Problem mit Starten des Samp Servers !!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Breadfish Community,


    Ich habe ein großes Problem ich habe mir einen vServer
    gekauft und habe gerade erst mal FTP installiert danach habe ich mein
    Server hochgeladen und wollte ihn starten aber es ging nicht es steht da
    screen is terminating was soll ich nun machen ich habe auch schon hier im Forum geschaut und auf Google aber nix hilft mir


    Was ich bereits gemacht habe


    -Den Sa-mp ordner Neu hochgeladen
    -Schon alles geändert rcon etc.
    - apt-get update & apt-get upgrade
    -apt-get install ia32-libs
    -apt-get install screen
    - dem kompletten Samp ordner 777 Rechte zugeteilt.


    Doch es kommt die Meldung Screen is Terminating


    Betriebsystem Debian 6 64 Bit minimal


    freue mich auf schnelle und hilfreiche antworten


    mit freundlichen Grüßen
    Karuzo

  • Beitrag von Lustknabe ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo,


    ich kenne mich da ein Stück weit aus da ich einen Root hab und es eventuell gleich sein könnte...
    Und zwar liegt es an der Port freigabe, du müsstet an der erweiternder Firewall neue Regeln hinzufügen!


    Du klickst auf "Eingehende Regeln" dann an der Leiste "Neue Regel...".
    Wenn du dies gemacht hast wählst du "Port" lässt du auf "TCP" und gibst darunter deinen gewünschten Port ein, dann klickst du weiter bei Verbindung zu lassen und dann musst du diese Regel benennen, ich würde dir raten bei der bennenung am ende "TCP (dein Port)" zu schreiben damit du einen Überblick hast!


    Das selbe musst du auch mit UDP machen...


    Falls du es so nicht verstanden hast schreib mich privat an dann kann ich es dir per Skype eventuell besser erklären oder machen :D


    Lg


    Joa009


  • Du weißt schon, dass er von Linux redet, oder?



    Haben denn die User auf deinem vServer denn genügend Rechte bzw. haben die Dateien ausreichen Rechte? (755)


    Mach mal am besten einen Screenshot davon unf poste ihn hier, damit ich mir das mal genauer anschauen kann.


  • Doch doch, man kann User, Gruppen und noch irgendwas Rechte geben.


    Das System läuft so ab:
    R W X


    Kann mich gerade an den dritten Wert nicht erinnern. Logischer Weiss Read, Write und View.


    Wenn die Werte nicht stimmen und der User nicht root ist, klappt da nichts.



    Gruß,
    -iEnerqie



    E1 + 2: was korrigiert


    Der letzte Wert ist das sehen oder so :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen