PHP - Mehrere Textboxen aufeinmal checken und verarbeiten

  • Guten Abend liebe Fische,


    ich melde mich nach langer Zeit wieder mit einer Frage an die Community - primär die PHP erfahrenen unter euch.


    Ich schreibe zur Zeit ein System mit dem sich ein x-beliebiger Bestand von X bearbeiten und verwalten lässt. Für die Speicherung der Daten verwende ich SQL.


    Nun. Ich möchte alle Datensätze die einer entsprechenden Value (Y) entsprechen auflisten, alle Werte die es gibt, können bearbeitet werden, daher werden diese Texte in Input-Textboxen geschrieben. Ich arbeite für die Abfrage der Daten mit einer While Schleife die alle zutreffenden Daten auflistet in eine Tabelle. Das sieht aus wie folgt:


    Soweit funktioniert es natürlich.


    Mein Problem:
    Ich möchte jeder Textbox einen eindeutigen Namen vergeben, damit ich diesen dann später bearbeiten bzw. abfragen kann.
    Ich habe es so gelöst:

    PHP
    <input type="text" size="20" name="bezeichnung[<? echo $get["id"] ?>]" value="<? echo $get["name"]; ?>" />




    Bei der Formularverarbeitung arbeite ich dann mit einer For-Schleife die die Anzahl der Datensätze durchgeht und checkt ob sich die Inhalte verändert haben, und wenn ja, werden die Inhalte in der Datenbank aktualisiert.


    Nun meine Frage an euch:
    Ist das die eleganteste Variante? - Ich schätze nämlich nicht.
    Habt ihr eventuell Ideen, wie ich das optimieren kann?


    Würde mich sehr freuen,
    - Montero

  • Ich würde das in eine For-Schleife machen.



    Ich kenne ja nicht deine Seite vom Code her aber denke das ist was du meinst. Wenn ich falsch lege, dann schicke mal deine Codes.


    Liebe Grüße


    Edit: }

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von palwal ()

  • Wie gesagt ich kann nur präzise Lösungen geben sofern ich weiss wie er das gehandhabt hat. Wie immer "Viele Wege führen nach Rom".


    Liebe Grüße

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.