GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!


  • Klar. :P


    Ich meinte damit eher, bis wir etwas haben was an "SA-MP" oder "IV:MP" auch nur im entferntesten dran kommt. Es gibt ja nicht mal einen Map Editor.


    GTA:MP ist schon längst über dem stand von IV:MP. Es wird auch keinen "Offiziellen" Map Editor geben, alles was man dafür benötigt wird eingebaut sodass man sich seinen eigenen Editor scripten kann/muss das Team hat dann Zeit für wichtigeres.

  • Servus alle miteinander. Eine neue Woche, ein neuer Devblog.


    Verbesserte Waffensync
    Diese Woche haben wir die Waffensync um eine genaue Synchronisation von angeschossenen Körper- bzw. Fahrzeugteilen ergänzt.
    Der Client erkennt automatisch sobald man jemanden anvisiert und wechselt dann automatisch in diese, von Lag befreite, Synchronisationsmethode.


    Dies ermöglicht ebenfalls, dass wir nun Scripting-Events für Schüsse auf Fahrzeuge und Spieler einfügen konnten. Ebenfalls ist es nun möglich, die Todesart des Spielers im Death Event abzufragen.


    Optimisierung von Netzwerk und Interpolation
    Neben der neuen Schusssynchronisation haben wir Teile des Netzwerkcodes und der Interpolation umgeschrieben, was zu einer besseren Fahrzeug- und Playersynchronisation führt und einige nervige Bugs entfernt.


    New UI
    Einige von euch haben vermutlich schon im ersten Video unser Menükonzept gesehen. Wir sind stolz nach einer langen und harten Woche endlich ein funktionierendes Ingame Menü in GTA:MP zu haben. Es ist nun möglich zwischen den verschiedenen Spielmodi wie die letzte Woche angekündigte Sandbox oder normale Server zu wechseln.


    Hier ist ein kleiner Screenshot unseres neuen UI:


    Forenfehler
    Das neue Design hat einige Fehler hervorgeführt. Wir haben den Großteil jetzt davon behoben, freuen uns aber weiterhin über jeglichen Bugreport.


    Twitch
    Im Laufe dieser Woche werden wir unseren Twitch Stream erneut starten. Unsere Developer und Beta Member werden euch versuchen zu zeigen, an was wir arbeiten, was wir testen und was wir scripten. Mehr Informationen findet auf unserer Twitch Seite.


    Bewerbungen
    Zuerst einmal möchten wir uns für das große Interesse bedanken. Wir hatten bereits die Chance viele Bewerbungen durchzulesen und möchten auch nächste Woche noch die Möglichkeit für neue Bewerbungen geben. Mehr Information über wen wir genau suchen bekommt ihr im Devblog der letzten Woche.


    Start der internen Beta
    Ab heute hat auch unser internes Betateam die Möglichkeit an der Entwicklung der Mod teilzunehmen. Die größere Anzahl an Tester wird hoffentlich das Bugfinding um einiges erleichtern.


    STA 1.3
    Viele Developer haben uns mitgeteilt, dass das neueste SDK nicht mehr mit der bereits releasten STA Version funktioniert.
    Wir sind uns des Problems bewusst und werden daher in den kommenden Tagen eine neue STA veröffentlichen. Für Scripter bedeutet das auch einen Zugriff auf alle neuen Scriptingfunktionen.


    Das war's für diese Woche.
    Bis zum nächsten Mal!

  • Beitrag von maddin ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wieder eine Woche, wieder ein neuer Devblog.


    UI
    Wir haben das UI erneut etwas geändert, was bedeutet, dass es für euch einen neuen Screenshot gibt. Was haltet ihr davon und von der Farbe Orange als neue Leitfarbe?



    Forum & Webserver
    Das neue Design wurde erneut etwas geändert und dabei gleichzeitig Fehler behoben. Ebenfalls unser Webserver wurde optimiert.
    Bei Problemen bitte direkt an den Webmaster @Arkensor wenden.


    Synchronisation
    Diese Woche haben wir uns vor allem erneut auf die Fahrzeugsync fokusiert. Die spielinterne Physik macht im Moment einige Probleme mit Positionen aber wir arbeiten gerade daran. Wir haben ebenfalls eingebaut, dass man Waffenkomponenten nun auch färben kann.

    • Farbsynchronisation von Waffenkomponenten
    • Recode des Streamers
    • Fehlerbehebungen (Crashes wegen fehlerhafter Pointer)

    Work in Progress
    Wir arbeiten im Moment an dem GTA eigenen Datensystem uhm eigene Modelle und Texturen ohne manuelle Modifikationen für Server anzubieten. Dies wird vermutlich nicht mit 1.0 kommen aber bereits in der ersten Version Performance für standard Festplatten und low-end PCs bieten.


    Standardresourcen
    Die Standardresource hat einige Verbesserungen bekommen. Die volle Updateliste kann hier angezeigt werden: https://development.crix-dev.c…er-package/commits/master
    Erinnerung: Die Resource ist Open-Source und ihr könnt gerne mitarbeiten.


    Bewerbungen
    Mit diesem Devblog gibt es einen Bewerbungsstopp: Wir haben uns den Großteil der Bewerbungen bereits angeschaut und bereits bei einigen gemeldet. Wir werden uns auch in den nächsten Tagen bei weiteren interessanten Bewerbern melden.


    User-Erstellte-Videos
    Wir möchten euch noch ein Video von @cheech präsentieren. Er hat unsere Streams zusammengeschnitten und in ein Video verpackt.


    https://www.youtube.com/watch?t=14&v=51MnxjvFfIU


    Ein anderer, nun schon klassiker, kommt von @Werty.


    https://www.youtube.com/watch?v=OhaPBGqpIKs


    Danke für den ganzen Support. Wir freuen uns über eure Meinung zu unserem Devblog in diesem Thread!

  • Zitat

    V:MP wird man auch gecracked spielen können, da es ja insofern ein SP-Mod ist oder?


    Da verweise ich dich gerne auf folgenden Eintrag: https://wiki.gta-mp.net/index.php/FAQ_DE


    => "Um GTA:MP spielen zu können musst du mit einem Social Club Account verbunden sein auf dem GTA V vorhanden ist. Egal ob das Spiel auf deiner Festplatte gecrackt ist oder nicht. Beachte, dass immer nur eine Person mit einem Social Club Account verbunden sein kann."