GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Weil der IV:MP niemals wirklich groß wurde.


    Sollte der V:MP zu groß werden verlieren sie spieler so einfach ist das.


    Und ganz ehrlich das mit den Mods ist schade aber das Game Craking ist leider so stark geworden dass die Speiele hersteller zu drastichen Maßnahmen greifen müssen.


    Man kann nur hoffen dass Steam Workshop aktiv sein wird.


    Wenn man überlegt wäre es ganz witzig wenn Rockstar das eingebaut hätte weil bis jetzt schon gefühlte 20 Leute und Teams geschrieben haben dass sie ein Multiplayer Mod machen, ich bezweifel aber das dies der Hauptbeweggrund sein wird.

  • Ich mein ja nur: Die Leute stehen V:MP massenweise pessimistisch gegenüber, verneinen alles und stellen komische Vermutung an und reden schon alles schlecht bevor GTA V für den PC überhaupt released wurde. Und dann wird sich dann hier noch gewundert, warum die deutsche SA:MP Szene klein ist.


    Wie wäre es mal mit einer positiven Denkweise und Optimismus? Achne. Ups. Wir sind ja hier in Deutschland. Hab ich vergessen!

    Was hat das mit negativer Denkweise zu tun? Du sprichst doch schon das wichtigste Argument an: GTA V wurde noch nicht für den PC released, ergo kann man auch keine Schlüsse, weder positive noch negative, zu V:MP ziehen. Deswegen ist der nächste logische Schritt die Verneinung.

  • Obwohl man mit dem R* Logo auf deren Website und die Tatsache das es ein SecuROM Nachfolger ist, durchaus realistisch war.


    Es gibt ja nicht nur ein R*.
    Verantworlich für GTA V ist neben Tak Two nunmal R* North - außerdem gibt es ja nicht für ein Spiel von R* auf dem PC :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man sollte erstmal herrausfinden wie es um die DRM Maßnahmen aussieht mit GTA5, im Internet kurriert seit gestern das Gerücht - enuvo DRM.




    Und hier wurde es nochmal bestätigt: http://www.incgamers.com/2014/…drm-says-company-co-owner


    Rockstar Games wird hoffentlich kein DRM haben, stattdessen evtl. einfach einen Kopierschutz und GTA Online Anti-Cheat.
    Das ist alles richtig so und stört auch eigentlich niemanden.


    Was noch möglich wäre, wäre Steamzwang. Rockstar Games hat bisher in keinem Game Steamzwang gehabt, aber das kann ja noch kommen.
    Bei Steam gibt es das CEG und das ist auch nicht gerade prickelnd, aber solange Denuvo nicht kommt, ist das Game Modding vorerst gesichert. :)

  • Wenn nicht Denuvo kommt, kommt was anderes aber ganz ohne läufts nicht.


    Doch. Max Payne 3 hatte nur den Social Club und die Online Aktivierung. Und den Social Club braucht man auch nur für den Multiplayer Part.
    Die Steamversion hatte halt noch den üblichen Steam DRM drauf, aber das ist ja kein Beinbruch.


    Ich schätze das es bei GTA V also auch so sein muss. Das wäre natürlich optimal. Dann wären Gaming Mods die Türen offen. :)


  • Doch. Max Payne 3 hatte nur den Social Club und die Online Aktivierung. Und den Social Club braucht man auch nur für den Multiplayer Part.
    Die Steamversion hatte halt noch den üblichen Steam DRM drauf, aber das ist ja kein Beinbruch.


    Ich schätze das es bei GTA V also auch so sein muss. Das wäre natürlich optimal. Dann wären Gaming Mods die Türen offen. :)


    Und dann geht das Cheaten und hacken wieder los Juhuuu


  • Und dann geht das Cheaten und hacken wieder los Juhuuu


    Das Problem hat jedes Spiel welches Populär ist: CoD, SA-MP, Counter Strike oder sogar Minecraft. Alles voll mit Cheatern.


    Das ist nun wirklich kein Argument. Da muss ein vernünftiger Anti Cheat Schutz her und kein übertriebenes DRM welches, laut diverser Quellen, auch noch ordentlich Performanceinbrüche bringt. :)

  • Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Mit businessen, Häusern und so...

  • Ich finde das mit jedem neuen Spiel wie CoD,Battlefield,CSGO immer weniger cheater die chance haben das Spiel zu versauen.Man wird schneller gebannt als früher,jedoch sieht man ab und zu cheater die sind aber am nächsten tag gebannt.Testet das mal :) Sucht in Steam bei Csgo einen cheater.Addet den und schaut wie lange er noch spielen kann.


    Thema V:MP wird bestimmt der kracher leute.

  • Am 27. Januar wissen wir mehr, ob Rockstar den Multiplayer schon von Anfang an mit entwickelt hat oder nicht.
    Und selbst wenn nicht: Es wird seine Zeit brauchen bis ein vernünftiger Multiplayer entwickelt wurde (wenn es denn auch geht).


    Also zwei Monate warten, dauert auch nicht mehr lange ;)


    MfG,
    Marc



  • Mit dieser Seite ist eigentlich schon alles gesagt. NTAuthority hat sich der Sache angenommen und Open Source wirds auch sein: http://tohjo.eu/groups/citidev
    Es wird auf dem bestehden CitizenFX Framework basieren, welches auch schon einen brauchbaren GTAIV Multiplayer hervorgebracht hat: http://citizen.re/


    Desweiteren ist ein erster Release 2 Monate nach GTA V Release angepeilt,

    Zitat

    FiveM also distinguishes itself from GTA:Online by allowing not only custom levels consisting of placed objectives around the existing map, but also allowing large-scale scripting of game modes, extension scripts and nearly anything imaginable. And, as the game itself gets researched further and further, the possibilities will only grow.


    Zitat

    FiveM also builds on years of experience maintaining a popular 'game enhancement' project for a popular first-person shooter game series, namely the infamous 'alterIWnet' and 'fourDeltaOne' projects. People familiar with these modifications will also know of a varied set of anti-cheating measures which will most likely get rid of a higher percentage of cheaters than Rockstar will in the game itself on PC. :)



    Mehr muss ich nicht sagen. Der Anti Cheat auf AlterIW war genial und wenn das alles so stimmt, was da steht dann Halleju.


    An dieser Stelle steht also nicht mehr die Frage OB es einen Multiplayer geben wird. Eher WIE LANGE es ihn geben wird. Wird es Rockstar runternehmen? Wie lange wird das dauern, bis es soweit ist?


    Freut euch auf jeden Fall schonmal drauf, dass ein geskillter Coder unterwegs ist und uns zumindest die Grundlage geben wird etwas richtig geiles daraus zu machen. Letztendlich frage ich mich, warum das Thema hier im Forum nur so eine Untergeordnete Rolle spielt. Glaubt wirklich keiner mehr daran, dass man mit GTA V und MP was reißen kann?
    Die Map ist ja sogar nochmal größer als SA und bietet noch mehr. Ist es nicht das wo von alle immer geträumt haben?