Hallo,
Kann man etl nen SAMP Server auf einem Webserver betreiben? (Darum das man halt z.B. ne Seite aufruft, wo wenn Server an ist die Konsole angezeigt wird und wenn er aus ist ein anschalten Button abgebildet ist...)
SAMP Server auf Webserver betreiben?
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Moin,
das müsstest du selbst bauen, ich kann dir da nicht näher helfen, aber folgende Stichpunkte kann ich dir liefern:
Um dieses Vorhaben umzusetzen brauchst du Kenntnisse in PAWN, HTML und CSS sowie PHP (und vielleicht) Javascript.
Weitere Stichpunkte wäre die RCON Console, die du so nachbilden müsstest und per RCON sowie SSH Commands den Server steuerst.
Vorgefertigt gibt es so etwas nicht, und auf einem Webspace wirst du das ganze so nicht betreiben können.Grüsse
-
MOD: Unnötiges Vollzitat entfernt
Warum kann man das nicht? Fehlt da was was auf einem Rootserver ist?
-
was heist da fehlt was,
prinzipiell wäre alles da allerdings hättest du z.b. keinen offenen port dazu und je nach webspace könnten solche daten von vornerein gesperrt sein bzw brauchen eine start genähmigung ähnlich wie die Adminstrative genehmigung beim Instalieren auf Windows wenn die Datei unbekannt ist -
was heist da fehlt was,
prinzipiell wäre alles da allerdings hättest du z.b. keinen offenen port dazu und je nach webspace könnten solche daten von vornerein gesperrt sein bzw brauchen eine start genähmigung ähnlich wie die Adminstrative genehmigung beim Instalieren auf Windows wenn die Datei unbekannt ist
Oh schade. -
Warum kann man das nicht? Fehlt da was was auf einem Rootserver ist?
Nicht direkt, es geht eher darum das du auf einem Webspace normalerweise zwar alle möglichen Daten ablegen kannst, aber keine SSH Verbindung hast um von dort aus den Server zu starten.
Selbst wenn du dir eine Datei bauen würdest, bräuchte diese ja immer noch einen Nutzer mit dem sich erst die Datei in den Linux Server einloggt und danach den Server startet.Grüsse
-
Moin,
das müsstest du selbst bauen, ich kann dir da nicht näher helfen, aber folgende Stichpunkte kann ich dir liefern:
Um dieses Vorhaben umzusetzen brauchst du Kenntnisse in PAWN, HTML und CSS sowie PHP (und vielleicht) Javascript.
Weitere Stichpunkte wäre die RCON Console, die du so nachbilden müsstest und per RCON sowie SSH Commands den Server steuerst.
Vorgefertigt gibt es so etwas nicht, und auf einem Webspace wirst du das ganze so nicht betreiben können.Grüsse
Schwachsinn, wofür braucht man bitte CSS?
und man braucht nicht nur vielleicht Javascript, man braucht es, meine Güte.
PHP ist keine Clientsprache und kann demnach nicht per Laufzeit aktualisiert werden, JS kann das PHP Script in einer #div zum Beispiel aufrufen, das an den @OT als Denkstoß. -
Du willst so wie Battlefield das hat machen oder?
-
Du willst so wie Battlefield das hat machen oder?
darum halt nur serverstarten und rcon befehle eingeben. ka wies battlefield hat -
Also zum reinen Starten brauchst du nur PHP und nen Webhoster bei dem exec() aktiviert ist (was jedoch bei den wenigsten der Fall sein sollte)
Befor du dir jetzt die Mühe machst such dir nen Sponsor oder miet dir nen SAMP Server bei nem Hoster wie gta-servers.de, da hast du in jedem Fall weniger Arbeit mit
-
Also zum reinen Starten brauchst du nur PHP und nen Webhoster bei dem exec() aktiviert ist (was jedoch bei den wenigsten der Fall sein sollte)
Befor du dir jetzt die Mühe machst such dir nen Sponsor oder miet dir nen SAMP Server bei nem Hoster wie gta-servers.de, da hast du in jedem Fall weniger Arbeit mit
ok. Sponsor finde ich leider net. Google hab cih benutzt, nix gefunden Sponsorforen usw. (nur net hier, da ich den Server eh noch nicht sehr dringend brauch...) -
wenn du bis Januar zeit hast dann kann ich dir ab da etwas Sponsorn
-
ok. Sponsor finde ich leider net. Google hab cih benutzt, nix gefunden Sponsorforen usw. (nur net hier, da ich den Server eh noch nicht sehr dringend brauch...) -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.