Hallo,
ich würde euch gerne das Forum von TeamSpeak Connection (= TScon) vorstellen. Hierbei handelt es sich um das größte deutschsprachige TeamSpeak Forum, welches sich im Gegensatz zu anderen Versuchen bewährt und gehalten hat.
Zitat von Offizielle WebseiteTeamspeak Connection ist eine Verbindung aus TeamSpeak Experten, die ihr Wissen in einen Forum bündeln wollen, um anderen zu helfen.
Das Forum füllt sich zwar nur langsam mit neuen Mitgliedern und Themen, aber dafür sind in diesem kleinen Kreis viele bekannte TeamSpeak'er wie zum Beispiel...
- Psychokiller (Psychokiller's Webinterface)
- par0noid (ts3admin.class)
- und ScP (TeamSpeak Systems GmbH Mitarbeiter)
Desweiteren findet man in diesem Forum derzeit hauptsächlich erfahrene Hoster, Projekttreibende und Administratoren, die sich einfach nur sehr gut mit der Materie (Hard- und Software) auskennen und entsprechend helfen können. Es ist immer wieder faszinierend, was der eine vom anderen lernt, da er es eben noch nicht kannte/wusste.
Es gibt auch Fälle, wo zum Beispiel Antworten gegeben werden, die bereits die Lösung sind und dann wird diese Antwort nochmals "kommentiert" bzw. verbessert, da es eine bessere/schnellere oder allgemein noch andere Lösung gibt. Finde ich sehr gut, denn dadurch lernt man mehrere Lösungswege kennen und kann auch noch mehrere Wege probieren, falls der eine zum Beispiel nicht mehr funktionieren sollte oder aufgrund von irgendwelchen Rechten/Sicherheitsanforderungen nicht durchführbar ist.
Das Forum ist zwar TeamSpeak spezifisch, aber andere Themen, die auch dazu gehören, werden deshalb trotzdem mit angegangen. So werden zum Beispiel Punkte wie Firewalls und Linux Installationen erklärt.
Mehr möchte ich jetzt jedoch nicht verraten. Schaut es euch doch einfach mal selber an.
Webseite: www.teamspeak-connection.de
facebook Fanpage: www.facebook.com/Teamspeak.Connection
facebook Gruppe: www.facebook.com/groups/teamspeak.connection/