Filme, die man gesehen haben sollte

  • "Guten Morgen! - und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, Guten Abend & Gute Nacht"(-Die Truman Show)


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Filme zusammengesucht, die man - meiner Meinung nach - unbedingt mal gesehen haben sollte.
    Einige werdet ihr bestimmt kennen, von anderen werdet ihr eventuell noch nie etwas gehört haben. Ist bestimmt für jeden etwas dabei.
    (!Dies spiegelt nur meine eigene Meinung wider!)


    Update 11.10.2014: Ich habe die Filme nach Genre sortiert. Einige Filme kann man in mehreren Genre sehen.



    Action

    Spoiler anzeigen

    Joe ( Bruce Willis ) hat im Job sowie in seinem Privatleben versagt. Nach seiner Kündigung als FBI - Agent verdient er sein Brot als Privatdetektiv. Als einer seiner Jobs schiefläuft und seine Auftraggeberin getötet wird, setzt er sich mit deren Freund zusammen, dem ehemaligen Footballspieler Jimmy, um den Mörder zu finden. Dabei geraten sie immer mehr in brenzlige Angelegenheiten..

    Spoiler anzeigen
    mMn ein wirklich guter Film. Schöne Story, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Sprüche von Bruce Willis dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Spoiler anzeigen

    In diesem Film geht es um Memphis. Einen Ex-Autodieb, der während seiner aktiven Phase legendär war. Nun hat er sich zur Ruhe gesetzt, bis sich sein Bruder mit den falschen Leuten anlegt. Um ihn zu retten, muss er in 3 Tagen 50 Autos klauen. Eine schwierige Aufgabe, selbst für den Meisterdieb. Er trommelt seine alte Crew zusammen, um diese Aufgabe anzugehen.

    Spoiler anzeigen
    Mein absoluter Lieblingsfilm, wenn es um dieses Genre geht. Nicolas Cage hat diese Rolle perfekt gespielt; Definitiv ein Film, den man mal gesehen haben muss.


    Spoiler anzeigen

    Eine Explosion auf einem Dampfer in New Orleans erschüttert die Stadt. Als man die Ermittlungen aufnimmt, kommen komische Umstände an das Tageslicht. Eine der Leichen wurde bereits vor dem Anschlag ermordet. Durch ein von dem FBI geschaffenen Wurmloch kann der leitende Agent 3 Tage zurückreisen, um den Anschlag zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Spoiler anzeigen
    Guter Film mit packender Story. Definitiv einer, den man des Öfteren anschauen kann. "Geheimtipp" von mir.

    Spoiler anzeigen

    Die Story ist zwar nicht die Beste, allerdings ist er schön mit anzuschauen. Gute Inszenierung einiger Szenen


    Thriller

    Spoiler anzeigen

    Keine Zusammenfassung, da ich sonst zu viel verraten würde.

    Spoiler anzeigen
    Hier muss man ein bisschen mitdenken, um die Story zu kapieren. Wer aufpasst, sollte damit allerdings kein Problem haben.

    Spoiler anzeigen

    Keine Zusammenfassung, würde sonst zu lange dauern. Wird eventuell noch hinzugefügt.

    Spoiler anzeigen
    Klasse Film mit einer ausgezeichneten Besetzung. (Al Pacino, Robert de Niro..). Eindeutig einer der besten Kriminal/Thriller/Drama Filme. Muss man gesehen haben.






    Action-Thriller:
    -16 Blocks (siehe Action)
    -Déjá Vu - Wettlauf gegen die Zeit (siehe Action)
    -Nur noch 60 Sekunden (siehe Action)


    Drama

    Spoiler anzeigen

    Dieser Film hat eine Story, die man so noch nicht gesehen hat. Alles dreht sich um den Hauptprotagonisten "Truman Burbank", der in einer - für ihn - ganz normalen Welt lebt. Er weiß jedoch nicht, dass er, seit seiner Geburt, der Star einer TV-Serie ist, die jeden Schritt von ihm
    dokumentiert und in Echtzeit überträgt. Nach knapp 30 Jahren Sendezeit wird er langsam misstrauisch..

