[AHK/API]Keybinder sendet keinen Chat ab

  • Beitrag von Gummibaer ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Kevin_CaruZo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Mach doch endlich ein neues Thread auf?! Ich hoffe Du weißt was ein Thema ist oder? Man unterhält sich bezogen auf DIESES Thema. Man kann Dir auch öffentlich helfen und Du musst das nicht per PN machen. Ich denke mal, Dein Quellcode ist kein großes Geheimnis. Wenn Du Deine Frage öffentlich Posten würdest, dann würden auch Andere davon profitieren.


    Dr.House:


    Meine Güte...
    ____


    @Threadersteller: Du regst mich langsam extremst auf. Das ist mir bei Dir schon mehrmals aufgefallen. Der Vogel (BirD; sollte keine Beleidigung sein) da hat ganz recht und ebenso Mr.Reese. Bitte hör das Programmieren auf, wenn Du nichtmal in der Lage bist Google zu verwenden. So etwas sage ich normalerweise nie in einem Forum, da ich immernoch die Meinung vertrete, dass man auch in Foren nachfragen kann, ohne das man stundenlang Google verwendet aber Du bist wirklich so ein Spezialfall. Dein Problem würde schon längst gelöst sein, wenn Du Dir nur mal ein bisschen Mühe gibst. Du bist mehr so ein "Copy & Paste"- Freak der die ganze Zeit nichts besseres zu tun hat als andere Leute zu nerven, weil er selbst nicht in der Lage ist, das anzuwenden, was hier vorgeschlagen wird. Wenn man Dir was vorgibt, kann man direkt (siehe Mr.Reese sein Beispiel) sehen, dass Du einen weiteren Post verfasst mit "oooooh geeeeht niiiichtttt ;( ;( ;( ;( ". Du hast maximal kurz Strg + C und Strg + V gedrückt und den Keybinder compiliert und dann gesehen "OH FUCK! GEHT NICHT!". Du solltest Dich langsam mal damit mehr auseinandersetzen oder es echt sein lassen. Es sind halt immer so Anfängerfragen und ich frage mich wirklich, bleibst Du immer auf dem selben Level stehen? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Bitte such Dir doch endlich einen Programmierer, der Dir des ganze Zeug programmiert weil aktuell ist es nichts Anderes was Du hier machst. Ja ok, es ist etwas anderes; Du bietest kein Geld dafür. Du hast meine volle Unterstützung, wenn Du Dich auch wirklich für die Sachen interessierst und selbst bereit bist, etwas zu lernen und auch Dich selbst im Internet zu informieren. Ich bin allerdings nicht bereit jemanden zu helfen, der seit einem gefühlten Jahr (+/-) immer auf dem selben Level sitzen bleibt und nur den "Copy & Paste"- Scheiß macht. So schwer ist AutoHotKey wirklich nicht und man kann es, wenn man sich nur ein bisschen bemüht, innerhalb von einer Woche ziemlich gut drauf haben (ich gehe von Anfängerkenntnissen aus).


    Und jetzt tu mal bitte allen Beteiligten einen Gefallen und lies Dir verdammt nochmal dazu Informationen ausm Internet durch.


    Beispiele, die nützlich sein könnten:

    PS: Das was hier Dich an Deine Grenzen bringt, habe ich damals mit 10 in schwierigeren Programmiersprachen gemacht und das ohne Hilfe. Also beachte meinen Ratschlag bitte.


    //Edit: Postum Scriptum hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

    • Offizieller Beitrag

    so, Dr.House: macht jetzt bitte einen eigenen Thread auf, hier wirds langsam zu unübersichtlich


    Und der OP sollte die Ratschläge von Slider wirklich mal beherzigen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN


  • Du lässt eine nicht vorhandene Variable laden.


    "tickets" gab es nie.
    Wenn es nicht geht, kann du dich ja melden oder mal Google nutzen.
    Es gibt bestimmte AHK-Foren in denen du dir ebenfalls hilfe suchen kannst, wir sind hier ja nicht beim Kundensupport der dir die Aufgaben abnimmt und jeden Dreck für dich erledigt.


    ---


    Wenn du eine Variable erstellst, dann verwende diese auch und schau dir dein Code mal an bevor du @Slider: und mir noch Herzprobleme bereitest.


    //Edit1:


    seegras: Da das erste Problem ja beseitigt ist, sollte der Thread ja Geschichte sein, oder? ;)

  • Das Problem ist ich habe den gleichen Fehler( ich habe mal Copy & Paste gemacht) und es funkt wirklich net.


    Ich habe das hier stehen.





    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Beitrag von linux_ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Damit der Thread nun endlich als erledigt angesehen werden kann und auch wenn mich vill. der ein andere deswegen umbringt weil ich zu C&P verhelfe aber naja ->


    1::
    Loop, read, C:\Users\Achmed\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP\chatlog.txt
    {
    ZeilenZahl:=A_Index
    }
    ZeilenZahl -= 2
    FileReadLine, OutputVar, C:\Users\Achmed\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP\chatlog.txt, ZeilenZahl
    SString = Report von:
    IfNotInString,OutputVar,%SString%
    {
    ZeilenZahl -= 1
    FileReadLine, OutputVar, C:\Users\Achmed\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP\chatlog.txt, ZeilenZahl
    }
    Needle = D:
    StringGetPos, pos, OutputVar, %Needle%
    pos += 2
    Needle = ]
    StringTrimLeft, OutputVar, OutputVar, %pos%
    StringGetPos, pos, OutputVar, %Needle%
    StringLeft, OutputVar, OutputVar, %pos%
    return


    OutputVar beinhaltet dann die gewünschte ID!

  • Also ich habe das so gemacht, und es klappt bei mir.



    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents