"Guten Morgen! - und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, Guten Abend & Gute Nacht"(-Die Truman Show)
Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Filme zusammengesucht, die man - meiner Meinung nach - unbedingt mal gesehen haben sollte.
Einige werdet ihr bestimmt kennen, von anderen werdet ihr eventuell noch nie etwas gehört haben. Ist bestimmt für jeden etwas dabei.
(!Dies spiegelt nur meine eigene Meinung wider!)
Update 11.10.2014: Ich habe die Filme nach Genre sortiert. Einige Filme kann man in mehreren Genre sehen.
Action
-
Spoiler anzeigen Last Boy Scout (Action - Thriller)
Joe ( Bruce Willis ) hat im Job sowie in seinem Privatleben versagt. Nach seiner Kündigung als FBI - Agent verdient er sein Brot als Privatdetektiv. Als einer seiner Jobs schiefläuft und seine Auftraggeberin getötet wird, setzt er sich mit deren Freund zusammen, dem ehemaligen Footballspieler Jimmy, um den Mörder zu finden. Dabei geraten sie immer mehr in brenzlige Angelegenheiten..
-
Spoiler anzeigen Nur noch 60 Sekunden (Action - Thriller)
In diesem Film geht es um Memphis. Einen Ex-Autodieb, der während seiner aktiven Phase legendär war. Nun hat er sich zur Ruhe gesetzt, bis sich sein Bruder mit den falschen Leuten anlegt. Um ihn zu retten, muss er in 3 Tagen 50 Autos klauen. Eine schwierige Aufgabe, selbst für den Meisterdieb. Er trommelt seine alte Crew zusammen, um diese Aufgabe anzugehen.
Eine Explosion auf einem Dampfer in New Orleans erschüttert die Stadt. Als man die Ermittlungen aufnimmt, kommen komische Umstände an das Tageslicht. Eine der Leichen wurde bereits vor dem Anschlag ermordet. Durch ein von dem FBI geschaffenen Wurmloch kann der leitende Agent 3 Tage zurückreisen, um den Anschlag zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
-
Spoiler anzeigen 16 Blocks (Action - Thriller)
Die Story ist zwar nicht die Beste, allerdings ist er schön mit anzuschauen. Gute Inszenierung einiger Szenen
Thriller
-
Spoiler anzeigen Lucky Number Slevin (Thriller)
Keine Zusammenfassung, da ich sonst zu viel verraten würde.
-
Spoiler anzeigen Heat (Thriller/Drama)
Keine Zusammenfassung, würde sonst zu lange dauern. Wird eventuell noch hinzugefügt.
Action-Thriller:
-16 Blocks (siehe Action)
-Déjá Vu - Wettlauf gegen die Zeit (siehe Action)
-Nur noch 60 Sekunden (siehe Action)
Drama
-
Spoiler anzeigen Die Truman Show (Komödie)
Dieser Film hat eine Story, die man so noch nicht gesehen hat. Alles dreht sich um den Hauptprotagonisten "Truman Burbank", der in einer - für ihn - ganz normalen Welt lebt. Er weiß jedoch nicht, dass er, seit seiner Geburt, der Star einer TV-Serie ist, die jeden Schritt von ihm
dokumentiert und in Echtzeit überträgt. Nach knapp 30 Jahren Sendezeit wird er langsam misstrauisch..
Heist
-
Spoiler anzeigen Takers - The Final Job ( Heist )
In diesem Film werden die letzten zwei Überfälle einer 5-köpfigen Verbrecherbande dokumentiert. Ich möchte relativ wenig vorweg nehmen, da dieser Film einer meiner Lieblingsfilme ist und man ihn am besten ohne Vorkenntnisse genießt.
-
Spoiler anzeigen The Italien Job ( Heist )
Auch hier möchte ich nicht viel vorweg nehmen. Der Film handelt von einem perfekt organisierten und durchgeführten Raub, dessen Beute sich einer der Mitglieder angeeignet hat. Er hat schon lange Zeit vorher geplant, die Wertsachen für sich zu behalten und seine Kollegen zu töten. Dies schlägt allerdings fehl. Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.
Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafiabosse in ganz New York und zugleich der Anführer einer der 5 Familien. Jedoch ist die Stellung, die er hat, nicht zuletzt aufgrund der Macht, sehr begehrt. Da der Drogenhandel aufgrund des 2. Weltkrieges boomt, macht "Der Türke" ihm das Angebot, das Heriongeschäft mit ihm zusammen zu übernehmen. Don Vito lehnt jedoch ab, woraufhin ein Attentat auf ihn verübt wird, welches er nur knapp überlebt.
Diese Trilogie MUSS man gesehen haben. Meiner Meinung nach die beste Trilogie aller Zeiten. Sogar noch vor "Herr der Ringe".
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von den oben genannten Filme:
-Die Truman Show (Drama)
-Last Boy Scout (Action - Thriller)
-Takers - The Final Job (Heist)
-The Italian Job (Heist)
-Nur noch 60 Sekunden (Action-Thriller)
-Déjá Vu - Wettlauf gegen die Zeit (Action)
-Lucky Number Slevin (Action/Drama)
-16 Blocks (Action-Thriller)
-Heat (Heist)
Filme, die ich noch hinzufügen werde:
-Attack the Block (Action)
-R.E.D (Action)
-Assassination Games (Action/Thriller)
-Inception (Sci-Fi/Thriller)
-The Island (Sci-Fi/Action/Thriller)
-Tucker and Dale vs. Evil (Action-Komödie)
-21 Jump Street (Action-Komödie)
-22 Jump Street (Action-Komödie)
-django unchained (Action/Thriller)
-Scarface (Thriller)
-Jarhead (Kriegsfilm)
-Black Hawk Down (Kriegsfilm) #Vorschlag von IMexiz
-Ziemlich beste Freunde (Drama) #Vorschlag von [LnD]JustMe.77
-Bud Spencer & Terrence Hill (Klassiker-Action-Komödie) #XeroX
-Pulp Fiction (Drama/Krimi)#BlackAce
-Untraceable (Thriller) #Mr.Reese
-A Million Ways to Die in the West(Komödie)#kleinkino
-Forrest Gump (Literaturverfilmung)#weasel
-Ronin (Thriller)#weasel
-Gran Torino (Drama)#White'
-Krieg der Welten#King dnsty
-Die Verurteilten #Klemmlampe
-Fight Club #Klemmlampe
-Wolf of Wallstreet (Drama)
-Catch me if you can (Drama)
-Four Lions (Komödie, eher Richtung Satire. Nichts für Moralapostel^^)#FileZilla
-28 Days Later (Sci-Fi Horror Thriller)#Driver 9000
-Die Tribute von Panem -Triologie (Thriller)#Minus.cs
-8 Mile (Drama)#Xanquito
- Das A-Team(Serie & film)#Haatchi.
-Der Diktator
-Schindlers Liste #Klemmlampe
-Lord of War #Tion
-fear and loathing in las vegas #Tion
Ich werde kontinuierlich weitere Filme hinzufügen.
Wer noch ein paar gute Filme kennt, kann sie gerne noch als Antwort hinzufügen.
Grüße, Raven
Edit: #1 RS Fehler
#2 + 3 Filme hinzugefügt
#4 -5 : Filme hinzugefügt
#5 : Filme hinzugefügt, einige entfernt