Hallo,
eine Frage, kann man irgendwie die gezeiten machen darum ebbe und flut (darum dass das wasser mal tiefer mal höher ist)?
Kann man gezeiten machen (Ebbe und Flut)
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Also ich hab mal hier gelesen, dass es nicht möglich ist.
-
Das Wasser ins nicht beeinflussbar. Also nein.
-
ok. Ich hab gerade eine Idee bekommen weiß aber net ob das funkt. Kann man etl einfach alle Objekte bissel höher setzten damit das Wasser niedriger ist (da weiß ich gerade net ob man die Standard Gegenstände Moven kann...)
-
in SAMP nicht MTA glaube kann das
-
Das ganze geht schon jedoch brauchst du einen client dazu.
Clients : SampFox und Samp +
Deine Idee dazu wäre umsetzbar jedoch musst du alle Objekte entfernen und neu erstellen
standartobjekte sind nicht verschiebbar -
Das ganze geht schon jedoch brauchst du einen client dazu.
Clients : SampFox und Samp +
Deine Idee dazu wäre umsetzbar jedoch musst du alle Objekte entfernen und neu erstellen
standartobjekte sind nicht verschiebbar
ok dann mach cih das mal net sonst spackt der server ab wegen zu vielen erstellen objekten... (streamer hasse ich der spinnt bei mir) -
Natürlich wäre das möglich. Aber wenn dann nur wenn du das Wasser selbst gemappt hast.
-
Natürlich wäre das möglich. Aber wenn dann nur wenn du das Wasser selbst gemappt hast.
Nein, Wasser kann doch nicht gemappt werden, es gibt keine Wasserobjekte, die tatsächlich wie Wasser sind.
Es können höchstens diese Wassertexturen gesetzt werden, in durch diese kann man aber wie wenn es nichts ist einfach durchfahren bzw durchlaufen. -
Nein, Wasser kann doch nicht gemappt werden, es gibt keine Wasserobjekte, die tatsächlich wie Wasser sind.Natürlich gibst das. Zum Beispiel das Wasser das im Brunnen ist, und dort kann man auch wirklich "plantschen"
-
Natürlich gibst das. Zum Beispiel das Wasser das im Brunnen ist, und dort kann man auch wirklich "plantschen"
Das sind aber keine Objekte, sondern ist über die water.dat definiert. Oder hast du dazu eine Objekt ID?
-
Ja das gibt es als Object.
ID: 6964
Es gibt davon noch eine rechteckige Version, finde die ID aber grad net.
-
ID: 6964
Wie gesagt, das ist kein Wasser sondern nur eine Textur. Du kannst darin weder schwimmen, noch wird das Fahrzeug langsamer wenn du darin bist, es ist einfach eine Textur, die nichts macht. Man kann einfach durchlaufen.
10446 ist das rechteckige, das ist aber ebenfalls nur eine Textur und kein wirkliches Wasser. -
Wie gesagt, das ist kein Wasser sondern nur eine Textur. Du kannst darin weder schwimmen, noch wird das Fahrzeug langsamer wenn du darin bist, es ist einfach eine Textur, die nichts macht. Man kann einfach durchlaufen.
10446 ist das rechteckige, das ist aber ebenfalls nur eine Textur und kein wirkliches Wasser.Ein Wasserobjekt in dem man nicht schwimmen kann ist für mich auf Wasser. Man kann sicherlich mit einer Animation und einem eigenem Schwimmsystem was basteln.
-
Ein Wasserobjekt in dem man nicht schwimmen kann ist für mich auf Wasser. Man kann sicherlich mit einer Animation und einem eigenem Schwimmsystem was basteln.
Willst du dich in das Object reinbuggen ? -
[DT]midomen: Viel Spaß dabei, wenn du dir die arbeit machen willst...
Da würde ich eher alle Objekte löschen und höher bzw. Tiefer setzten XD
Oder natürlich es direkt lassen... Hört einfach auf Jeffry - Der hat Ahnung.Mit freundlichen Grüßen,
TheFirstRush -
Ein Wasserobjekt in dem man nicht schwimmen kann ist für mich auf Wasser. Man kann sicherlich mit einer Animation und einem eigenem Schwimmsystem was basteln.
ja, doch weist du nicht auf dem Level des Wasser Schwimmen etc. das wird leider nicht so schön sein wie das normale. Die beste lösung ist ein zusätzlicher Client. es gab mal Projekte dort einen neuen rauszubringen, doch leider sind die alle eingeschlaffen -
[DT]midomen: Viel Spaß dabei, wenn du dir die arbeit machen willst...
Hier geht es um die Frage ob es theoretisch möglich wäre und nicht ob wir es scripten sollen. Ich bin mir sicher dass man es hinkriegen könnte. Klar man würde nicht so sauber schwimmen und sicher mal durch die ein oder andere Wasser Textur "buggen" außer man packt sie genau auf eine höhe aber trotzdem würde es funktionieren.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.