Laggs durch Onbord Graka bei SAMP oder doch anderer Fehler?

  • Heyho zusammen,


    da mein alter PC seinen Geist aufgegeben hat, hat mir ein Freund seinen alten Kasten gegeben bis ich mir nen neuen PC kaufe. Bei dem war aber die Graka im Eimer und somit hab ich aktuell nur die Onboardkarte aktiv (mit aktuellem Treiber). Wenn ich nun SAMP (egal welcher Server) spiele kommt es nach knappen 10 Mins zu extremen Laggs. Derzeit sind noch keinerlei Mods oder so drin, das Game is komplett Clean. Das einzige was ich drin habe ist die StreamMemFix1.0.asi.


    Wichtige Daten zu dem Rechner sind:


    Pentium (R) DualCore CPU E5300 a 2,6GHz
    4 GB DDR3 Ram
    Intel (R) Q45/Q43 Express Chipset (Onboardgrafikkarte mit aktuellstem Treiber)


    Nun ist die Frage ob es echt an der Onboardgraka liegen kann, obwohl sie mit 512mb Ram für SAMP eigentlich ausreichend ist. Habe auch schon während des Zockens dem Game mehr Ram zugewiesen aber daran liegt es auch nicht daher tendiere ich ja zur Graka. Hab auch schon mit nem Kumpel im Netz heute geschaut aber wir finden da irgendwie keine passende Lösung. Da ich derzeit aber super Laune auf SAMP hab mit paar Kumpels zusammen und der neue PC noch ne Weile dauert würde ich halt gerne eine Lösung für das Problem finden. Was mich zusätzlich wundert, World of Tanks (falls es wer kennt) kann ich problemlos spielen daher glaube ich fast nicht an die Grafikkarte. Auch mit anderen Spielen, habe ich keinerlei Probleme nur halt bei SAMP.


    Ich hoffe hier hat jemand den einen oder anderen guten Rat woran es liegen kann.


    Es grüßt


    Duado



    P.S. Sollte es hier der falsche Bereich sein so bitte ich einen Moderator meinen Thread hier bitte entsprechend zu verschieben


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Bei solch einer alten Mühle wird die Onboard Karte auch nicht mehr viel machen.


    Nur für dich zum Vergleich. Nur weil ein Auto einen großen Tank (RAM) hat, heißt es nicht das es total schnell ist.
    Für 30 € kannst du diese Geruckel aber beheben.


    Erwarte nicht, das du nun einen guten PC hast, aber deine Ruckler sollte es beheben, und die meisten etwas betagteren Spiele sollten auch laufen.
    -> http://www.amazon.de/XFX-HD-54…/dp/B004TCM634/ref=sr_1_3


    Grüsse

  • Nun es mögen nur 30 € sein aber ich denke da guck ich doch lieber das ich mir nen neuen PC schneller kaufe als geplant dann muss ich keine 30 Talers noch in den hier in den Kasten stecken. Wie gesagt viele andere Games (auch um Längen neuere) laufen ja einwandfrei auch mit höherer Grafikeinstellung nur halt bei dem 10 Jahre alten GTA SA ruckelt es nach knappen 10 Minuten und das ist es was ich nicht ganz verstehen will ^^


    Aber danke dir dennoch :)


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Installiere dir mal SIW (System Informations for Indows) und beobachte die Temperaturen. Hatte malbdas selbe problem als meine Graka nicht richtig gekühlt worden ist.

    Gute Idee werde ich mal machen danke dir :)


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"