Frage zum Schengener Abkommen(Politik)

  • Moin Leute,


    da ich übermorgen schon eine Arbeit über die EU schreibe, und ich immer noch nicht weiß was das "schengener Abkommen" ist, frage ich euch jetzt, was das schengener abkommen ist... Denn ich habe schon meine Lehrerin gefragt und Freunde, aber die haben es so komisch erklärt... ich meine bei der Lehrerin blick ich es nicht sooo genau, und bei meinen Freunden , joa.. sagen wir , man kann den nicht trauen :D... Also leute, bitte hilfe...

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Die Schengener Abkommen waren internationale Übereinkommen insbesondere zur Abschaffung der stationären Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der teilnehmenden Staaten. Infolge der Einbeziehung der Abkommen und des darauf aufbauenden Rechts (Schengener Besitzstand, häufig auch Schengen-Acquis genannt) in den Rechtsrahmen der Europäischen Union, gelten die Bestimmungen der Schengener Abkommen als EU-Rechtsakte weiter und wurden mittlerweile fast vollständig durch verschiedene andere Rechtsakte ersetzt. Trotzdem wird auch weiterhin in diesem Zusammenhang vom „Schengener Besitzstand“ gesprochen; dieser bildet einen wesentlichen Pfeiler des „Raumes der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts“ der Europäischen Union. Da sich der Anwendungsbereich des Schengener Besitzstandes nicht mit dem Gebiet der EU-Mitgliedstaaten deckt, wird in diesem Zusammenhang vom Schengen-Raum bzw. den Schengenstaaten gesprochen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen


    Für mehr Informationen: https://www.google.de/search?q=Schengener+Abkommen


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dass habe ich mir schon durchgelesen.. Jedoch habe ich nur dadrin verstanden dass die Grenzenkontrollen abgeschafft wurden.. mehr leider auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Ganz einfach : Alle Grenzen innerhalb der EU heißt EU -> EU sind offen und werden nicht mehr besetzt...
    Alle Grenzen nach außerhalb werden noch kontrolliert... EU -> Nicht Eu

    "Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems. Ich habe mich für ersteres entschieden."
    Michail Gorbatschow

  • Dadurch, dass die Grenzen innerhalb der EU jetzt offen sind, brauchst du, wenn du in den Urlaub fährst, auch keinen Reisepass mehr (sofern du in der EU bleibst). Also du musst dich an der Grenze nicht mehr damit ausweisen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'