Schön aufjedenfall das es weiter geht und man Fortschritte sieht.
Gibts wohl schon was funktionierendes? Englisch is nicht das beste
Schön aufjedenfall das es weiter geht und man Fortschritte sieht.
Gibts wohl schon was funktionierendes? Englisch is nicht das beste
Bisher noch nicht
Bisher noch nicht
Doch zwar kein Client aber einen kleine Applikationen mit dem man sein Skript testen kann gibt es bereits und bis jetzt kann man seine ganzen overlays coden und die grundsysteme erstellen sprich Speicher- und Ladefunktionen
Das Problem ist halt nur das mans nicht testen kann
Danke für die schnelle Info. Dann heisst das Zauberwort wohl "abwarten"
Gibts was neues? Auch was das rechtliche angeht also sprich: Dürfen die das jetzt?
Gibts was neues? Auch was das rechtliche angeht also sprich: Dürfen die das jetzt?
ZitatAlles anzeigenHallo mal wieder! Eine neue Woche ist schon wieder vergangen. Lasst uns direkt zum Thema kommen.
Was habt ihr diese Woche getan?
Überarbeitung der Synchronisation
Die Überarbeitung der Synchronisation ist schon fast fertig. XForce hat
eine Menge an Aufwand betrieben und hat fast die ganze Woche daran
gearbeitet. Das neue System ist um einiges mehr dynamisch und erlaubt
eine leichtere Aufrechterhaltung für die Zukunft. Bitte erinnert euch
daran, das ist etwas was nur den Hintergrund der ganzen Sache betrifft -
du, als Spieler, wirst keinen Unterschied zum Vorherigen sehen. Aber
vergisst auch nicht, dass es eine Menge an Arbeit war und wir haben viel
Zeit in das Testen des neuen System gesteckt, damit es auch gut
funktioniert. Es funktioniert, am Rande erwähnt.
Scripten
Wir
haben ebenfalls einen guten Fortschritt mit dem Scripting-Modul
gemacht. Wir sind froh, dass Scripts auch endlich selber Pakete starten
können (es gab ein Problem, dass der Server sich komplett blockiert hat,
wenn man sich entschied ein Paket zu starten). Ebenfalls haben wir
angefangen an der Umsetzung des Clientenscripts zu arbeiten. Der Client
kann nur puren JavaScript Code ausführen (das heißt kein io.js). Wir
haben ebenfalls darauf geachtet, dass Clientenscripts den Clienten nicht
zum Absturz bringen, wenn er Fehlermeldungen ausstoßt (das war aufgrund
von v8 Ausnahmefällen möglich). Natürlich braucht vor allem noch das
Clientscript eine Menge an Arbeit.
Wir
haben ebenfalls damit angefangen Spieler-Statistiken und Skills, die
ihr von GTA:V kennt (Ausdauer, Fahren etc.) als neues Plugin
einzuführen. Das ist aber immernoch ein ,,In-Arbeit'' Zusatz.
STA 1.2
Wir
waren hart am arbeiten, um euch diese Woche STA 1.2 zur Verfügung zu
stellen. Das STA enthält fast alle aktuellen Scripting-Austattungen
(außer das Paket, was vorhin bereits erwähnt wurde). Das heißt für euch,
dass ihr nun auch Paket-Abhängigkeiten einstellen könnt. Wenn ihr das
machen wollt, dann lasst einfach die Standard package.json Datei für
euch generieren, indem ihr den Server ganz einfach ohne package.json in
eurem Paket-Ordner startet. Danach könnt ihr die Paket-Namen zur
gtamp_dependencies Abfolge hinzufügen.
Ihr
seid nun ebenfalls in der Lage Chat-Nachrichten mit dem FakePlayer zu
erhalten, ebenso zu versenden. Um einen Befehl zu senden (auslösen der
''ChatCommand'' Funktion auf Seite des Servers), fügt ihr einfach ein
Slash davor ein (z.B. ''/test'').
Beta Testers
Wir haben alle Bewerbung zur Betaphase aussortiert und sind sehr
glücklich folgende Personen in unserem Beta-Team willkommen zu heißen:
- arkensor
- alexander
- btje
- andreas
Wir
werden die neuen Tester kontaktieren. Danke an jeden, der sich beworben
hatte! Unser Beta-Team ist nun wieder voll besetzt. Sobald wir neue
Tester suchen, werden wir euch natürlich wieder im Forum informieren.
Bitte schreibt uns nicht diesbezüglich an, da wir solche Nachrichten
einfach ignorieren werden.
Gerade in der Shoutbox veröffentlicht:
u.A. auch das:
Von welchem Mod ist das jetzt genau? Kann mir jemand nen Link geben? Am besten zitieren. Danke!
Von welchem Mod ist das jetzt genau? Kann mir jemand nen Link geben? Am besten zitieren. Danke!
Schau doch in @Copyrights. Beitrag. Da ist ein Link
/e
@m4a_X: (unter mir)
Nur weil jemand zu faul zum schauen ist, mach ich mir keine Extraarbeit
Von welchem Mod ist das jetzt genau? Kann mir jemand nen Link geben? Am besten zitieren. Danke!
Das ist der einzig wahre Mod!
Klasse Team, vielversprechend und die Community ist auch spitze!
H4rd_B4se: hätteste auch verlinken können
Hier läuft gerade ein spontaner Development Stream.
http://www.hitbox.tv/BitEmE
Hier läuft gerade ein spontaner Development Stream.
Passiert da jetzt noch was?
Passiert da jetzt noch was?
Es wurden gerade paar Ingame Sachen gezeigt, ob da jetzt noch was entwickelt wird, kann ich dir nicht sagen.
Ingame siehts richtig nice aus btw
An die Nachaktiven: Hier läuft ein Twitch Stream vom GTA:MP Dev-Team.
BitEmE ist auch wieder auf Hitbox aktiv: http://www.hitbox.tv/BitEmE
Wer will kann sich die alten Streams anschauen, der heutige Stream wird später fortgesetzt.
http://www.twitch.tv/gtamultiplayer/profile/past_broadcasts
ZitatAlles anzeigenUnd wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit euch darüber zu informieren an was für aufregenden Dingen wir gearbeitet haben.
Scripting
Wir arbeiten kontinuierlich am Clientseitigen-Scripting.
Diese Woche haben wir die Übertragung von Dateien hinzugefügt mit dem in Zukunft Skripte und andere assets über das Netzwerk gesendet werden können.
- Übertragung von Dateien hinzugefügt
- Skriptfunktionen zum hashen eines Strings hinzugefügt, GTAHash("weapon_pistol")
- Alle Charaktere sind nun verfügbar (inklusive GTA:Online und aller Variationen)
Beta
Wir haben außerdem einen Ausnahme Handler eingebat, ein Tool für unsere Betatester welches bei einem Crash eine Datei mit allen wichtigen Informationen erstellt.
Das ermöglicht es uns diese Abstürze zu analysieren und zu beheben.
- Ausnahme Handler hinzugefügt
- Crash Dialog gefixt
Sync
Bei der Sync haben wir große Fortschritte gemacht. Wir synchronisieren nun erfolgreich Klettern, Schwimmen/Tauchen, "In Deckung gehen" und gekrümmtes Gehen ("Stealth"-Modus).
Natürlich werden wir das ganze in Zukunft noch etwas fein tunen, aber unsere Synchronisation hat sich in den letzten Wochen extrem verbessert.
- Schwimmen/Tauchen, "In Deckung gehen" und gekrümmtes Gehen ("Stealth"-Modus) Sync hinzugefügt
- Verbesserte / "gefixte" Kletter Sync
- Sync für einige Models gefixt. (z.B. für kleine Tiere)
- Bug behoben der es verhindert hat das einige Modelle sich nicht gegenseitig anvisieren konnten
- Automatische Lebens-Regeneration deaktiviert
Fahrzeuge
Da der Fortschritt bei der On-Foot-Sync sehr gut ist, haben wir begonnen Fahrzeuge zu "reverse egineeren".
Wir implementieren diese aber noch nicht, aktuell sammeln wir nur nützliche Infos die uns in Zukunft bei der Fahrzeug-Sync helfen.
UI
Wir haben außerdem eine Möglichkeit für Screenshots eingebaut. Diese werden in eurem GTA:MP Ordner gespeichert.
Subreddit /r/gtamp
Wir sind nun auch auf Reddit unterwegs. Ein großes Dankeschön an /r/Callump01 Shadow er stellt uns das Subreddit zur Verfügung und wird uns bei der Moderation helfen.
https://www.reddit.com/r/gtamp/
Screenshots
Component Variations
Going crazy on the stage
Schaut euch das gesamte Album an:
http://imgur.com/a/AyGah