Die Windows 10 Technical Preview, jetzt Verfügbar!

  • Hallo zusammen,


    ich habe keinen Thread zum Diskutieren gefunden, also kann man einen veröffentlichen.
    Als erstes die Link(s) für die Technical Preview von Windows 10 oder wie ich es nenne Windows 8.1.2.


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download


    Diskussion:
    Also ich habe es mir angesehen und ich finde die neuerungen entsprechen keinem neuen Betriebssystem,
    das sieht mir mehr wie ein Update für Windows 8 aus nähmlich das Windows 8.1.2!


    Davon abgesehen das dieses Betriebssystem die Versionsbezeichnung Windows 9 übersprungen hat und direkt
    Windows 10 heißt, hat sich dort kaum was verändert. Langsam scheint es mir als ob Microsoft einfach keine
    Lust mehr hat irgendwelche Neuerungen Vorzustellen außer ein Startbildschim, die Apps als Desktop Anwendung und Virtuelle Desktops.



    Lg

  • Langsam scheint es mir als ob Microsoft einfach keine
    Lust mehr hat irgendwelche Neuerungen Vorzustellen außer ein Startbildschim, die Apps als Desktop Anwendung und Virtuelle Desktops.


    Aber du hast dir die Preview angesehen oder?
    Es ist viel viel mehr passiert als die genannten Sachen.


    Davon aber mal abgesehen, die Version ist eigentlich nur für Konzerne und nicht für den Produktiven Einsatz gedacht. Mit einer "brauchbaren" Version braucht man vor der Build2015 nicht rechnen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vermutlich unbegrenzt, nur ist das absolut nicht zu empfehlen, schließlich ist Windows 10 noch lange nicht fertig.


    Ich würde aber jedem raten, der die Preview nutzt, Feedback zu geben und diese Seite zu nutzen.
    https://windows.uservoice.com/…ndows-feature-suggestions

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Blackace aber ich denke nicht das sich da noch groß was verändern wird.
    Ist ja nicht so als ob nur das Startmenü genervt hat, und ja ich weiß das die TP für Konzerne bzw Programmierer gedacht ist, aber wer sagt das wir es nicht auch dürfen.


    Aber dafür das die Windows 9 ausgelassen haben und sich Windows 10 nennen, hat sich kaum was getan.
    Wie gesagt ein kleines Update für Windows 8, mehr nicht.

  • Blackace aber ich denke nicht das sich da noch groß was verändern wird.


    Vom Design sicherlich nicht, aber am Grundbau wird sich mi großer Wahrscheinlichkeit noch was tun.


    Man sollte keine voreiligen schlüsse vor der BUILD ziehen, denn Windows 10 ist ne einzige Baustelle wie man an allen Ecken und kanten merkt.
    bspw. ist der IE12 auch noch nicht vorhanden :whistling:


    Cortana fehlt auch noch, zumindest lässt sie sich nicht richtig aktivieren

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also gut Windows Vista und Windows 7 war auch kein großer Unterschied, aber man hat starke veränderungen wie am Design gesehen was bei Windows 10 ja nicht der Fall ist.
    Bei Windows 10 kommt es mir leider immer noch so vor als ob das ein verbessertes Windows 8 ist, warum nennt man es nicht Windows 8.2? hat ja auch bei Windows 8.1 geklappt.

  • Es wurde eine neue Build 9860 von Windows 10 veröffentlicht.


    Unteranderem ist das Action Center dazugekommen.
    Man kann nun per Tastenkombination Apps über die Bildschirme verschieben(Windowstaste+Shift+Pfeiltaste) und es gibt eine Animation für das wechseln zwischen den virtuellen Desktops.
    Nachzulesen hier: http://blogs.windows.com/blogg…-windows-insider-program/


    Die Animation bassiert auf einem Vorschlag auf dieser Seite -> https://windows.uservoice.com/…ndows-feature-suggestions

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also gut Windows Vista und Windows 7 war auch kein großer Unterschied, aber man hat starke veränderungen wie am Design gesehen was bei Windows 10 ja nicht der Fall ist.
    Bei Windows 10 kommt es mir leider immer noch so vor als ob das ein verbessertes Windows 8 ist, warum nennt man es nicht Windows 8.2? hat ja auch bei Windows 8.1 geklappt.


    Finde ich nicht. Das Design von Vista ist nur minimal abgeändert worden für Windows 7.
    z.B.:
    Vista

    Quelle: http://vpabogados.files.wordpr…2010/09/windows_vista.png
    Win7

    Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bd/Windows_7.png

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Mich würde interessieren in wie weit man sein Windows Phone mit dem Betriebssystem Verbinden kann.
    Cortana ist auch eine Super Geile Idee vorallem weil ich ein riesen Halo Fan bin ist Cortana eine Geile anspielung. Soweit ich weiß ist Cortana der Sprachassistent mit dem größten Persönlichkeit.

  • Gibts die auch auf Deutsch?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.