Schulvortrag über Dieselkraftstoff

• Guten Tag liebe Com.

Ich bin zurzeit mit einem Vortrag zum Thema "Dieselkraftstoff" beschäftigt und hänge am letzten Punkt etwas fest.Im letzten Punkt soll ich die Vor - & Nachteile des Dieselkraftstoffs festlegen und finde leider nur etwas zu den Vor & Nachteilen des Motors.

Also meine Frage lautet : Was sind die Vor- & Nachteile des Dieselkraftstoffs?

Mit freundlichen Grüßen ,

Fernando_Sucre

• Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Ein Nachteil wäre, dass Kurzstrecken nicht für einen Diesel-Motor geeignet sind.
    Und man lieber Benzin kaufen sollte? :D

Du kannst aber toll lesen.
    Er möchte die Vor-/Nachteile nur von Diesel wissen. Da soll es in keinem Zusammenhang mit dem Motor hängen, wie er es beschreibt.
    Hier geht es um den Kraftstoff :dash:

Edit:// Etwas verbessert

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

Einmal editiert, zuletzt von Inkompetent ()

• Offizieller Beitrag

Während meiner Zeit in der Werkstatt, welche zu meiner Ausbildung dazugehört, habe ich eine kleine Story mitbekommen, die eventuell ein Nachteil sein könnte:

Ein Mechaniker von uns hat in einen Mercedes mit einem Dieselmotor zu viel Motoröl reingekippt. Dies hat er allerdings nicht gemerkt, da er nicht aufgepasst hat. Als der Serviceberater seine Probefahrt machen wollte fing es an zu qualmen und fürchterlich zu stinken. Er hatte gemerkt, dass der Motor anfing das Öl zu verbrennen. Da ein Diesel ein Selbstzünder ist dreht er auch ohne Gas zu geben automatisch hoch. Also wäre ein Nachteil, dass Diesel dem Motoröl relativ ähnlich ist (so zumindest der damalige Mechaniker).

Ein Vorteil beim Diesel ist allerdings die geringere Entflammbarkeit.

hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

• Dort steht doch auch hauptsächlich etwas über den Motor oder seh ich das falsch? 2 Vorteile konnte ich dort herraus schreiben dafür schon mal danke

Hast du noch einen oder zwei Nachteile?

Ja, geht ja hauptsächlich darum das du schonmal 2 Vorteile hast ;)

Hab sonst leider nichts mehr :fun:

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Einmal editiert, zuletzt von Inkompetent ()