Ein Rap von mir

  • Hallo Community,


    wollte euch mal gerne meinen neuen Rap Track vorstellen.
    Text usw. ist alles von mir, nur der Beat nicht.


    Viel Spaß beim hören :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich außerdem sehr über eure Meinungen freuen ;)


    Lieben Gruß,
    Clark

  • Klingt ganz gut =)


    Wo man vielleicht dran arbeiten könnte ist der Zusammenhang zwischen deinen Übergängen(bin kein Texter, aber hab den Zusammenhang verloren). Mehrfachspuren sind zwar gut um Stereo zu imitieren, jedoch müssen diese dazu "Synchron" sein. In Anführungszeichen, weil man die Spuren minimal verschiebt, eine für Links und Rechts, eine Rechts und eine Links pegeln um einen "Stereoeffekt" annährend imitieren.
    Man ich kling ja schon nörgelnd, aber einen hab ich noch ^^


    Dein Außdruck ist zwar gut und deine Stimme klingt super, aber es fehlt Druck in der Stimme. Klingt vielleicht bekloppt, aber Stimmübungen helfen da um deine Stimmenfarbe hervor zu heben.


    Gruß
    no.obs Meinung

  • Pff hätte nicht gedacht das es doch so "gutes" Feedback gibt... :D
    Freut mich auf jedenfall, cool :)


    no.Ob: Ich gucke mal was sich machen lässt :P

  • Hey,
    cool, dass du Feedback haben magst.


    Du triffst den Takt - das ist schonmal nicht selbstverständlich. Aber da sind fast ausschließlich Zweckreime. Also vom Sound kann man sich das geben, aber wenn man sich den Text dazu wirklich anhört, dann ist das eher so lala. Bin jetzt bestimmt der Buhmann - aber sorry, da ich fast ausschließlich Deutschrap höre und selber auch ab und an mal was aufnehme, fällt mir das halt auf. :(


    Was dir auf jedenfall zu einem noch geileren Klang verhelfen kann wäre ein gescheites Mixing.


    Ansonsten: Übung macht den Meister. Dran bleiben. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ach was für Buhmann :P


    Zum Mixing kurz: habe das so in FL Studio versucht zu mischen mit dem Parametric EQ und ja besser habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen :thumbdown:


    Zum Text: Ja ist auf jedenfall ausbaufähig :P


    Danke dir :)

  • FL Studio ist zum mixen auch echt nicht so geeignet. Kann dir Cubase nur empfehlen - da kannst du was vernünftiges rausholen. Aber mit FL Studio kommt man da meist nicht sehr weit. :)


    Kostet ja nur 600€ :D:)

  • Du triffst den Takt - das ist schonmal nicht selbstverständlich.


    Ich hatte das Gefühl, das er manchmal leicht Offbeat ist, oder kam mir das echt nur so vor ?


    Aber da sind fast ausschließlich Zweckreime.


    Das stimmt, ich hätte gern in der Videobeschreibung die Lyrics gesehen, aber was nicht ist ist nicht ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Educationversion ftw. :thumbup:


    Ich wollte nun nicht der totale Buhmann sein - danke, dass du mir das abnimmst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Merkt man das Stark mit dem OffBeat?
    Und an welcher Stelle meint ihr denn, ich glaube bei der 36ten Sekunde bin ich kurz OffBeat....bin mir aber nicht sicher

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen