Tag zusammen, ich habe momentan ein recht merkwürdiges Problem mit meinem Rechner und finde das Problem einfach nicht.
Während ich spiele, kommt es gelegentlich bis öfter mal vor, dass mein Rechner einfriert. Manchmal ertönt dabei das obligatorisch, nervende "Dröhnen", wenn der Sound dabei hängen bleibt (Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^) und manchmal hab ich auch einfach nur ein Standbild und es passiert gar nix mehr.
Derzeit fällt mir das allerdings nur bei den Spielen CS:GO und DotA 2 auf, andere Spiele, wie etwa Sims 4, Path of Exile und ein paar "low req" Spiele konnte ich so weit problemlos zocken - oder der Fehler trat dabei noch nicht auf :p
Ich hatte ja erst vermutet, dass irgendwas in meinem Rechner zu heiß wird, aber während des Absturzes (oder halt wenige Sekunden davor, ich hab immer so im 10 Sekunden Takt drauf geschaut) hat die CPU gerade mal nüchterne 65°C und die Grafikkarte pendelt so zwischen 55-65°C rum. Sind für mich beides eigentlich keine Werte, an denen der Rechner verrecken sollte.
Mein überaus krass tolles und unschlagbares Antiviren Programm findet so weit auch nix, CCCleaner hab ich schon drüber laufen lassen.
Momentan finde ich einfach keine Erklärung, womit das zusammen hängt, zumal die Abstürze recht wahllos erscheinen: Mal spiele ich keine 15 Minuten und der Rechner schmiert ab, manchmal zocke ich 3, 4 oder auch 5 Stunden und es läuft einwandfrei.
Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte?