MySQL Error: 2014 - Commands out of sync; you can't run this command now

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein bisschen an meinem Bizsystem gearbeitet und wollte mal etwas testen.
    Leider bekomme ich beim Versuch einen kleinen MySQL Error:

    Code
    [22:50:43]  
    [22:50:43] ::: MySQL Query Error :::
    [22:50:43] ErrorID: 2014
    [22:50:43] Error: Commands out of sync; you can't run this command now
    [22:50:43] ResultID: -1
    [22:50:43] ExtraID: -1
    [22:50:43] Callback: NULL
    [22:50:43] Query: SELECT `KleinDonut`,`KleinDonutGetr`,`GrossDonut`,`GrossDonutGetr`,`KleinGetr`,`GrossGetr` FROM `RBDprices` WHERE `BizID` = '8'
    [22:50:43] ConnectionHandle: 1
    [22:50:43]


    Dabei wurde folgendes ausgeführt:
    new q[256],a[256],kd,gd,kdg,gdg,kg,gg;
    format(q,sizeof q,"SELECT `KleinDonut`,`KleinDonutGetr`,`GrossDonut`,`GrossDonutGetr`,`KleinGetr`,`GrossGetr` FROM `RBDprices` WHERE `BizID` = '%d'",GetPVarInt(playerid,"biz"));
    mysql_query(q);
    format(q,sizeof q,"");
    while(mysql_fetch_row(q)) {
    sscanf(q,"p<|>dddddd",kd,kdg,gd,gdg,kg,gg);
    format(a,sizeof a,"Klein (%d€)\nKlein mit Getränk (%d€)\nGroß (%d€)\nGroß mit Getränk (%d€)\nGetränk klein (%d€)\nGetränk groß (%d€)",kd,kdg,gd,gdg,kg,gg);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,DLG_RBD,DIALOG_STYLE_LIST,"Rusty Browns Donuts",a,"Kaufen","Abbrechen");


    Warum kommt der Error bzw warum sind die Commands "out of sync"?


    lg
    Deagle

  • Google sagt:


    Zitat

    If you get Commands out of sync; you can't run this command now in your client code, you are calling client functions in the wrong order.


    This can happen, for example, if you are using mysql_use_result() and try to execute a new query before you have called mysql_free_result(). It can also happen if you try to execute two queries that return data without calling mysql_use_result() or mysql_store_result() in between.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Kurzfassung: Es fehlt mysql_store_result();.
    Btw, was versuchst du denn da? xD
    format(q,sizeof q,"");
    Leg dich mal hin, viel Arbeit macht aus dem Gehirn nur Matsch!
    Zudem versuchst du ein Query zu teilen, viel Glück dabei. Haha


    Was ich versuche: den "String" auf keine Zeichen zu formatieren, dass er von sscanf ohne Probleme beschrieben werden kann.


    Zitat

    Leg dich mal hin, viel Arbeit macht aus dem Gehirn nur Matsch!


    Da wirst du Recht haben :D
    Danke für das Rätsels Lösung :)