Hallo ich erstelle gerade ein Control Panel mit Visual Basic
und ich wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich es hin kriege das z.B. bei Button restart ein neustart erfolgt
ich bedanke mich jetzt schon einmal
Hallo ich erstelle gerade ein Control Panel mit Visual Basic
und ich wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich es hin kriege das z.B. bei Button restart ein neustart erfolgt
ich bedanke mich jetzt schon einmal
das hilft mir leider nicht weiter
Dann machst du irgendwas falsch ¯\_(ツ)_/¯
Wieso macht er etwas falsch, wenn ihm PHP-Code nichts bringt, wenn er eine Frage zu VB hat?
B2T: Da ist nun die Frage, ob du den Gamemode restarten willst (sprich GMX) oder wirklich den Server. Prinzipiell funktioniert aber beides gleich: gmx bzw. quit als stdin an den Server senden.
Sorry, habs überlesen :x
ich möchte den server restarten und wie meinst du das mit dahin senden könntest du mir das genauer erklären
ich danke dir jetzt schon einmal
Keine Ahnung wie das mit VB geht, habe nie damit gearbeitet.
Aber Google hat mir das geliefert:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979134.aspx
Ist eigentlich überhaupt die Frage, was du restarten möchtest und wo das überhaupt läuft.
Wenn das auf deinem Lokalen PC läuft, wäre die Sache relativ schnell erledigt.
Läuft das aber auf einem Windows vServer müsste man eine Kommunikation herstellen und den Server als Dienst ausführen lassen.
Ist das aber ein Linux vServer sieht das ganz schon wieder ganz anders aus, hab mich mit Linux nicht wirklich beschäftig, aber ich denke über bspw. eine SSH Verbindung geht darüber die Kommunikation ganz gut, so das man den Server einfach restarten kann.
Aber wenn du uns nicht sagst wo das läuft, können wir dir auch nicht konkret helfen