[MINECRAFT] craftbukkit.jar

  • Hier eine Kleine Erklärung für die die es noch nicht mitbekommen haben.


    Bukkit[?] und SpigotMC[?] sind beides sozusagen Server Dateien wo ein MC Server drauf läuft. Nun hat Mojang[?] Klage erhoben weil "angeblich" teile aus der Copyright[?] geschützten Server Datei von Mojang[?] drin sind. Das heißt im Klartext wir werden erstmal NICHT auf 1.8[?] Updaten können weil halt diese ganzen Seiten gesperrt wurden.


    Die großen Server wo 10.000-20.000 Leute drauf spielen haben ihre eigenen Server Dateien und Cooder/Scripter und das können sich "Kleine" Minecraft Server nicht leisten. Denn das geht schon in den 4 stelligen Bereich.


    https://www.youtube.com/watch?v=27kxx29LI4E


    Quelle: werda07 auf RedMix-Gaming http://forum.redmix-gaming.de/…gotMC/?postID=856#post856



  • Das heißt es können keine Server mehr erstellt werden ???

    • Offizieller Beitrag

    Können noch erstellt werden, aber entweder nur Vanilla oder mit einem anderen Mod wie CanaryMod oder was es da noch alles gibt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Home ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jetzt mal ganz ehrlich, was ist bitte mit mojang los? Erst die neuen EULAS jetzt Bukkit? Hat Mojang plötzlich Geld Probleme? Was ich nicht glaube... bald braucht man bestimmt wie bei teamspeak eine license um mehr als 1 privaten Server besitzen zu können, oder was? Also wenn das so weiter geht, kehre ich Minecraft nach 3 Jahren meinen rücken zu... :(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bukkit[?] und SpigotMC[?] sind beides sozusagen Server Dateien wo ein MC Server drauf läuft. Nun hat Mojang[?] Klage erhoben weil "angeblich" teile aus der Copyright[?] geschützten Server Datei von Mojang[?] drin sind. Das heißt im Klartext wir werden erstmal NICHT auf 1.8[?] Updaten können weil halt diese ganzen Seiten gesperrt wurden.


    Falsch!

    Mojang übernahm Bukkit hinter dem Rücken der Entwickler bereits 2012, nach Vereinbarung mit dem Eigentümer. Da die Entwickler aber in diesem Zeitraum dachten, sie würden zu einem Community Projekt beitragen und Ende August rauskam, dass Bukkit Mojang gehört, nachdem der Eigentümer bekannt gegeben hat das Projekt zu verlassen, sind die Entwickler nun eben dementsprechend empört über die Lage. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Bukkit, Mojang verboten IHREN Code von Bukkit verwenden zu dürfen, da sie nicht umsonst für Mojang gearbeitet haben wollen. Der Großteil der Mitglieder von Bukkit hat dieses Projekt bereits verlassen und ein neues mit dem Namen Sponge gegründet. Somit sollte es fast unmöglich sein für Mojang Bukkit weiterzuführen, da ein Großteil des Servers neugeschrieben werden müsste.