Hallo Breadfish-Community,
ich möchte mal kurz eure Meinung bzgl. der Farbwahl eines Forums von euch wissen. Ich liste euch mal kurz so meine Vorstellungen auf:
1. Heller Hintergrund ( gelb, orange, rot, leichten Grautönen ). Forum bekommt einen roten/dunkelgrauen Akzent.
2. Dunkler Hintergrund ( schwarz, blau mit starken Grauton ). Forum bekommt schwarz mit dunkelblauen Akzent.
3. Kunterbunt ( Regenbogen-Style )
Sind vielleicht nicht die besten Beschreibungen, aber eine grobe Orientierung, ob ihr mehr warme Farben, kalte Farben, oder Hippie Farben mögt.
Natürlich jetzt unabhängig vom Konzept und Server-Name versteht sich. Was ihr halt ansprechender findet .
Mit freundlichen Grüßen
Slender
Welche Farbenkombi für ein Forum findet ihr am besten ?
-
-
Von den oben gesagten NR.1 - finde ich am freundlichsten.
-
Mir gefällt am liebsten Nr2. Finde ich irgendwie am "gemütlichsten".
-
Würde dir die NR1 empfehlen
-
NR. 1 kommt immer seriöser rüber und passt gut bei großen Projkten. Bei Gaming Clans Servern etc haben sich er dunklere Sesgins eingebürgert.
-
Hell mit etwas dunklerer Akzentfarbe. Ein marine Blau for example.
-
Mach beispiele und lass dich überraschen was die Farbwelt so zu bieten hat.
-
Ich find eine dunklere Farbzusammenstellung immer eleganter und vorallem angenehmer für die Augen
-
Ganz wichtig, eine Website/ein Forum sollten auf keinen Fall epileptische Anfälle auslösen ...
-
Nr. 1, da es Warme töne sind
-
Da ich mir sowas schon fast gedacht habe, dass die meisten NR1 sagen , hab ich schon mal vor ein paar Tagen damit angefangen. Ich wäre auch so gut wie fertig mit dem Design. Dieses Design was ihr seht, wird für ein kommendes Projekt ( Projekt schon in Arbeit ) verwendet. Jetzt allgemein mal eure Meinungen zu den Screenshots. Da es ein kommendes Projekt ist, habe ich alles relevante geschwärzt, was es verraten könnte.
Kurz zu dem Design: Ich habe ein vorgefertigtes Design verwendet und dies so umgebaut, dass folgendes Resultat raus gekommen ist.
So, das jetzt erst mal grob das Design Ich hoffe euch gefällt es. Ich finds gut . Und wie gesagt, mehr kann ich euch momentan nicht zeigen, da das die Homepage/Forum von einem kommenden Projekt sein wird. Falls ihr gelesen habt steht da auch was von Alpha & Beta Zugang ... STELLT HIER BITTE KEINE FRAGEN ÜBER DAS PROJEKT !!! HIER GEHTS AUSSCHLIEßLICH UMS DESIGN. Falls ihr trotzdem was wissen wollt, schreibt mich privat an.Mit freundlichen Grüßen
Slender
-
1 finde ich sehr gut, aber was du da zeigst hat nichts mit nummer eins zutun.
Davon abgesehen auch keine Schriftgröße wie in deinem ersten Beitrag, die ist da auch fehl am Platz. -
Es hat doch warme Farben ^^XD Und das Forum ist wie oben beschrieben im grau/rot stich.
-
warme faben? nein
Dunkle farben? ja.
Heller Hintergrund? nein.
geld, orange? nein.
grautöne? nein. -
Naja^^ grell kannste net nehmen, da tun einem die Augen nach ner zeit weh ^^XD Drum habs ich dunkler gehalten.
Ja, ok^^XD Dann ist es halt son Mischmasch aus Nr1 und Nr2 XD.Und wie würdet ihr jetzt das Design bewerten ? Bewertet es doch mal pls von 1 bis 10, wobei 1 schlecht und 10 sehr gut ist.
Mit freundlichen Grüßen
Slender
-
Ein schlichtes dunkles blau als Logo mit Name vom Server drinne und hintergrund Schwarz und Weiß so dass es sehr eigenständig aussieht
BSP : http://www.4rl-reallife.de
So hab ichs am liebsten
-
Ich finde ein blau metallic in Verbindung mit einem hellen grau schön