[Visual Basic] Server Control Panel - Wie funktioniert der Restart?

  • Hallo ich erstelle gerade ein Control Panel mit Visual Basic


    und ich wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich es hin kriege das z.B. bei Button restart ein neustart erfolgt


    ich bedanke mich jetzt schon einmal

  • Wieso macht er etwas falsch, wenn ihm PHP-Code nichts bringt, wenn er eine Frage zu VB hat?


    B2T: Da ist nun die Frage, ob du den Gamemode restarten willst (sprich GMX) oder wirklich den Server. Prinzipiell funktioniert aber beides gleich: gmx bzw. quit als stdin an den Server senden.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Keine Ahnung wie das mit VB geht, habe nie damit gearbeitet.


    Aber Google hat mir das geliefert:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979134.aspx

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ist eigentlich überhaupt die Frage, was du restarten möchtest und wo das überhaupt läuft.


    Wenn das auf deinem Lokalen PC läuft, wäre die Sache relativ schnell erledigt.
    Läuft das aber auf einem Windows vServer müsste man eine Kommunikation herstellen und den Server als Dienst ausführen lassen.
    Ist das aber ein Linux vServer sieht das ganz schon wieder ganz anders aus, hab mich mit Linux nicht wirklich beschäftig, aber ich denke über bspw. eine SSH Verbindung geht darüber die Kommunikation ganz gut, so das man den Server einfach restarten kann.


    Aber wenn du uns nicht sagst wo das läuft, können wir dir auch nicht konkret helfen :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski