Hey Com,
Diese Idee ist natürlich nur für die Leute wichtig, welche sich im allgemeinen für Einsätze, wie Feuerwehr, Rettungsdiesnt, Ordnungsamt oder der Polizei interessieren.
Meine Idee wäre,
Das Pawnscript dient hier sozusagen als Gameserver und Kommunikationsserver. Der Benutzer muss ein von mir entwickeltes Programm downloaden welches als DME dient. Dieses schlägt Alarm, falls in ihrer Ebene ein Einsatz vorliegt. Nachdem der Einsatz eingetroffen ist, hat man 2 Minuten Zeit, sich auf den Gameserver einzufinden. Zur Einsatzart, habe ich mir gedacht, eine Art Entwicklung wie Emergency zu wählen, welche einerseits durch Bots gesteurt werden und andererseits automatisch generiert werden. Die grösse des Einsatzes ist davon abhängig wieviele Personen im Client angemeldet sind. Pro abgeschlossener Einsatz bekommt die Abteilung, in welcher man ist eine gewisse Summe. Von dieser Summe können in ferner Zukunft weitere Fahrzeuge gekauft werden. Manche Fahrzeuge sind zwingend Notwendig um einen Einsatz abzuschliessen. Geld wird allerdinggs auch benötigt um Fachkräfte weiterzubilden (Rankup), Inventar zu reparieren, oder laufende Kosten.
Sollte kein Einsatz vorhandens ein, ist es Spielern dennoch möglich, sich auf dem Gameserver zu Vergnügen. Dazu könnten echte Spieler auch noch auf die böse Seite wechseln und zB. Gebäude anzünden. (Um keine Komplikationen zu bekommen schlägt der Client kein Alarm, der Funkspruch wird Ingame weitergeleitet.
Dazu wollte ich schauen, ob ich eine Art Voip Client programmiert bekomme, was das Funkgerät zwischen den Spielern simulieren soll. (Teamspeak ist mir da nicht so entgegenkommend).
Da ich mit der Voipprogrammierung schon einmal gescheitert bin, kann ich dazu nichts versprechen.
Da ich im aktuellen Projekt Sportific, ziemlich ausgelastet bin, würde ich mich über potenzielle Intressenten freuen, welche mir bei dieser Idee etwas unter die Arme greifen.
-> Dies ist keine Teamanfrage sondern lediglich eine Vorstellung
Hättet ihr Ideen, ich würde mich da in ein paar Tagen, an das Script setzen
Gruss NicoWiss