Eigenen Fragenbogen erstellen | Suche Script,Seite o.Ä

  • Da ich zur Zeit in der Ausbildung bin und Möglichkeiten suche effektiv zu lernen und vor allem im Interesse der Klasse suche ich folgendes:


    Eine Seite/Programm/Script das mir erlaubt Fragen zu erstellen & verschiedene Antworten auswählen zu können.


    Quasi folgendes:


    Berechne die Molare Masse von NaCl:
    a: 55,613 g/mol
    b: 564,864 g/mol
    c: 15,864 g/mol
    d: 58,44 g/mol


    Natürlich ist d richtig das am ende dann die falsch gelisteten Antworten gezeigt werden und evtl eine Statistik 12 von 100 Fragen falsch.


    Wäre super wenn jemand selbst sowas verwenden würde und bereit wäre mir den Link zu teilen ;)

  • Hier, aus Langeweile mal in JavaScript & HTML kurz geschrieben, erstelle mim editor eine Datei die du bla.html nennst und öffne sie mit dem Browser, dann kannst du das auch Localhost ausführen:


    JavaScript
    <html><head><title>Test</title><script type="text/javascript"><!--const header = new Array("Berechne die Molare Masse von NaCl:","Was ist 1+1?");const anser = new Array("a: 55,613 g/mol","b: 564,864 g/mol","c: 15,864 g/mol","d: 58,44 g/mol","a: 5","b: 9","c: 2","d: 11");const right = new Array(3,2);var idx = 0,answer = 0;window.onload = function () { 	document.getElementById("head").innerHTML = header[idx];	for(var i=0; i<4; i++) document.getElementById("a"+i).innerHTML = anser[i];	document.getElementById("noch").innerHTML = "<b>Frage "+(idx+1)+" von "+(header.length)+".</b>";	return 1;}function GoAhead() {	for(var i=0; i<4; i++) {		if(document.getElementById("o"+i).checked) {			if(i == right[idx]) answer++;			document.getElementById("o"+i).checked = false;			break;		}	}	idx++;	if(idx >= header.length) {		document.getElementById("Section").style.display = "none";		document.getElementById("Sec").innerHTML = "Du hast "+answer+" von "+header.length+" Antworten richtig gehabt!";		return 1;	}	document.getElementById("head").innerHTML = header[idx];	for(var i=((idx+1)*4)-4,z = 0; i<((idx+1)*4); i++) {		document.getElementById("a"+z).innerHTML = anser[i];		z++;	}	document.getElementById("noch").innerHTML = "<b>Frage "+(idx+1)+" von "+(header.length)+".</b>";	return 1;}--></script></head><body><p><div id="Section"><h2 id="head"></h2><input type="radio" name="Question" id="o0" onClick="GoAhead();" style="float:left;"><div id="a0"> </div><br><input type="radio" name="Question" id="o1" onClick="GoAhead();" style="float:left;"><div id="a1"> </div><br><input type="radio" name="Question" id="o2" onClick="GoAhead();" style="float:left;"><div id="a2"> </div><br><input type="radio" name="Question" id="o3" onClick="GoAhead();" style="float:left;"><div id="a3"> </div><br><div id="noch"></div></div><div id="Sec"></div></p></body></html>


    PS: Schau dir die Arrays an, das kannst du beliebig erweitern ;)


    //Edit: Psychosandman: Damit du das auch liest ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

    • Offizieller Beitrag

    Im Google Drive kann man Formulare anlegen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN