Hallöchen
Mich würde mal interessieren wie die Mehrheit ihre Daten speichert, sprich mysql,sqlite,dini etc pp. Kommentiert einfach mal kurz was ihr nutzt und eventuell noch warum
Mit freundlichen Grüßen
Traxter
Hallöchen
Mich würde mal interessieren wie die Mehrheit ihre Daten speichert, sprich mysql,sqlite,dini etc pp. Kommentiert einfach mal kurz was ihr nutzt und eventuell noch warum
Mit freundlichen Grüßen
Traxter
Wenn, dann MySQL.
Ich finde die File-Systeme wie Dini irgendwie nicht so gut für Accounts speichern, oder andere "größere" Daten.
Kleine Werte kann man damit mal abspeichern, aber nicht die Accounts oder so.
Meine Meinung!
Ich hab meinen ersten Gamemode 2009 geschrieben, da war dini noch aktuell und das auch bei grossen Datenmengen. Da es jetzt aber gute 5 Jahre her ist und ich seitdem nicht mehr viel gemacht habe, will ich mich mal ein bischen auf den neusten Stand bringen
Back to Topic
Alles wichtige MYSQL für einige eigenständige Systeme nehme ich auch mal mysqllite oder files (samp standart filesystem kein dini oder so ein dreck)
für cfgs nehme ich auch gerne files.
wenn mir jemand sagt er will unbedingt ein file system dann schreibe ich gerne sachen als ini oder als cfg
INI:
Zitatvar1=test
var2=2
var3=10.5
CFG
ZitatHaus1|10.0|10.0|10.0|Besitzer1
Haus2|-10.0|-5.0|5.0|Besitzer2
Ich bin auch vor einigen Monaten auf MySQL umgestiegen, da es für mich definitiv schneller, und zudem sehr resourcensparend ist.
Jedoch benutze ich für kleine Systeme wie z.B. Logs, Ereignisse, Meldungen, etc. die F-Dateiverwaltung (fclose,fcreate,f...).
Jedoch kann ich dir Dini jetzt nicht mehr empfehlen.
Also ich mach es immer Serverseitig MySQL Clientseitig SQLite, und Spezifische Datein lasse ich als .key Datei downloaden (Sportificbezogen)
Ich benutze eigentlich nur MySQL weil es einfach sicher, schnell und übersichtlicher ist
SQL und gerne SQLLite