen im Kern nie einen Nachteil für die Entwickler bzw. Publisher. Nun erweckt sich mir aber die Frage, wie Sie als Publisher von dem Spiel zu der genannten Modifikation stehen. Ich nehme an, dass Sie selbst die Entwicklung mitverfolgen und sehen, was sich für eine riesige Community um das Spiel entwickelt hat. In Anbetracht dessen, dass Grand Theft Auto San Andreas seit 2004 auf dem Markt ist, ist es beachtlich, dass die Community nach wie vor eine ordentliche Größe aufweist. In Folge dessen bin ich fest davon überzeugt, dass auch gerade der Multiplayer dazu beigetragen hat, dass Sie bis heute solche Absatzzahlen erreichen können.
Aber andererseits ist es auch kein offizielles Produkt von Ihnen und Sie haben nicht die Möglichkeit, die Interessen der Entwickler und Publisher komplett zu vertreten. Nun habe ich also die Frage, ob es auch rechtliche Konflikte bei dieser Modifikation gibt und wie Sie vorhaben, das ganze Thema in der Zukunft zu behandeln. Gibt es denn auch von Ihnen Kritikpunkte an dieser Modifikation - sofern Sie sich mit ihr beschäftigt haben - oder sehen Sie es als Chance für Ihr Spiel?
Gerade auch die Überleitung zum Thema Grand Theft Auto V würde mich interessieren. Offiziell soll Grand Theft Auto V in Deutschland am 26. Januar starten. In der Szene wird das Spiel schon heiß erwartet, weshalb sich auch bereits Entwickler angekündigt haben, welche eine Art zweiten Multiplayer zu dem Spiel entwickeln wollen. Nun besitzt Grand Theft Auto V durch Grand Theft Auto Online bereits einen offiziellen Multiplayer, welcher aber nicht in der freien Form nutzbar ist, wie der Multiplayer von GTA San Andreas. So hat man im Multiplayer von San Andreas die Möglichkeit komplett eigene Gamemodes in einer eigenen Programmiersprache (Pawn) zu entwickeln, welche nur die Grundressourcen von San Andreas nutzen. Wie wird sich dort der Umgang mit solch einer Modifikation für den PC gestalten? Wird man ähnlich „offen“ sein und das Ganze sein eigenen Lauf nehmen lassen oder möchte man, dass die Nutzer im eigenen Grand Theft Auto Online gehalten werden?
Ich hoffe, Sie können sich einige Minuten Zeit nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
*Zensiert*Abgeschickt habe ich Sie am 27.12.2014, leider bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten.
Naja heißt wohl erstmal abwarten. Also ich bin aufjedenfall gespannt, was die dazu sagen.- JT
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NTA ist für sein FourDeltaOne-Mod bekannt, der bei Call of Duty genutzt wurde. Activision hatte ihn deshalb mal verwarnt, bzw. seinen Mod so meines Wissens gestoppt.
Die User der die Frage stellte, wollte damit nur eine Verbindung zwischen beiden Fällen erzeugenZitat von Freakii
So ein Launcher hat ja noch nicht viel, bzw. eigentlich garnichts zu sagen. Finde es außerdem immer etwas komisch, wenn Leute bevor etwas überhaupt entstehen kann, sich selber mit Funktionen bewerben. Man weiß ja garnicht ob und wie man einen Multiplayer schreibtIch war bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch eher von FiveM "überzeugt" gewesen, jedoch erscheint mir das Projekt auch sehr vielversprechend. Neben dem Launcher ist auch der ganze Webauftritt für so ein frühes Stadium schon sehr ausgereift (Ich beziehe mich auf das Wiki und die Statusanzeigen).
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Hab mich ein bisschen mit GTA:MP auseinandergesetzt und festgestellt, das Forces da mitmacht. Forces ist ja Betreiber von Vio:RL (MTA) und wohnt ZUFÄLLIGERWEISE im selben Ort wie ich!
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Beitrag von Scenzah ()
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Ich denke mir alles in allem, dass hier viele Recht haben, dass SA:MP legendär ist. Dennoch befürworte ich es sehr, wenn es so etwas nochmal für GTA V gibt. Es reicht ja wenn man dann wieder die nächsten 2 Generationen GTA's auslassen würde und halt einen MP nur für GTA V und später vielleicht wieder für GTA VII machen würde. Ich gehe davon aus, dass GTA immer weiter entwickelt wird^^ Aber um beim Thema zu bleiben: Ich denke, dass man unbedingt einen Multiplayer für GTA V braucht, welcher wie SA:MP funktioniert. Halt mit Scripts. Eigenen Denn immer mehr Leute hören auf SA:MP zu spielen, und nach meiner Erfahrung kommen kaum neue hinzu. Denn wozu Geld für GTA San Andreas bezahlen, wenn man eh nur 1. den Multiplayer spielen will und es ne schlechte Grafik hat und von den GTA's mittlerweile auch wieder sehr alt ist? So spielt man lieber andere coole neue Games, ist ja auch kein Unterschied. Es wäre also gut, wenn es für GTA V einen Multiplayer geben würde, denn jeder der einen anständigen PC hat und gerne spielt (und nicht nur auf der PS4 / XBOX) wird sich wahrscheinlich GTA V holen
Als Programmsprache würde ich selbst Java bevorzugen, es gibt mehr Möglichkeiten finde ich, normalerweise bessere Performance und wenn man Hilfe braucht, kennen sich viele aus. Zudem gibt es auch schöne Editoren, oder wie das noch genannt wird. Z.B. Eclipse.
Ich nutze auch jetzt schon Java für SA:MP, der Nachteil ist aber, dass man einen teuren Root Server braucht, da man mit der Shoebill API seine Server-/Dateistruktur verändert und das nicht normal gehostet wird von iwelchen Anbietern.Also alles in allem, um es nochmal aufzugreifen, finde ich, dass man GTA V:MP braucht, um wieder etwas reißen zu können.
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Es wird sicherlich eine Nette Geschichte, doch ob es irgendwann mal so ausgereift ist wie GTA SA:MP werden wir sehen.
Ich denke dass es seine gute Idee ist, aber es endet wie der IV:MP (Gta 4 Multiplayer). -
Ich denke dass es seine gute Idee ist, aber es endet wie der IV:MP (Gta 4 Multiplayer).
Falsch. An diesem Projekt werden genug Leute sitzen, mit das kein Reinfall wird, außerdem ist der Wille zu groß, für das Spiel einen MP zu erstellen
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Ehrlich gesagt war es das auch bei IV:MP. Ich bin ein SA:MP Freund und würde mich natürlich über einen weiteren Freuen.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die viel zahl der Möglichkeiten wie in SA:MP gleich bleibt oder zunimmt.
Das heißt, dass man sich die Finger wund Scripten kann und es ein Breites Spektrum an scriptung wie Mappins Möglichkeiten gibt. Wir wollen es hoffen. -
und es ne schlechte Grafik hat
Wo ist die Grafik denn bitte schlecht?
1. Hat das Spiel schon ein paar Jahre auch dem Buckel.
2. Ist der Grafikstil von SA in einigen aktuellen Spielen noch vorhanden.
Denk dir mal in Borderlands die Borders weg.
Grafikstil identisch. -
Eine Reinkarnation von SA:MP auf GTA V würde ich begrüßen, da GTA V mehr grafische Optionen bieten würden, ggf besseres Mapping ermöglicht.
Aber warten wir erst mal ab, morgen startet der GTA V Preload. -
Vom bekanntheitsgrad wie SAMP aber Funktionen wie MTA wären nice !
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Wenn es einen "ausgeklügelten" GTA V MP geben wird, dann werden die Spieler auch von selbst kommen und das nicht zu wenig.
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Es sollte hoffentlich dann in Java sein und es sollte viel viel mehr Möglichkeiten geben als zum jetzigen SA:MP.
So MTA like wäre doch sehr schön anzusehen -
Zitat von »Alf21«
und es ne schlechte Grafik hatWo ist die Grafik denn bitte schlecht?
1. Hat das Spiel schon ein paar Jahre auch dem Buckel.
2. Ist der Grafikstil von SA in einigen aktuellen Spielen noch vorhanden.
Denk dir mal in Borderlands die Borders weg.
Grafikstil identisch.Ich will mich ja nicht an der Grafik fest machen. Klar, für das Alter des Games ist das eine echt gute Grafik, aber das ändert nichts daran, dass es mittlerweile zählreiche Spiele mit besserer Grafik gibt. Und mir persönlich ist die Grafik oder Auflösung recht egal, man sollte schon was erkennen, doch wenn man so andere 'Gamer' anguckt oder fragt, so ist es bei mir, die wollen alle eine Top Grafik, mehr Objekte und dass die Ränder von den Objekten stimmen, und man halt nicht durch manches durchlaufen kann und manches, wo man durchlaufen müsste, nicht kann. Sind halt eigentlich kleine Fehler, aber diese haben die neuen GTA Versionen KAUM noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es weit aus mehr Möglichkeiten geben wird und appelliere an die Entwickler, die immer wieder einen Multiplayer bauen. Top Arbeit! Ich finde es schade, dass Rockstar so etwas nicht gleich macht oder fördert. Hat viele positive Aspekte. Ich hoffe es klappt und wird in Java möglich sein, falls nicht hoffe ich wieder auf Shoebill, aber erst einmal abwarten und bessere Graka kaufen
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Nein wäre ich überhaupt nicht dafür.
Und ich persönlich werde mir nicht GTA 5 kaufen. -