GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Darüber ist mir nichts bekannt.


    Zu San Andreas Zeiten hatte man warscheinlich andere Interesse, ich kann mir gut vorstellen das man versucht hat gegen den Hot Coffee Mod ersteller, vorzugehen.


    GTA IV ist im Grunde eine Sache für sich, das Interesse daran, es auf den PC verfügbar zu machen, sieht man wunderbar an der Portierung, die daraus entstanden ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Darüber ist mir nichts bekannt.


    Zu San Andreas Zeiten hatte man warscheinlich andere Interesse, ich kann mir gut vorstellen das man versucht hat gegen den Hot Coffee Mod ersteller, vorzugehen.


    GTA IV ist im Grunde eine Sache für sich, das Interesse daran, es auf den PC verfügbar zu machen, sieht man wunderbar an der Portierung, die daraus entstanden ist.


    Ich finde das wurd viel zu krass dargestellt. Ich meine sowas gehört mMn. zu GTA. Das man die Bewegung steuern kann - nunja.. Aber die Medien fassen ja alles falsch auf und übertreiben. Wen juckt es wenn man dort S*x haben kann, man sieht doch sowieso nichts :fun: . Und vorallem kann man so oder so Nutten/Huren vögeln.

  • Ich finde das wurd viel zu krass dargestellt.


    Natürlich, es wurde ja auch behauptet, das würde von R* selbst stammen, obwohl diese nur die Header veröffentlich haben
    und so der Modding Community Zugriff auf Teile des Sources.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Für GTA V, ja. Aber auch nicht für die art von Mods von denen ich hier sprach. Man sollte schon zwischen Multiplayer-Mods (wie SA:MP/MTA) oder Singleplayer-Mods (Skins usw.) und Sachen wie Trainern/Hacks/etc. unterscheiden.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • maddin:
    Der Unterschied ist, dass Arma 3 bzw. Bohemia Interactive sehr positiv zu ihrer Community steht und Mods sogar mehr als toleriert.
    Es war schon immer in der Arma Szene so gewesen, dass Bohemia Interactive die Basis der Spiels erschafft und die Community die Mods, die dem Spiel erst richtig Würze verleihen. Sonst würde BI doch nicht solche Events wie "make arma not war" erstellen und die Community dazu animieren ihr Spiel zu modifizieren.


    Ich sehe aber persönlich auch R* nicht als Bedrohung für Multiplayermodifikationen.

  • Der Unterschied ist, dass Arma 3 bzw. Bohemia Interactive sehr positiv zu ihrer Community steht und Mods sogar mehr als toleriert.

    Ich wollte damit nur sagen dass das Verbot in der EULA ein rechts ding ist, und man anhand dessen nicht darauf schliessen kann wie R* zu den Mods steht. Was man ja an beispielen wie Arma 3, wie du selbst beschrieben hast, ganz gut erkennen kann.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Im Prinzip verschenken die dadurch ja nur Geld, wenn sie gegen den Mp Mod vorgehen würden.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch viel mehr Leute kaufen, wenn so etwas ermöglicht wird.. Siehe Arma 3.. Die meisten haben das Spiel nur deswegen.. Bzw Arma 2 ist nur so bekannt geworden wegen dem dayZ Mod..

  • Man kann Arma nicht mit GTA vergleichen bzw. BI mit R*


    R* war vor dem Hot Coffee Mod mehr als offen für Modding, man siehe wie "einfach" es ist GTA SA und Vice City zu modden.


    Nach dem Hot Coffee Mod durfte R* mit einem Image Problem fertig werden, was BI bisher nicht musste.


    Da wird der Hund begraben liegen, vergessen ist dieser Vorfall bei R* ganz sicher nicht und die Medien würden womöglich die Schuld wieder R* geben.


    Man braucht sich nur mal angucken wie viel Kritik die Story von GTA V einstecken musste, obwohl alles mehr als überzogen dargestellt wird.


    Ich bin mir sicher, das nichts passieren wird, solange man friedliche Absichten hat. Wenn irgendein Idiot das ausnutzt, reißt R* dem wohl den Arsch auf.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Neuer Updates für GTA V PC hatten den unbeabsichtigten Nebeneffekt, dass sie manche Singleplayer-Mods unspielbar machten. Das war nicht unsere Absicht, es wurde niemand für die Benutzung von Singleplyer-Modifikationen gebannt und ihr solltet euch auch keine sorgen darum machen, dafür gebannt oder in den Cheater-Pool geworfen zu werden. Unser Hauptfokus ist, GTA Online gegen Mods zu schützen, die den Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen, das Gameplay stören oder sonst wie für Ärger sorgen könnten. Es sollte auch erwähnt werden, dass Mods von technischen Updates zerstört, Instabilität verursachen oder das Spiel in anderer unvorhersehbarer Weise beeinflussen können, weshalb sie eigentlich nicht erlaubt sin

  • @BlackAce: Wo liegt der Zusammenhang zwischen HCM und Multiplayer Mods wie V:MP und co.? Das eine war ein war ein schlecht verstecktes Sex-Minigame, für das R* selbst verantwortlich ist und dementsprechend auch dafür den Arsch hinhalten musste. In wie fern sollte das Auswirkungen auf die Sicht von R* zu Mods von der Community haben?


    Auch hat R* nun mehrfach klar gestellt das sich die Modding Policy klar gegen Modifikationen richtet die einem in GTA Onlinen einen voreil gegenüber anderen verschafft.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wieso reden Menschen, wenn sie keine Ahnung haben? Seit dem Hot Coffee Mod und der damit verbundenen Hetze hat Rockstar klar etwas dagegen. Oder denkst du die packen das gesamte Game aus Jucks in .RPF-Dateien?


    Das haben sie gegen Hacker gemacht (ich weiß hat nicht viel geholfen)



    Informiere dich besser, bevor du hier dein Mund aufmachst.


    Bin ich froh dass R* keine Mods mag...
    http://www.golem.de/news/gta-5…nversion-1505-113964.html

  • Anscheinend machen ja fast alle MP Projekte relative Fortschritte, ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________




  • Kurz zusammengefasst:
    Release eines Scripting-Severs um bereits jetzt mit der Gamemodeentwicklung anfangen zu können.
    Release eines SDKs um andere Sprachen wie Lua oder Squirrel einbauen zu könnnen; Leute die dies gerne machen wollen bitte direkt ans Team wenden damit wir bei Fehlern helfen können
    Wiki wird neu aufgebaut und in den kommenden Wochen einen Relaunch haben. Wenn man mithelfen möchte direkt an global@mail.gta-mp.net wenden.
    Sync-Video konnte leider in der geplanten Zeit nicht fertigstellt werden weil noch einige Fehler drinnen sind.
    Video mit Visualisierung der Entwicklung des offiziellen Scriptingmoduls

  • Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Für alle die es Interessiert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://forum.gta-mp.net/index…-6-welcome-to-los-santos/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen