String | Veränderungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe!


    Ich möchte eine "Zensur" im Chat haben.
    Das soll bedeuten, Person a schreibt "Spacko" dann wird aus Spacko ****** da "Spacko" 6 Zeichen enthält.


    Ich habe mal so angefangen


    for(new i;i<sizeof(BadWords);i++)
    {
    if(strfind(text, BadWords[i], true) != -1)
    {
    for(new j,l=strlen(BadWords[i]); j<l; j++)
    {
    format(BadWords[j], 1, "*");
    }
    }
    }


    Weiterhin hätte ich die Idee mit strdel & strins zu arbeiten, da ich dies aber noch nicht gemacht habe bräuchte ich dabei hilfe.



    mfg :thumbup:


  • Okey jetzt stellt sich die frage ich ich das nun in den string packen kann.


    Beispiel:


    Alter String - Man man was bist du denn für ein Spacko!


    Neuer String - Man man was bist du denn für ein ******!


    mfg :thumbup:

  • Weiterhin hätte ich die Idee mit strdel & strins zu arbeiten, da ich dies aber noch nicht gemacht habe bräuchte ich dabei hilfe.


    Hier, schreib es so:


    for(new i,pos;i<sizeof(BadWords);i++) {
    pos = strfind(text, BadWords[i], true);
    if(pos == -1) continue;
    new tmp[16],l=strlen(BadWords[i]);
    strdel(text,pos,pos+l);
    for(new x; x<l; x++) tmp[x] = '*';
    strins(text,tmp,pos,144);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S



  • Vielen Dank, dieser Quellcode klappt sehr gut.



    Jetzt erkläre mir aber doch noch den Vorgang von


    strdel(text,pos,pos+l);


    und


    strins(text,tmp,pos,144);
    mfg. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was verstehst du denn dadran nicht?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN