Größtes deutsches TeamSpeak Experten Forum

  • Hallo,


    ich würde euch gerne das Forum von TeamSpeak Connection (= TScon) vorstellen. Hierbei handelt es sich um das größte deutschsprachige TeamSpeak Forum, welches sich im Gegensatz zu anderen Versuchen bewährt und gehalten hat.


    Zitat von Offizielle Webseite

    Teamspeak Connection ist eine Verbindung aus TeamSpeak Experten, die ihr Wissen in einen Forum bündeln wollen, um anderen zu helfen.


    Das Forum füllt sich zwar nur langsam mit neuen Mitgliedern und Themen, aber dafür sind in diesem kleinen Kreis viele bekannte TeamSpeak'er wie zum Beispiel...

    • Psychokiller (Psychokiller's Webinterface)
    • par0noid (ts3admin.class)
    • und ScP (TeamSpeak Systems GmbH Mitarbeiter)

    Desweiteren findet man in diesem Forum derzeit hauptsächlich erfahrene Hoster, Projekttreibende und Administratoren, die sich einfach nur sehr gut mit der Materie (Hard- und Software) auskennen und entsprechend helfen können. Es ist immer wieder faszinierend, was der eine vom anderen lernt, da er es eben noch nicht kannte/wusste.


    Es gibt auch Fälle, wo zum Beispiel Antworten gegeben werden, die bereits die Lösung sind und dann wird diese Antwort nochmals "kommentiert" bzw. verbessert, da es eine bessere/schnellere oder allgemein noch andere Lösung gibt. Finde ich sehr gut, denn dadurch lernt man mehrere Lösungswege kennen und kann auch noch mehrere Wege probieren, falls der eine zum Beispiel nicht mehr funktionieren sollte oder aufgrund von irgendwelchen Rechten/Sicherheitsanforderungen nicht durchführbar ist. :)


    Das Forum ist zwar TeamSpeak spezifisch, aber andere Themen, die auch dazu gehören, werden deshalb trotzdem mit angegangen. So werden zum Beispiel Punkte wie Firewalls und Linux Installationen erklärt.


    Mehr möchte ich jetzt jedoch nicht verraten. Schaut es euch doch einfach mal selber an. ;)


    Webseite: www.teamspeak-connection.de
    facebook Fanpage: www.facebook.com/Teamspeak.Connection
    facebook Gruppe: www.facebook.com/groups/teamspeak.connection/

    Einmal editiert, zuletzt von xPhilipp ()

  • Es geht ja nicht um die Anzahl der User und Beiträge... Es geht um die Qualität der Antworten und dadurch bleibt die Anzahl der Beiträge oftmals auch sehr niedrig. ;)


    Warum treibt es dich nicht dazu, wenn ich fragen darf?


    Gehst du lieber zu Foren mit vielen registrierten Benutzern, wo aber keiner so hilfsbereit ist und/oder nicht so kompetent helfen kann? Zudem wirst du bei uns sehr viele Hoster finden, die auch mehrere Jahre im Geschäft sind und hey... Wo registriert sich ein TS Mitarbeiter bitte freiwillig, wenn sie ihr eigenes haben? :P

  • Naja aber da muss man doch mal ernsthaft nachfragen.
    Wie definiert ihr den Größte anhand der Qualität? Das hat doch nichts mit der Größe zu tuhen?? Da gibt es doch bestimmt etwas besserer aber Größte und dann mit so einen Argumentation naja^^

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Zitat von Offizielle Webseite


    Teamspeak Connection ist eine Verbindung aus TeamSpeak Experten, die ihr Wissen in einen Forum bündeln wollen, um anderen zu helfen.


    Denke ich weniger das sich TeamSpeak um größere kleinere* Foren kümmert.

  • Da denkst du dann falsch, denn es gab bereits ein Gespräch zwischen TScon und TeamSpeak Systems GmbH. ScP unterhielt sich hier auch nochmal vereinzelt mit Sebbo, einem Admin von TScon, mit dem ich auch viel mache und er meinte, dass ihm das Forum sehr gut gefällt, auch wenn dort nur wenig los ist. Dafür meinte er eben, dass die Harmony und Beiträge, sowie alles drum herum deutlich besser als im englischsprachigen Forum ist. Das ist auch der Grund, warum sie das Forum bei sich selbst im nächsten Team-Meeting umgestalten wollen.


    Diese Infos habe ich jedenfalls so mitbekommen...


    Aber egal ob sie jetzt das größte sind oder nicht: Die Qualitäten der Beiträge sind deutlich besser als in den anderen "großen" TS Foren, die ihr und ich so kenne. Zudem ist TScon mit ~ 150 Mitgliedern schon weit vorne dabei. Und die drei großen, bekannten TS Foren, die es gibt sind ja nicht wirklich aktiv oder qualitativ gut...


    Das eine Forum hat zum Beispiel um die 1.000 Themen und 300 User mit eher unschönen Antworten in den einzelnen Themen, während TScon 2.600 Themen bei 155 Usern mit deutlich ausführlicheren, verständlicheren und netteren Beiträgen besitzt. Und ein weiteres Forum hat beispielsweise ein paar Benutzer, mit fast keinen Themen (~ 70) und selbst davon sind rund 30 Themen nicht beantwortet...


    Also wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich ehrlich gesagt zu dem Forum gehen, wo die Qualität stimmt und man auch sieht, dass einem geholfen wird und dann endet es eben bei TScon, wodurch es für meine Augen zum größten deutschen TeamSpeak Forum wird.


    Naja... Aber Meinung ist Meinung und jeder hat eine andere. ;)

  • Die nettigkeit der Beiträge kommt auch auf die User an, genau so wie die Qualität.


    Achja und die Experten sollten sich mal ein Impressum zulegen :)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Neben einem fehlenden Impressum ist mir noch die Tatsache das ihr euch weiterhin als 'größte' Community bezeichnet ein Dorn im Auge.
    Es ist vollkommen egal wie qualitativ eure Beiträge sind, nebenbei bemerkt sind die meisten Beiträge von den Teammitgliedern, euch als größtes Forum zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Frechheit, mit gerade mal 150 Usern.
    Ihr sagt doch selber das es nur wenig User und ein kleiner Kreis ist, das ist doch ein Wiederspruch in sich.

    Zitat

    Das Forum füllt sich zwar nur langsam mit neuen Mitgliedern und Themen, aber dafür sind in diesem kleinen Kreis

  • Das ganze sollte nur eine Vorstellung sein und ihr macht alles nur negativ nieder...


    Achja und die Experten sollten sich mal ein Impressum zulegen :)


    Das ist nicht notwendig, da TScon a) kein kommerzielles Forum ist und b) keine kommerziellen Angebote oder ähnliches anbietet. Zudem gelten für das Forum keine deutschen Rechte, sondern die aus Österreich, da dort die Webseite gehostet wird und da auch der Inhaber wohnt. Daher werden alle Regeln eingehalten und auch kein Impressum benötigt.


    Auf weitere solche Kommentare werde ich nicht antworten, weil dafür wollte ich das Forum nicht vorstellen... ;(