Moin,
Ich habe eine kleine Frage und zwar,
möchte ich Abfragen ob der Spieler in der nähe der Fahrzeug ID 408 ist.
Nur mit welchen Funktionen stelle ich das an?
Mfg
Moin,
Ich habe eine kleine Frage und zwar,
möchte ich Abfragen ob der Spieler in der nähe der Fahrzeug ID 408 ist.
Nur mit welchen Funktionen stelle ich das an?
Mfg
Ich bin mir nicht jetzt 100% sicher aber ich glaub damit geht das...
IsPlayerInAnyVehicle
Ich bin mir nicht jetzt 100% sicher aber ich glaub damit geht das...
IsPlayerInAnyVehicle
Nein. Lies meine Frage noch einmal gründlich bitte.
Ich will nicht abfragen ob in IN einem Fahrzeug ist!
Sondern ob er sich an einem Fahrzeug befindet. In diesem Fall an der Fahrzeug ID 408.
new vPos[3];
GetVehiclePos(408, vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, vPos[0], vPos[1], vPos[2])){ //5 = Range
//Beim Car
}else{
//Nicht beim Car
}
//E: Ich hoffe, Du meinst auch die Vehicle ID 408 und nicht die Model ID.
Wenn Du die Model ID meinst:
new vPos[3], bool: found = false;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++){
if(GetVehicleModel(i) == 408){
GetVehiclePos(408, vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, vPos[0], vPos[1], vPos[2])) found = true;
}
}
if(found == true){
//Ja
}else{
//Nein
}
//E2 Einrückung
Du meinst doch sicher die Model ID, oder?
stock IsPlayerNearVehicle(playerid, modelid, Float:distance)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(GetVehicleModel(i)==modelid)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, distance, x, y, z)) return i;
}
}
return 0;
}
Die Funktion gibt dir die vehicleid zurück, und 0 falls nicht in der Nähe.