Netzteil sprüht Funken

  • Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem PC.


    Ich habe heute Nachmittag an meinem Referat für die Schule gearbeitet, habe den PC ausgeschaltet und bin dann in die Stadt gegangen.
    Als ich gerade wiedergekommen bin, hab ich erst noch n Ründchen PS3 gespielt und auf einmal hat es geknistert, mein PC hat IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND Funken gesprüht.
    Hab alles abgesteckt, den PC geöffnet, alle Kabel gecheckt und wieder angeschlossen und dann in der Hoffnung das es wieder klappt.
    Beim anschalten gabs dann wieder Funken, beim nochmaligen draufdrücken passiert garnix mehr.


    Meine Daten:
    be quiet! 530w Netzteil
    Intel Core-i5-3550 @ 4x 3,3 GhZ
    NVidia GeForce GTX-560
    Gigabyte Z77-DS3H


    Problem ist jetzt das ich halt das Referat fertig machen muss, und auch keine Möglichkeit habe die Festplatte in n externes Laufwerk oder sonst was packen kann.
    Jemand ne Idee wie das heute Abend noch was werden könnte und was man am PC noch tun kann?


    Wenns nicht klappt könnt ihr mir auch gerne Empfehlungen für n neues Netzteil geben, hatte das Thermaltake 530w 80Plus im Auge.


    Würd mich tierisch über Hilfe freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Das Brot

    • Offizieller Beitrag

    War der Netzstecker richtig im Netzteil eingesteckt?


    Wenn der nicht ganz drinnen ist kanns durchaus knistern, Funken sprühen wie beim Flexen kann ich mir kaum vorstellen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN