Gta San Andreas Funkspiel - Leitstelle - Einsatz

  • Hey Com,


    Diese Idee ist natürlich nur für die Leute wichtig, welche sich im allgemeinen für Einsätze, wie Feuerwehr, Rettungsdiesnt, Ordnungsamt oder der Polizei interessieren.


    Meine Idee wäre,


    Das Pawnscript dient hier sozusagen als Gameserver und Kommunikationsserver. Der Benutzer muss ein von mir entwickeltes Programm downloaden welches als DME dient. Dieses schlägt Alarm, falls in ihrer Ebene ein Einsatz vorliegt. Nachdem der Einsatz eingetroffen ist, hat man 2 Minuten Zeit, sich auf den Gameserver einzufinden. Zur Einsatzart, habe ich mir gedacht, eine Art Entwicklung wie Emergency zu wählen, welche einerseits durch Bots gesteurt werden und andererseits automatisch generiert werden. Die grösse des Einsatzes ist davon abhängig wieviele Personen im Client angemeldet sind. Pro abgeschlossener Einsatz bekommt die Abteilung, in welcher man ist eine gewisse Summe. Von dieser Summe können in ferner Zukunft weitere Fahrzeuge gekauft werden. Manche Fahrzeuge sind zwingend Notwendig um einen Einsatz abzuschliessen. Geld wird allerdinggs auch benötigt um Fachkräfte weiterzubilden (Rankup), Inventar zu reparieren, oder laufende Kosten.


    Sollte kein Einsatz vorhandens ein, ist es Spielern dennoch möglich, sich auf dem Gameserver zu Vergnügen. Dazu könnten echte Spieler auch noch auf die böse Seite wechseln und zB. Gebäude anzünden. (Um keine Komplikationen zu bekommen schlägt der Client kein Alarm, der Funkspruch wird Ingame weitergeleitet.


    Dazu wollte ich schauen, ob ich eine Art Voip Client programmiert bekomme, was das Funkgerät zwischen den Spielern simulieren soll. (Teamspeak ist mir da nicht so entgegenkommend).
    Da ich mit der Voipprogrammierung schon einmal gescheitert bin, kann ich dazu nichts versprechen.


    Da ich im aktuellen Projekt Sportific, ziemlich ausgelastet bin, würde ich mich über potenzielle Intressenten freuen, welche mir bei dieser Idee etwas unter die Arme greifen.


    -> Dies ist keine Teamanfrage sondern lediglich eine Vorstellung :)


    Hättet ihr Ideen, ich würde mich da in ein paar Tagen, an das Script setzen :)


    Gruss NicoWiss

  • Gute Idee, jedoch sollte Alamierung auch auf dem Gameserver u. Teamspeak erfolgen hätte da auch Ideen schreibe dir nachher mal ne PN wenn ich zuhause bin.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hört sich cool an. Ich würde das aber lieber als Event haben. Also das ganze vorgefertigt gescriptet und jeder hat seinen Aufgabenbereich. Das ganze dauert dann 2-4 Stunden und wird von einem Observer (der auch das Script gemacht hat) geleitet, so dass bestimmte Dinge innerhalb des Events dann manuell getriggert werden. Wenn nicht ganz klar ist, wie ich das meine, kann ich das auch gerne noch mal im TS erklären.


    Fände ich persönlich echt cool, dann würde ich mir sogar SAMP wieder installieren.

  • Gute Idee, jedoch sollte Alamierung auch auf dem Gameserver u. Teamspeak erfolgen hätte da auch Ideen schreibe dir nachher mal ne PN wenn ich zuhause bin.


    Sry, falls ich da oben so doof geschrieben habe.


