C# IntPtr umwandeln

  • Hey Community,


    Ersteinmal danke an @BlackAce: und sorry das ich zu dämlich dafür bin deine Hilde anzunehmen ;(


    Also BlackAce hat mir dies mit einer DLL gegeben



    [DllImport("Whirlpool.dll", CharSet = CharSet.Ansi, CallingConvention = CallingConvention.StdCall)]
    private static extern IntPtr WP_Hash(char[] hash);


    In die C# Datei bekomm ich das wunderbar herein, allerdings weiss ich nun nicht, wie ich das Anwenden kann, bzw, daraus einen String zu basteln?


    Ich danke für jede Hilfe und entschuldige mich nochmals :(((


    Gruss NicoWiss

  • Müsste aber eigentlich funktionieren...was ist denn die Fehlermeldung?


    Ja das verwundert mich ja


    PHP
    Ein Feldinitialisierer kann nicht auf das nicht statische Feld bzw. die nicht statische Methode oder Eigenschaft 'cl.Form1.mychar' verweisen.


    Liegt das evtl daran :


    PHP
    private static extern IntPtr WP_Hash(char[] hash)


    Am IntPtr?

  • Am IntPtr?


    Quatsch :wacko:


    Du bist auch ein Trottel...hast du das etwa alles global dahin geklatscht? :D


    private static extern IntPtr WP_Hash(char[] hash); //Das muss global


    //Initialisiere das einfach im Konstruktor, dann funktioniert das:
    char[] mychar = "x".ToCharArray();
    String x = WP_Hash(mychar).ToString();


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • http://prntscr.com/4lbo8e


    Das oben ist genauso, und das funktioniert?


    WIe meinst du Global ? :D

  • Das oben ist genauso, und das funktioniert?


    WIe meinst du Global ?


    Du darfst die Variable nicht Global initialisieren...


    //Hier ist global


    public test() {
    //Hier ist eine Lokale Ebene 1
    if(blub()) {
    //Hier Lokale Ebene 2
    }
    }


    und du musst sie in einer Lokalen Ebene initialisieren, kannst aber die Variablen an sich auch global deklarieren :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Alles darüber spuckt mehrere Errors aus


    Liest du eigentlich was ich schreibe? :huh:


    private static extern IntPtr WP_Hash(char[] hash);


    public Form1() {
    char[] mychar = "x".ToCharArray();
    String x = WP_Hash(mychar).ToString();
    }


    Du sollst das Lokal initalisieren :pinch:


    mfg. :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • [...] gibt einen Hash-Wert von 512 Bit aus [...]


    Somit ist das aus C# wohl richtig, das von SAMP/dem Plugin falsch.


    Edit: verlesen, glaube ich, dann ist es umgekehrt.


    Ist es möglich, dass es sich dabei um einen Hex-Wert handelt, den du einfach so in einen String umwandelst? Das würde das erklären. Einfach mal google dazu bemühen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Welche Ausgabe kommt den nun von wo?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • http://www.bouncycastle.org/csharp/ *indierundewerf*
    Ansonsten müsstest du uns mal die DLL geben, damit wir selbst testen können.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.