Second Life

  • Achtung: Dieser Thread bezieht sich nur zum Teil auf das direkte Spiel sondern geht ehr auf den Spielverlauf eines Servers ein worauf ich spiele!


    Hey, ich möchte euch heute mal das "Spiel"/"3DWelt" Second Life vorstellen.


    In Second Life geht es darum ein Reales Leben nach zu empfinden oder auch Roleplay zuspielen.


    Das macht besonders Spaß wenn man die richtige Region entdeckt hat. Ich für meinen Teil spiele auf einer Region wo man in Roleplay Aktionen Feuerwehr, Rettungsdienst, Stadtwerke, Polizei und SLRG "spielt". Jede Organisation hat einen eigenen Leiter und es gibt mehrere Wachen. Es macht sehr viel Spaß, da man schon viel in das Spiel integrieren kann jedoch muss man auch einiges wie z.B. in SA:MP mit /me Texten machen da man auch nicht alles machen kann. So gibt es aber z.B. Melder (funktionstüchtig wie im echten Leben), Funkgerät (ebenfalls Funktionstüchtig), Feuerwehr Equipment, Feuer (kann gelöscht werden) und vieles weiteres.


    Hier kann man sich für das Spiel registrieren: https://secondlife.com/


    Ich schreibe einfach nichts mehr, sondern hänge ein paar Screenshots an welche Aussagekräftiger sind.



    Auto der SLRG (GW2) und mein Avatar



    SLRG Hose + Melder (beide Melderfunktionstüchtig)



    Mein Avatar + das GW-Wasser der SLRG Gloggnitz in der Garage



    Ihr habt interesse aber wollt noch ein paar mehr Infos? Meldet euch per PN bei mir und ich helfe euch beim Einstieg! :)


    Edit: Es dreht sich natürlich nicht nur um Autos, es gibt auch z.B. Boote, Läden und vieles mehr was man verrücktes machen kann ;)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Nein, es kostet nichts. Jedoch gibt es ein Währungssystem (Linden) welche gekauft werden können und davon kann man sich Sachen kaufen (Autos, Klamotten, etc.) jedoch gibt es auch Sachen die Umsonst sind es kommt immer auf den Ersteller dieser Sachen an wieviel er Verlangt da es doch schon Arbeit ist z.B. ein Auto in Secondlife zu erstellen.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Genau da war was, man kann sich auch Premium holen.


    Gerne wenn du hilfe brauchst oder ne Einführung melde dich bei mir. Bzw. auch die Region wo ich spiele.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Gute Idee, ihr könnt mich adden dann lade ich euch in die passende Region ein. Name: blueboxgraphics

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Also ich sag es mal so der Anfang ist schwer und alleine wird man sich kaum zurecht finden können daher gebe ich euch den Tipp ambesten eine Einweisung von mir zuholen damit ihr auch in der richtigen Region, etc. Landet.


    Für die Einweisung einfach ne Pn an mich und ich sag euch wann ich Zeit habe.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT