2 Probleme mit Keybinder (Dialoge)

  • Hey,


    ich habe mir mal einen Keybinder gemacht. Allerdings habe ich ein Problem:


    Bei Dialogen von SAMP, beispielsweise /stats (DIALOG_STYLE_MSGBOX) oder wie man sie in manchen PNS (DIALOG_STYLE_LIST) kennt, werden entweder die Dialoge sofort geschlossen oder das erste, was bei DIALOG_STYLE_LIST ist automatisch ausgewählt, als ob ein 'Enter' abgeschickt wird. Ich habe keine Ahnung warum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ein anderes Problem ist, dass wenn man beispielsweise in den Chat /anrufen 1323 schreibt und auf '1' etwas ist, wird dies automatisch abgesendet, aber auch das kommt nicht immer vor.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von DerNerd ()

  • Baue dir eine Taste in den Keybinder, womit du den Keybinder an- bzw. ausschalten (aktivieren & deaktivieren) kannst.
    Immer wenn du dann ein Dialog hast, musst du vorher den Keybinder ausschalten. :thumbup:

  • Baue dir eine Taste in den Keybinder, womit du den Keybinder an- bzw. ausschalten (aktivieren & deaktivieren) kannst.
    Immer wenn du dann ein Dialog hast, musst du vorher den Keybinder ausschalten.

    Das will ich eben nicht machen weil das auf Dauer nervt, ich habe schon Keybinder benutzt wo das wunderbar geht wie von Rimo.

    Soweit ich weiß konnte man mit der API abfragen ob der Chat offen is.

    Kannst du das genauer erläutern?

  • Das will ich eben nicht machen weil das auf Dauer nervt, ich habe schon Keybinder benutzt wo das wunderbar geht wie von Rimo.

    Kannst du das genauer erläutern?


    Welche API benutzt du denn?
    Wenn du die von Slider benutzt, versuch es mal mit der Funktion "IsInChat".
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit dieser Funktion geht.

  • Folgender Code sollte das Problem auch schon beheben:



    Einfach oben einfügen.


    Oder du benutzt die API oder samp-udf (funktioniert ohne .dll Datei).
    http://samp-udf.net/


    gruß


  • Viel Zu umständlich
    Wenn du die API von Slider benutzt einfach


    als Beispiel


    Hotkey:
    If (isInChat())
    Sendchat ("/engine")
    return

  • Also das mit den Dialogen geht soweit aber ich habe immer noch das Problem:


    Zitat von »DerNerd«
    Ein anderes Problem ist, dass wenn man beispielsweise in den Chat /anrufen 1323 schreibt und auf '1' etwas ist, wird dies automatisch abgesendet, aber auch das kommt nicht immer vor.



    Den Code, den ich gepostet habe übernehmen.
    Das Problem wird durch
    #UseHook, On
    gelöst.


    Daniel:
    ich selber benutze auch die API, jedoch ist diese Variante noch einfacher zu verstehen.
    Kann er selbst entscheiden.
    In manchen Fällen ist man sogar gezwungen auf SendInput und CO. zurückzugreifen.


    Deshalb habe ich die Funktionen auch in jeden Keybinder trotz API ;)

  • Wenn du die API von Slider benutzt einfach


    als Beispiel


    Hotkey:
    If (isInChat())
    Sendchat ("/engine")
    return

    Kannst du mir einen Link für die API geben?
    Und wird durch dieses If (isInChat()) auch das Problem gelöst, dass wenn ich etwas schreibe und 1 (1 ist gleichzeitig /motor) drücke dann der Befehl nicht abgesendet wird?


  • Kannst du mir einen Link für die API geben?
    Und wird durch dieses If (isInChat()) auch das Problem gelöst, dass wenn ich etwas schreibe und 1 (1 ist gleichzeitig /motor) drücke dann der Befehl nicht abgesendet wird?


    Bei der API-Funktion schon.
    Dazu musst du das IsInChat bei der /motor Funktion einfügen.


    Dieser Funktionsabschnitt kommt aber trotzdem in jeden Keybinder, verwenden sogar die echten Profis trotz API:


    #SingleInstance, Force
    #UseHook, On
    #IfWinActive, GTA:SA:MP

    Einmal editiert, zuletzt von dmarc ()

  • Kannst du mir einen Link für die API geben?
    Und wird durch dieses If (isInChat()) auch das Problem gelöst, dass wenn ich etwas schreibe und 1 (1 ist gleichzeitig /motor) drücke dann der Befehl nicht abgesendet wird?


    Richtig du drückst als beispiel 1 auf 1 hast du /engine.
    Wenn du nicht im Chat bist , sendet er es, bist du im chat kommt die normale 1


    Seitw: gta-api.de
    -Lg