    Ist man auf dem Gameserver so erfolgt die Alarmierung über GTA San Andreas, ist man nicht Ingame oder auf dem Desktop erfolgt die Alarmierung über den Client :)
    Für potenzielle Ideen wäre ich dir sehr sehr dankbar ;)

  • Wäre aufjedenfall mal was Interessanteres als 90% aller anderen Ideen.
    Wie sieht das denn aber zum Beispiel Nachts aus, wenn man Schläft und eben keinen Einsatz annehmen kann? Oder gerade einfach anderweitig beschäftigt ist, könnte man sich dann als "Inaktiv" melden? Bin nebenbei in einem ArmA Clan, gehe zur Berufsschule und auch meine Ausbildung frisst viel Zeit, dennoch interessiert mich diese Idee gerade sehr, kann jedoch eben nicht immer innerhalb von 2 Minuten da sein. Tschuldige, wenn Ich bezüglich dieser Fragen etwas überlesen habe ^^


    LG

  • Wie sieht das denn aber zum Beispiel Nachts aus, wenn man Schläft und eben keinen Einsatz annehmen kann? Oder gerade einfach anderweitig beschäftigt ist, könnte man sich dann als "Inaktiv" melden? Bin nebenbei in einem ArmA Clan, gehe zur Berufsschule und auch meine Ausbildung frisst viel Zeit, dennoch interessiert mich diese Idee gerade sehr, kann jedoch eben nicht immer innerhalb von 2 Minuten da sein. Tschuldige, wenn Ich bezüglich dieser Fragen etwas überlesen habe


    Die Einsätze werden je nach AKtivität der User generiert, es herscht keinerleich Anwesenheitspflicht, entweder du bist on oder nicht, das spielt keine Rolle ;)


    Um hier mal ein kleines Update reinzuhauen:


    Ich denke ich werde innerhalb von 4 Wochen etwas auf die Beine stellen, das Projekt ist dennoch nebensächlich, welches mir und ein paar Einsatzintressierten ein kleines Spiel zu bieten. Das Fraktionsautohaus (Fraktion = Polizei, RD, FW, oder Oamt) ist dynamisch begonnen. Fahrzeuge können später mittels UCP vom Inhaber hinzugefügt werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NicoWiss ()

  • Wie darf man das Fraktionsautohaus verstehen?
    Werden also Fraktionen im Spiel anwesend sein?


    Ein Vorschlag von mir, der den Spaß zu 100% steigert :
    Sobald man sich genug Geld erspielt hat, kann man sich eine Feuerwache kaufen, und dann quasi seinen eigenen Betrieb leiten, Einsatzfahrzeuge kaufen und und und.
    8o :love:

  • Wie darf man das Fraktionsautohaus verstehen?
    Werden also Fraktionen im Spiel anwesend sein?


    Ich wusste nicht wie man das nenen soll:


    Fraktionen sind: Feuerwehr Ordnungsamt Rettungsdienst und die Poliezi.


    Man kann sich hocharbeiten, es wird in Zukunft eine Art Übungzentrum geben :)


    Das Problem ist, das ich derzeitig keinen habe der das Mappt ^^


    Edit: Man kann nun schon Fahrzeuge kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NicoWiss ()

  • @NicoWiss:


    Wie sieht das denn aus? Läuft das ganze hier noch?


    Ich bin sehr an der Idee interssiert da ich mich auch im Echten leben für die HiOrgs Interessiere und auch selber in einer Bin.


    Wie gesagt, über ne kleine Statusmeldung, würden sich hier bestimmt auch andere Interessierte freuen.


    Mit Freundlichem Gruß
    CeroX

    Einmal editiert, zuletzt von Luca2302_ () aus folgendem Grund: Rechtschreibfeheler ._.

  • Wie sieht das denn aus? Läuft das ganze hier noch?


    Hey, danke für das große Interesse ...


    Nebenbei bin ich natürlich noch dabei, nur derzeitig hatte ich ein paar Klausuren vr mir, sitze an ner eigenen Cloud und habe nun Ferien ...
    Ich danke hier erstmal den Benutzer Marteyy der eine umfangreiche Map erstellt hat ...


    Gerne können sich auch potenzielle Entwickler bei mir melden, da ich alleine einfach viel zu überfordert bin :)



    Edit: Projekt lebt wieder, sobald ein GTA 5 Multiplayer spielbereit ist. Wechselt aber von SAMP zu VMP

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianW ()