Erstauto - VW Scirocco?

  • Viel zu Teuer. Als Anfänger macht man gerne mal eine Schramme im Lack und dann ist das gejaule Groß.
    Würde dir ein Auto bis 5.000€ empfehlen :)




    @Rocky: Kein Corsa, wenn man mit den ein Unfall hat ist man geliefert. Zudem kann man keinen Überholen, da er viel zu lange braucht

  • Ich hab das noch vergessen zu schreiben:


    Wenn dann hole ich mir den Wagen nicht direkt wenn ich den Schein habe.
    Ich fahre ne Zeit lang erstmal mit dem Wagen von meinen Eltern um auch ein bischen die Fahrpraxis zu erlernen..

    Momentan im Ruhestand

  • Ich hab das noch vergessen zu schreiben:


    Wenn dann hole ich mir den Wagen nicht direkt wenn ich den Schein habe.
    Ich fahre ne Zeit lang erstmal mit dem Wagen von meinen Eltern um auch ein bischen die Fahrpraxis zu erlernen..

    Ein Jahr Fahrpraxis wird in den meisten Fällen nicht reichen. Greif lieber auf ein Auto bis 5000,- zu.



    mfg.

  • Hey,


    wollte mal fragen ob sich der VW Scirocco als Erstauto lohnt..


    Habe den hier im Blick: http://suchen.mobile.de/auto-i…tml?enforceChannel=Mobail

    Also ich rate dir ein älteres Fahrzeug als Erstauto denn da hast du noch keine Technik welche dein Fahrverhalten unterstützt. Am Besten ein Fahrzeug des Baujahres max.2002 um richtig zu lernen.
    Mein Erstfahrzeug war zwar auch oder ist immer noch der Tiguan mit 140 PS von meinen Eltern doch ich wünschte mir lieber ein älteres Fahrzeug ^^

  • Ein VW Scirocco ist nichts für fahr Anfänger!. Ich Arbeite bei VW und wir haben öfters bei uns ein Scirocco (was nicht bedeuteten muss das der immer kaputt ist). Und ich muss Ehrlich sagen, so ein Auto zu fahren ist TOP! aber es bei hoher Geschwindigkeit zu halten und das als Fahranfänger ist lebensmüde. Des weiteren Informiere dich mal was das in Jahr an Steuern/Versicherung kostet. Und als Fahranfänger wirst du hochgestuft und man fängt bei 125% an wenn ich mich nicht irre bei der Versicherung so viel ich weiß.



    P.s Kauf die lieber als Fahranfänger ein Polo/Lupo/sonstige Automarken


    oder ein Schön Golf 2 gti :love: aber da ist das mit der Versicherung ähnlich.....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke für die Info. Ich hab auch iwie bock auf nen Polo/Golf. Es ist schon mal gut zu wissen dass der scirocco nichts für Anfänger ist. Vor allem bin in nicht so scharf drauf das Fahrzeug direkt an die Wand zu fahren :D.
    Danke :)

    Momentan im Ruhestand

  • Kauf dir nen Golf 4.... obwohl, 122 PS sind auch nicht grad viel und würde für einen Fahranfänger noch in Ordnung sein.
    Mein erstes Auto war das von meinem Eltern (Passat 3C 170PS) und ich konnte mit der Leistung umgehen.
    Also den 1.4er Scirocco würde ich auch nehmen :P

  • Kannst dich auch nach alten sciroccos oder corrados umsehen. Sind auch alles tolle Fahrzeuge. Sonst gibts auch viele anderen auto von anderen Herstellern, wie BMW 3er, Audi 90, a3 usw, Ford focus, Mitsubishi usw.
    Da Künste dann nach Vorlieben und Finanzen aussuchen.

  • Naja recht gewagt, bezahlen dir die Karre deine Eltern? Weil 15k griegste als Schüler/Azubi bestimmt net so schnell zsm. ;D

    Ja das mit dem Geld ist erstmal egal. Da hab ich meine Wege :D. (Dealen und so..) ne Spaß bei Seite. Mir gehts eher darum ob man diesen Wagen einem Fahranfänger zutrauen kann. :)

    Momentan im Ruhestand

  • Naja muss man selber halt wissen, mach ne Probefahrt und du alleine wirst am besten wissen ob die Karre zu dir passt oder du fürs erste überfordert sein wirst.. Aber bedenke auch dass wenn du iwo rein fährst mit dem Auto es viel mehr weh tun wird als wenn du dies mit ner rotzkarre tuen würdest. Für des Geld griegste ja schon en gebrauchten M3 e46 ist schon ne Nummer :D

  • Beitrag von Mc_Donald0175 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.