Kaufberatung Smartphone und Konsole

  • Guten Morgen,
    Da mein Handyvertrag bald ausläuft und ich einen neuen mache, wollte ich euch mal fragen was ihr besser findet?
    Iphone 6 oder Iphone 6 Plus?
    Und ich möchte gerne noch wissen was besser ist? Was kann die eine mehr oder weniger als die andere?
    Xbox One oder Playstation 4?


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :).
    (Bitte auch begründen wieso es besser wäre :))


    MfG
    GKNBond

  • Zu Iphone kann ich nichts sagen.


    zu den Konsolen:
    Erstmal bitte ich alle das Fanboy gehabe sein zulassen bevor es losgeht... Jeder in diese Richtung gehende Kommentar wird von mir verwarnt.


    So Meiner Meinung nach tun sich die Playstation 4 und die Xbox One nicht viel.
    Bei mir steht eine X-Box One einfach aus folgenden Grüden:
    1. Ich finde den Controller der X-Box einfach besser als den der Playstation. Ich hätte auch nicht gedacht das Microsoft den guten 360 Controller verbessern kann doch sie haben es geschafft.
    2. Xbox-only Titel vor allem Halo.


    Ansonsten kannst du durch die möglichkeit Apps auf beiden Konsolen zu installeren so weit ich weiss ziemlich das selbe machen. Wobei ich jedoch die Sprachsteuerung von der Xbox gut gelungen finde und sehr gerne nutze vor allem wenn ich Filme oder Fernseh schaue.

  • Will mich mal de Meinung von Sniper anschließen und was hinzufügen.
    Forza Motorsport sowie Forza Horizont hat auch nur Xbox One wobei PlayStation 4 Grand Turismo hat.

  • Wie sieht es mit der Grafik aus? Hab mal gelesen das die PS4 eine bessere Grafik hätte.
    Bist du zufrieden mit der Grafik von der One?

    Nun mit der One bin ich vollkommen zufrieden.
    Den direkten Grafikunterschied merkst du nicht wirklich.


    Kommen wir zum iPhone.
    Also ich habe mir zwar jetzt das 5s besorgt wobei ich die Auswahl zwischen 5 und 6 hatte. 6 ist mir einfach viel zu groß und viel zu teuer in der 64 GB Variante mit 900 Euro....
    Ich rate dir also noch das Vorgängermodel zu besorgen :)

  • Wie sieht es mit der Grafik aus? Hab mal gelesen das die PS4 eine bessere Grafik hätte.
    Bist du zufrieden mit der Grafik von der One?


    Ich bin voll und ganz zu fireden mit der Grafik der One ich habe die PS4 noch nie bei einem AAA Titel gesehen und kann daher aber keinen vergleich ziehen. Wobei du sowieso bei der Konsole falsch bist wenn es dir um Grafik geht. dann müsstest du eher auf PC spielen. Aber ich kann bei der Grafik von Call of Duty, Halo Masterchief edition, Forza oder Rom nicht mekern. Ih bin aber auch nicht der Grafik freak

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde vom Controller bis zum Menü eigtl. alles an der PS4 besser.


    Grafisch ist m.M.n. kein Unterschied zu sehen. Zumindest keiner der eine Kaufentscheidung beeinflussen würde.


    Letzten Endes denke ich, ist das Geschmackssache beim Design und vor allem den Controllern, für was man sich entscheiden sollte.


    Und welche Konsole deine Freunde haben solltest du eventuell auch mit einbeziehen.


    Zum Handy kann ich im Bezug auf iPhones nicht viel sagen, außer, dass ich ein Samsungs Galaxy einem iPhone jeder Zeit vorziehen würde und das auch seit einigen Jahren tue.


    Preis/Leistung stimmt bei Samsung, bei. iPhone zahlt man einiges mehr für m.M.n. weniger, vor allem auf die Qualität bezogen.


    Aber auch hier wirst du von anderen wahrscheinlich genau das gleiche hören, nur anders rum.


    Schau dir einfach alles mal im Saturn/MediaMarkt etc an und entscheide dich einfach nach deinem eigenen Geschmack.

    LG, Lifestyler

  • Ich würde beim iPhone zum 6 raten und nicht zum 6 Plus. Das 6 Plus ist schon wieder zu groß. Wobei ich persönlich zu keinen von beidem raten würde, aber lassen wir das mal.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Das iPhone 6 und das 6+ sind genau die selben Geräte. Das 6+ ist nur etwas größer aber Techisch macht sich das Null bemerkbar.
    Das 6 hat 4.7 Zoll (Fast so groß wie ein S3) und das 6+ hat 5.5 Zoll.
    Zu den Konsolen kommt drauf an also ich mag die Steuerung der Playstation mehr. Aber Technisch sind die beiden Konsolen fast auf dem selben Parameter.

    RFT

  • Ich habe generell die PS4, bin aber meiner meinung nach unzufrieden.


    Ich würde dir also zur XBOX One raten, weil : Wie einige anderen Personen schon gesagt haben, die Controller sind einfach viel besser, und die Exklusiv Titel, wie z.B Forza,Halo usw. was die PS4 nicht toppen kann.
    Aber was du dir letztendlich holst ist immer noch deine eigene Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex142 ()

  • @Azerk: Im Moment habe ich das S3, ich hatte früher schon eimal ein Iphone und möchte nun wieder eins :) So zu meiner Entscheidung :)
    Ich nehme das Iphone 6 Plus.
    Ich habe bereits einen Gaming PC, ich möchte aber auch auf Konsole spielen, da ich einen neuen TV zu Weihnachten bekomme :)

  • Hallo.
    Zu nächst möchte ich sagen ich besitze beide next gen Konsolen.


    Die Xbox One steht einfach nur noch rum da die Playstation für mich bessere Sachen hat wie z.b. Livestream und die Grafik ist wirklich besser.
    Dagegen hat die Xbox One viel mehr Möglichkeiten.


    MfG