    Spoiler anzeigen
    Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film, den man so noch nicht gesehen hat.


    Heist

    Spoiler anzeigen

    In diesem Film werden die letzten zwei Überfälle einer 5-köpfigen Verbrecherbande dokumentiert. Ich möchte relativ wenig vorweg nehmen, da dieser Film einer meiner Lieblingsfilme ist und man ihn am besten ohne Vorkenntnisse genießt.

    Spoiler anzeigen
    Wie schon gesagt, einer meiner Lieblingsfilme. Super Story, perfekt inszeniert. Einer DER besten Gangster/Verbrecherfilme, den ich je gesehen habe.


    Spoiler anzeigen

    Auch hier möchte ich nicht viel vorweg nehmen. Der Film handelt von einem perfekt organisierten und durchgeführten Raub, dessen Beute sich einer der Mitglieder angeeignet hat. Er hat schon lange Zeit vorher geplant, die Wertsachen für sich zu behalten und seine Kollegen zu töten. Dies schlägt allerdings fehl. Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.

    Spoiler anzeigen
    Wer GTA 5 gespielt hat, wird meinen, dass er einen Raubüberfall aus der Story spielt. Tatsächlich hat sich Rockstar von dem Film inspirieren lassen. Diesen Heist-Action-film sollte man unbedingt gesehen haben.

    Spoiler anzeigen

    Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafiabosse in ganz New York und zugleich der Anführer einer der 5 Familien. Jedoch ist die Stellung, die er hat, nicht zuletzt aufgrund der Macht, sehr begehrt. Da der Drogenhandel aufgrund des 2. Weltkrieges boomt, macht "Der Türke" ihm das Angebot, das Heriongeschäft mit ihm zusammen zu übernehmen. Don Vito lehnt jedoch ab, woraufhin ein Attentat auf ihn verübt wird, welches er nur knapp überlebt.



    Diese Trilogie MUSS man gesehen haben. Meiner Meinung nach die beste Trilogie aller Zeiten. Sogar noch vor "Herr der Ringe".


    Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von den oben genannten Filme:




    -Die Truman Show (Drama)
    -Last Boy Scout (Action - Thriller)
    -Takers - The Final Job (Heist)
    -The Italian Job (Heist)
    -Nur noch 60 Sekunden (Action-Thriller)
    -Déjá Vu - Wettlauf gegen die Zeit (Action)
    -Lucky Number Slevin (Action/Drama)
    -16 Blocks (Action-Thriller)
    -Heat (Heist)


    Filme, die ich noch hinzufügen werde:


    -Attack the Block (Action)
    -R.E.D (Action)
    -Assassination Games (Action/Thriller)
    -Inception (Sci-Fi/Thriller)
    -The Island (Sci-Fi/Action/Thriller)
    -Tucker and Dale vs. Evil (Action-Komödie)
    -21 Jump Street (Action-Komödie)
    -22 Jump Street (Action-Komödie)
    -django unchained (Action/Thriller)
    -Scarface (Thriller)
    -Jarhead (Kriegsfilm)
    -Black Hawk Down (Kriegsfilm) #Vorschlag von IMexiz
    -Ziemlich beste Freunde (Drama) #Vorschlag von [LnD]JustMe.77
    -Bud Spencer & Terrence Hill (Klassiker-Action-Komödie) #XeroX
    -Pulp Fiction (Drama/Krimi)#BlackAce
    -Untraceable (Thriller) #Mr.Reese
    -A Million Ways to Die in the West(Komödie)#kleinkino
    -Forrest Gump (Literaturverfilmung)#weasel
    -Ronin (Thriller)#weasel
    -Gran Torino (Drama)#White'
    -Krieg der Welten#King dnsty
    -Die Verurteilten #Klemmlampe
    -Fight Club #Klemmlampe
    -Wolf of Wallstreet (Drama)
    -Catch me if you can (Drama)
    -Four Lions (Komödie, eher Richtung Satire. Nichts für Moralapostel^^)#FileZilla
    -28 Days Later (Sci-Fi Horror Thriller)#Driver 9000
    -Die Tribute von Panem -Triologie (Thriller)#Minus.cs
    -8 Mile (Drama)#Xanquito
    - Das A-Team(Serie & film)#Haatchi.
    -Der Diktator
    -Schindlers Liste #Klemmlampe
    -Lord of War #Tion
    -fear and loathing in las vegas #Tion




    Ich werde kontinuierlich weitere Filme hinzufügen.
    Wer noch ein paar gute Filme kennt, kann sie gerne noch als Antwort hinzufügen.



    Grüße, Raven




    Edit: #1 RS Fehler
    #2 + 3 Filme hinzugefügt
    #4 -5 : Filme hinzugefügt

    #5 : Filme hinzugefügt, einige entfernt

    9 Mal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • Untraceable


    Handlung:
    Film über eine FBI Abteilung, welche versucht, Onlinekriminalität zu bekämpfen.
    Im Fokus der Handlung stehen ein paar FBI Agenten, die versuchen einen mehr als sadistischen Serienkiller zur Strecke zu bringen, welcher seine Opfer vor laufender Kamera quält und umbringt, während sich eine große Gemeinde an Zuschauern angesammelt hat, die sich das zur Unterhaltung macht.


    Warum man diesen Film gesehen haben sollte:
    Sie zeigt eindrucksvoll, wie sadistisch jeder Einzelne sein kann, wenn er mal nicht den braven Herrn von Nebenan spielen soll.

  • Welchen ich empfehlen kann ist: A Million Ways to die in the West


    Trailer 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • was meiner meinung noch fehlt sind folgende filme :


    Green Mile
    Forest Gump
    Pulp Fiction
    Sin City 1+2
    Kill Bill 1+2
    Leon der Profi
    Ronin
    Backdraft
    Star Wars 1-6 (vorallem aber Star Wars 4-6 in der Ur fassung vor dem Remaster 97)
    Alle James Bond (aber Vorrangig die mit Sean Connery)


    //edit:
    Spiel mir das lied vom TOD


    Das sind so ein paar filme die ich jedem emphfehle mal zu schauen

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ein Wunder, dass Fight Club noch nicht genannt wurde. Absolut genialer Film.
    Auch zu empfehlen ist Die Verurteilten. Und natürlich die Godfather/Der Pate Filme. Weiterhin ist Schindlers Liste sehr gut.
    Forrest Gump wurde auch noch nicht genannt.



    Edit: Und natürlich noch die ganzen Monty Python Filme (z.B. Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Four Loins, ist zwar eine Komödie aber ein Muss.
    Es sind Ausländer die ach guck dir den Trailer an :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

  • -28 Days Later (nach Jahren immer noch mein Lieblingsfilm. Schon mindestens 30mal gesehen und finde ihn jedes Mal auf's Neue toll :3)


    -28 Weeks Later (Fortsetzung. Ebenfalls sehr gut. Bevor man sich Weeks Later ansieht, empfehle ich, sich Days Later anzusehen)


    Übrigens: Es sollte mal "28 Months Later" und "28 Years Later" geben. Leider hat der Regisseur aber gesagt, dass es momentan einen "Überfluss an Zombiefilmen gebe und die Filme langweilig werden würden". Damit meinte er "The Walking Dead" (was ja eigentlich eine Serie ist) und andere. Leider hat er nicht verstanden, dass sein (komplett anderer) Stil von Zombiefilmen einmalig ist/war und sich neben den anderen trotz allem sehr sehr sehr gut zur Schau stellen würde. Viele Fans (ich auch :3) hoffen darauf, dass er sich irgendwann aufrafft und doch noch die lang ersehnte Fortsetzung verfilmt :3.



    -The Wolf of Wall Street


    -Inception


    -Für immer Single?


    -21&over


    -Voll abgezockt


    -Tammy



    Mehr momentan nicht :3

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen