Bahnfahrt - Günstig gestalten, wie?

  • Guten Abend zusammen,


    nehmen wir mal an, ich reise recht häufig, zu einem bestimmten Ort in Deutschland hin und her.
    Mindestens alle 2 Monate, einmal.


    Ich bin ein Schüler und 16 Jahre alt.
    Wie komme ich nun recht günstig, zu diesem Ort hin und wieder zurück?
    Es handelt sich hierbei um Friedrichshafen und Düsseldorf.


    Ich habe bereits auf der bahn.de Seite gesucht, dort findet man leider sehr wenig über die tollen Angebote, oder ich bin einfach nur blind.


    Es wäre toll, wenn mir dabei jemand helfen würde, da es recht wichtig ist, und ich momentan auch nicht zu einem der Services von den Bahnhöfen gelange. (Diese kleinen Informationshäuschen wo man beraten wird usw..)


    Vielen Dank! :)

  • Moin,
    soll es denn unbedingt mit der Bahn sein?
    Ich kann jedenfalls nur empfehlen einen Bus zu nehmen wie Flixbus usw.
    Selbst bin ich damit nur einmal gefahren (Von Frankfurt - Köln und zurück), aber war auf jedenfall schnell und günstig.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte auch grade FlixBus empfehlen, ich komm dort auf folgenden Preis (jeweils nur einfache Fahrten, für die Rückfahrt einfach die Summe x2 nehmen)


    Düsseldorf - München = 19€
    München - Ravensburg = 7€
    ---
    Weiter müsstest du sehen, es fährt kein FlixBus mehr von Ravensburg nach Friedrichshafen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Was genau ist dieses 'FlixBus' ?
    Wie verläuft das alles ab? Ist das vertrauenswürdig? Ich will nicht, dass meine Freundin bzw. ich dann von irgendwelchen Leuten im Bus belästigt werden. (Wir fahren einzeln zu uns hin, also nicht zusammen zu einem Zuhause)

  • Was genau ist dieses 'FlixBus' ?
    Wie verläuft das alles ab? Ist das vertrauenswürdig? Ich will nicht, dass meine Freundin bzw. ich dann von irgendwelchen Leuten im Bus belästigt werden. (Wir fahren einzeln zu uns hin, also nicht zusammen zu einem Zuhause)

    Warum solltet ihr in einem Bus belästigt werden, im Zug aber nicht?


    [Will sagen: FlixBus ist genau so seriös wie die Bahn, Vollidioten gibt es überall]

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei BlaBlaCar und bei FlixBus gibts keine Verbindungen von Friedrichshafen nach Düsseldorf.
    Also, es muss wirklich günstig sein. Und so am Wochenende etwa passieren.
    Nehmen wir mal an meine Freundin fährt vom 2ten zu mir und will am 4ten zurück.
    Am 2ten früh morgens, am 4ten am Mittag.


    Wie könnten beispiel Verbindungen aussehen? :)

  • Fahre selber regelmäßig mit der Bahn. Kann die Bahnkart 25 empfehlen und rechtzeitig buchen ;)
    Bekommst dann teilweise schon ab 25€.
    PS: Niemals diese blöden Fernbusse in Anspruch nehmen! Die sind das Letzte, komme mit denen überhaut nicht zurecht. Hat man viel zu wenig platz, wenn man etwas größer ist.


    Lg.

  • Fahre selber regelmäßig mit der Bahn. Kann die Bahnkart 25 empfehlen und rechtzeitig buchen ;)
    Bekommst dann teilweise schon ab 25€.
    PS: Niemals diese blöden Fernbusse in Anspruch nehmen! Die sind das Letzte, komme mit denen überhaut nicht zurecht. Hat man viel zu wenig platz, wenn man etwas größer ist.


    Lg.


    Wie weit kann ich denn mit der Bahncard 25 fahren, was sind Vorteile, etc? Und was kostet die so?

  • Niemals diese blöden Fernbusse in Anspruch nehmen! Die sind das Letzte, komme mit denen überhaut nicht zurecht. Hat man viel zu wenig platz, wenn man etwas größer ist.

    Das mag bei dir so sein, ist aber nicht Standart.
    Bei uns im Norden ist der Nahverkehr (besonders die "Nordbahn" ._.) enger als die meisten Fernbusse. Zufällig nutze ich beide Verkehrsmittel häufiger :D

  • Das mag bei dir so sein, ist aber nicht Standart.
    Bei uns im Norden ist der Nahverkehr (besonders die "Nordbahn" ._.) enger als die meisten Fernbusse. Zufällig nutze ich beide Verkehrsmittel häufiger :D


    Bei uns in Bayern sind mir die Busse zu eng -.-
    Hingegen die Bahn nicht. Man muss sich halt nur einen Tisch raissuchen, dort hat man am meisten Platz.

  • Ein Freund von mir meinte er wäre von Düsseldorf nach Berlin gefahren und hat etwa 150€ für die Bahn gezahlt. Flugzeug wären 100€ gewesen.
    Bis nach Friedrichshafen wäre das ein Stück weiter mit dem Flugzeug & teurer.


    FlixBus, BlablaCar usw. haben keine Verbindungen nach Friedrichshafen, und ich denke ich hätte dann bestimmt die Befürchtung, dass wir dann in diesem Busterminal sitzen, und dann bis zum nächsten morgen warten müssen bis der nächste kommt oder so.
    Sie müsste von FHafen nach München, und von da nach Düsseldorf. Das sind mehr als 10 Stunden Fahrt, und ich weiß nicht, ob man das so lange dort aushält. :/

  • Ein Freund von mir meinte er wäre von Düsseldorf nach Berlin gefahren und hat etwa 150€ für die Bahn gezahlt. Flugzeug wären 100€ gewesen.
    Bis nach Friedrichshafen wäre das ein Stück weiter mit dem Flugzeug & teurer.


    FlixBus, BlablaCar usw. haben keine Verbindungen nach Friedrichshafen, und ich denke ich hätte dann bestimmt die Befürchtung, dass wir dann in diesem Busterminal sitzen, und dann bis zum nächsten morgen warten müssen bis der nächste kommt oder so.
    Sie müsste von FHafen nach München, und von da nach Düsseldorf. Das sind mehr als 10 Stunden Fahrt, und ich weiß nicht, ob man das so lange dort aushält. :/

    Also Grundsätzlich ist Flugzeug immer teurer.
    Wie lange Willste den in Friedrichshafen/Düsseldorf bleiben?

  • @#Reverse:
    1 Woche mindestens.


    Ich sehe grade, bei dem Quer-Durchs-Land Ticket der DB (44€ für einen Reisenden) kann man "alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB Bahn und anderer teilnehmender Eisenbahnen in der 2. Klasse" nutzen.


    Bei reiseauskunft.bahn.de wird mir gesagt:
    Düsseldorf Hbf - Friedrichshafen Stadt: 1 bzw. 2 Umstiege (je nach Uhrzeit) mit den IC und IRE Zügen. (nicht ICE!)


    Heißt das, ich kann mit dem Q-D-L Ticket in diese Züge einsteigen, oder nicht?

  • kann man "alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) [...] nutzen


    [...]mit den IC und IRE Zügen.


    heißt das, ich kann mit dem Q-D-L Ticket in diese Züge einsteigen, oder nicht?


    Hast du dir irgendwie selbst beantwortet oder?


    Ansonsten wende dich an den DIENSTLEISTER, der will schließlich auch dein Geld, also nimm den gebotenen Service in Anspruch!

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen