Einzigartiger Server sucht nach Moderatoren



  • Wer sind wir?

    Es handelt sich um einen RP Server, wobei wir hierbei wirklich großen Wert auf gutes RP legen. Es spielt sich in der Wüste ab - hierbei
    verwenden wir die gesamte Wüste, aber als Ausgangspunkt anfangs nur die Dörfer Bayside und El Quebrados. Die restlichen Dörfer sind zerstört, weil wir ein Postkriegszenario haben, wo wir uns vom "Mutterland" durch einen Krieg losgelöst haben. Die anderen Dörfer werden nach und nach aufgebaut und später auch zugänglich sein.
    Genauere Infos:

    • Spoiler anzeigen

      Neben dem guten RP legen wir einen großen Wert darauf, dass die Spieler das Geschehen auf dem Server verändern können. Das heißt? Das heißt, dass Fraktionen, Firmen nicht von den Admins erstellt werden, dass die Ortschaften nicht von "Mappern" aufgebaut werden, sondern hierbei direktdie Spieler mitentscheiden können. Das ganze passiert IC - wir haben nämlich ein umfangreiches Regierungssystem mit einem Gerichtshof, Parlament, Ministerium und staatlichen Behörden. Es gibt hierbei eine Verfassung, die unser gesamtes Regierungssystem IC beschreibt.

    • Spoiler anzeigen

      Um es kurz zu fassen: Es gibt alle 4 Monate Wahlen, zu denen Parteien antreten. Nach den Wahlen muss eine Regierung gebildet werden, wie auch in Wirklichkeit entweder durch eine Koalition oder eine Partei, die stark genug ist. Die Wahlen sind sehr wichtig, weil dadurch das Parlament gebildet wird, aber auch die einzelnen Minister von den Regierungsparteien gestellt werden. Was sind Minister? Fraktionsleader sozusagen - d.h. das bei uns Fraktionsleader nicht durch Admins o.Ä. eingestellt werden, sondern auch hier wiederrum durch User indirekt gewählt werden. Die Verfassung lässt sehr viele Freiheiten, diverse Ministerien können das gesamte Spielgeschehen beeinflussen, staatliche Behörden können gegründet werden (ist durch die Verfassung geregelt) (staatl. Fraktionen). User können jede Art von Firma gründen (wobei
      viele garnicht scriptgebunden sein müssen - zb für ne Rechtsanwaltskanzlei reicht ja ein Büro oder so). Es sind auch Umstürze möglich, theoretisch auch Abspaltungen und Gründung von weiteren Staaten(wobei es hier einige OOC Regelungen gibt, sonst könnte ja jeder in einleeres Präsipalast gehen und nen Umsturz ankündigen...). In dem Sinne: Wir mischen uns garnicht ein - jeder kann das gründen wozu er lustig ist - Unis, Organisationen, Firmen, von mir aus auch das olympische Komitee..

    • Spoiler anzeigen

      Theoretisch könnten auch staatliche Behörden geschlossen werden (wenn die Verfassung das zulässt - tut sie aktuell nicht). Direkt sowas wie Mapper gibt es natürlich auch nicht - tun "Bauunternehmen".

    • Spoiler anzeigen

      Und Gangs gibt es bei uns natürlich auch nicht als Fraktionen - weil sowas grundsätzlich absurd ist. Die Spieler können, wie auch in echt, im Hintergrund von legalen Geschäften illegale aufbauen und so sich zu einer Mafia entwickeln.

    • Spoiler anzeigen

      Es gibt noch paar andere Besonderheiten, wie auch das staatliche Gefängnissystem, wo es ne Selbstverwaltung gibt (man ist in einer Art Gefängnisstadt, hat auch was zu tun..).



    Die Administration
    Alle Leute innerhalb der Administration kennen sich in echt - wir sind Freunde, wodurch das Konfliktpotential innerhalb des Teams stark abnimmt und die Kollegialität umso mehr ansteigt. Dadurch können wir ein stabiles Team garantieren.



    Wir suchen dich!

    • Du willst gerne als Moderator (Moderation im Forum und Serversupport) bei uns mitwirken?
    • Du bist min. 16 Jahre alt?
    • Wir konnten dich mit unserem Grundkonzept beeindrucken?
    • Du bringst etwas Zeit und Lust mit?
    • Du bist teamfähig und bringst dich gerne ein?

    Dann solltest du schnell eine Bewerbung an uns senden (an mich hier im Forum) ;)



    Wir suchen nur Moderatoren (wobei dazu auch Serversupport gehört) - wir suchen keine Administratoren, Techniker, Manager, Scripter, Forumverwalter und was es noch so für Posten gibt!

  • Beitrag von John Trust ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Besteht nicht die Gefahr, dass es zu sehr in Richtung Breadfish RP abdriftet, Kones?

    BRP ist eine Geschichte an und für sich. Soll hier auch nicht das Thema sein. Ich war bei BRP im Team und habe bei vielen Grundkonzepten mitgewirkt und kann nur sagen, dass nicht das RP dort das Problem war und ist, sondern ein gewisser Teamler, der einen Drang hatte, jeden zu bannen, der nicht so spielt wie er es gerne hätte (dieser Teamler wurde dort auch schon gebannt).
    Ich mache kein Geheimnis daraus, dass einige Grundkonzepte denen von BRP ähneln, muss aber dazu sagen, dass ich dort bei den Grundkonzepten mitgewirkt hatte und z.B. auch das Regierungssystem von mir kam. BRP war eine gute Erfahrung auch für mich und die Konzepte hier sind natürlich reifer, durchdachter. Soweit zum Thema BRP - somit sollte das Thema abgeschlossen sein. Ich kann aber versichern, dass BRP nicht an gutem RP gescheitert ist - im Gegenteil, das hat viele Spieler dorthin gebracht - war sozusagen ein USP des Projektes.
    Dass so ein pures RP natürlich nicht alle Spieler anspricht, ist klar - soll es auch nicht. Damit sprechen wir aber andere Zielgruppen an, die genau sowas suchen.


    Mert_Coleman:
    8 Teammitglieder, davon aber nur 2 Moderatoren. Das Adminteam ist recht groß (5 Mitglieder), aber das ist insofern kein Problem, da wir uns sehr gut in RL kennen.


    //edit: Dieses Statement bzw. diese Klarstellung zum Thema BRP sollte reichen. Weitere Beiträge zum Thema BRP sind hier nicht erwünscht, bzw. das wäre Themenverfehlung - die Beiträge werden dann gelöscht (weil sie nichts zum Thema beitragen).

  • Klingt spannend. Etwas neues, frisches, anderes. Sehr cool!
    Ich würde mich selber gerne bewerben, bin aber zu wenig "Zocker" um permanent im Spiel zu sein und zu supporten. Da würde mir auf Dauer der Code fehlen. :D


    Ich bin aber sehr gespannt und würde mich freuen, wenn daraus was wird! Wenn man euch unterstützen kann, ob als Teammitglied in einem anderen Einsatzfeld oder als Tester, würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber informiert. :)

  • Steht doch in der Suchanfrage, dass wir Moderatoren suchen.
    Wir arbeiten an einem eigenen Script. Es ist noch nicht fertig, aber hat schon die grundlegenden Systeme.
    Es ist sowieso noch etwas Zeit bis zum Serverstart (1-1,5Monate).

  • Moin Jungs, oder besser gesagt Kones:,
    schöne Anfrage keine Frage, jedoch muss ich zum Konzept sagen "Es haut mich nicht wirklich um"


    Du verkaufst das was ein Rollenspiel-Server ausmachen sollte, aufjedenfall nicht schlecht. Jedoch ist es nicht wirklich etwas besonderes.
    Jeder der sich mit der Materie des Rollenspiels beschäftigt hat, weiß das deine Anregungen bzw Ideen nichts besonderes sind.
    Die Administration sollte nicht ins Spielgeschehen eingreifen, da sie IC nicht exestiert. Somit hat IC gesehen die Regierung die Macht und kann nunmal tun & lassen was sie möchte, solang es nicht gegen die Serverregeln verstößt. (Daher nicht das gelbe vom Ei, jedoch weiß ich selber, dass aktuell die "Roleplay Server" der Regierung nicht die Freiheiten lassen)


    2. Das viele Firmen usw. nicht scriptgebunden sein müssen, ist auch nichts neues gibt es schon auf vielen Servern. Firmen kann auch jeder gründen, der die Vorraussetzungen der Verfassung erfüllt. (Auf den meisten Servern auch schon umgesetzt, daher nichts weltbewegendes) Das gegründet werden kann, wie man lustig ist, gehört einfach zu einen guten RP-Server dazu, also für mich wiederrum nichts einzigartiges.


    3. Stürtzungen von Regierung, mal ehrlich gibts auf sämtlichen Reallife-Servern und schon vor 2 Jahren auf GTA-WC auch nach RP-Regelungen, daher für mich ein Standard der einen mittlern bis guten RP Server ausmacht.


    4. Gangs,Mafien,Organisationen usw. mal ehrlich BRP hatte dies schon GTA WC und sämtliche andere Server, wiederrum nichts neues..
    Gehört einfach zu einen Rollenspiel-Server der sein Konzept ernst nimmt dazu.


    Meiner Meinung nach, viele gute Worte für die Leute die sich noch nicht sehr mit der Materie des Rollenspiels beschäftigt haben. Bestimmt etwas neues in der SAMP Szene, bzw waren sie noch nie auf GTA WC oder auf BRP. Ich möchte deine Konzepte usw. nicht in Frage stellen, jedoch frage ich mich hier, welche Rollenspieler möchtes du beeindrucken?

  • @Aiden
    Die RP-Spieler, die auf ein richtiges RP stehen und nicht dieses 0815 Zeugs. Dass es nicht jeden anspricht, ist klar - ist auch nicht unser Ziel.


    Was die Systeme angeht: Einige dieser Systeme gab es natürlich auch auf BRP - aber da empfehle ich dir meinen vorigen Post zu lesen. Die Konzepte, die an BRP ähneln, wurden auch bei BRP schon von mir mitentwickelt. Da ich die Schwächen dieser Konzepte kenne, versuchen wir sie auszumerzen. Ich weiß, was im Rahmen des Möglichen ist (auch das was dieses ganze Regierungszeugs angeht) und was utopisch ist.


    Was die Stürzungen angeht und Regierungssysteme: Das stimmt, die Systeme gab es bei BRP schon (wobei wie erwähnt, das stammt auch von mir - etwas unausgereifter als das was bei dem aktuellen Konzept ist) und auch bei GTAWC. Aber bei GTAWC zumindest hatte man weitaus weniger Möglichkeiten durch das Politiksystem irgendwas zu erreichen. War zwar cool, dass es Parteien und Wahlen gab - das wars aber auch schon, viel hat das nicht gebracht. Habe dort selber zeitweise gezockt. Bei BRP konnte man wesentlich mehr machen, trotzdem gab es Einschränkungen, die vom Team getroffen wurden (betrifft in erster Linie staatliche Fraktionen). Die Umsturzsysteme - das bei BRP war kein wirklicher Putsch - eine spontane Aktion ohne viel dahinter. Habe das mitverfolgt.


    Worauf ich hinaus will: Dass es einige Konzepte durchaus gibt, ist mir bewusst - diese sind oft aber nicht bis zur Gänze umgesetzt, nicht gut durchdacht - kann ich rückblickend auf BRP sagen (obwohl ich diese Konzepte mitentwickelt hatte - einige sogar ganz von mir waren).


    Das hier soll aber auch kein Werbethread sein. Wenn unser Vorstellung ist, kann man darüber diskutieren. Aktuell geht es lediglich um die Teamsuche. Wem das Konzept anspricht, der kann sich gerne bewerben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()