[SUCHE] Eien Art Externe Soudn Karte

  • Gutne Abend leibe Brot Fische,


    habe mir mal wieder einen neuen Kopfhörer zugelegt.
    Die Schließen so dich ab das nicht nix mehr von der "Umwelt" mitbekomme.

    Zu meiner Frage:
    Kenn jemand eine Externe Soundkarte bei der ich nen Mic und nen Kopfhörer ( beides über 3,5er Klinke) Anschliesen kann und das dann per "Hardware Knopf"
    Das Aufgenommene im Live Modus an die Kopfhörer weiter geben? So das man sich Selbst hört aber alt nicht wie bei Windows mit ner 1sec Verzögerung denn dann bringe ich mich total Durcheinander^^

    Klingt etwas komisch aber das gibt es bestimmt.


    Ich kenne so ne Art Monitoring System von der Event und TV Technik.
    Da bin ich dann aber gleich wieder 500 Euro + los...


    Ich hoffe das ihr mich versteht xD und jemand ne Lösung hat.
    PS: bin für alle Verschläge offen!



    LG Lukas

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

    • Offizieller Beitrag

    Anstatt unnötig Hardware zu kaufen, würde ich lieber überprüfen warum du da ne Verzögerung im "Abhören" drinnen hast, ich hab da keine Verzögerung bei mir bemerkt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • mhh komisch dachte das ist bei alles so.


    Der Sache werde ich dann mal auf den grund gehen. Würde aber weiterhin gerne eien Hardware lösung bezorzugen.

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Ich kann dir die Verzögerung bei Windows bestätigen. Zwar nicht 1 Sekunde, aber trotzdem genug, um sich selbst abzulenken...
    Das Problem wird halt sein, wenn du richtiges Echtzeit haben willst wirds vermutlich teuer, ich hatte mal eine "Soundkarte" mit XLR und allem drum und dran, die konnte dann auch Mikrophon auf Headset durchschleifen, aber die war dann halt wie du sagst extrem teuer...
    Um dir zu helfen kenne ich mich leider zu wenig aus im HiFi Bereich...

    Die moralische Instanz des Brotfisches.