[ERLEDIGT] While schleife Erweitern MySQL

  • Hallo,


    ich habe eine Whileschleife der bis zu einem Wert wiederholungen macht. Diesen Wert zieht er sich aus meiner DB aus der Tabelle Temp_Cart.
    Neben dem Wert ist auch die dazugehörige Spalte Deno_ID. Nun möchte ich das er für jeden Datensatz in der Tabelle diese Wiederholungen macht. Denn er macht es immoment nur mit einem Datensatz.




    ahh.php


    Wäre ziemlich dankbar für eine Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von SEZU ()

  • PHP
    $sel_cart=sprintf("select * from Temp_Cart WHERE sessionid='%s'",$_SESSION['sid']);
    $rs_cart=mysql_query($sel_cart,$conn);
    while($rowdeno = mysql_fetch_array($rs_cart)){
    	$checkdeno=$rowdeno['deno_id'];
    	... weiterer Code ...
    }
    mysql_free_result($result);


    Da solltest du auch die While schleife einbauen um somit durch jeden Datensatz der ausgewählt wurde durchzugehen, mysql_fetch_array hat die Besonderheit das er danach zum nächsten Datensatz springt.
    Jedoch für die Zukunft solltest du umsteigen auf PDO oder mysqli.

  • Nur mal so als Hinweis: Du brauchst Strings in PHP nicht formatieren.

    PHP
    <?php
     mysql_query("UPDATE test SET bla = 0 WHERE username = '$hallo'");
    ?>


    Strings generell escapen und nicht mehr mysql_query verwenden sondern die MySQLi Extension.

  • Hey danke @ IPrototypeI Ich hab deine Variante zuvor bereits angewandt da hat es auch nicht ganz geklappt.


    Hab das nun so gemacht aber leider ohne erfolg immer wird der erste eintrag gemacht und es gibt keine wiederholung für den 2.



    Habe die wichtigsten elemente jetzt in diese datei reingepackt.



    [b][size=14]
    Edit:
    Hat sich doch nicht erledigt. War nur eine Täuschung. Problem besteht immernoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von SEZU ()