400 Euro Konsole oder 500 Euro PC?

  • PC, aber auch nur, wenn er selbst zusammengebaut wird. Prebuilts kannst du in die Tonne treten. Ich verlinke zu dem Thema einfach mal auf reddit, da gibt's in /r/pcmasterrace 'nen schönen Guide, der verschiedene PC-Builds durchgeht: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/wiki/builds
    Die Preise stimmen zwar nicht für den deutschen Markt, aber da sollte nicht viel Unterschied vorhanden sein. Wird auch immer recht gut erklärt, was mit dem Ding möglich ist und wie man ihn später mal upgraden kann.
    Solltest du eventuell sowieso bei reddit sein, kannst du dir auch mal Hilfe bei /r/buildapc holen oder auch einfach mal die Posts durchlesen, da sind bestimmt auch ein paar deutsche Posts dabei, die dir da eventuell weiterhelfen.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Beitrag von hav0K~ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nein, Far Cry 4 und GTA V erfordern einen sehr leistungsstarken Rechner der in die Richtung bis zu 2000€ kommt, mit deinen 500€ kommst du nicht weiter als bei Spielen wie GTA-SA oder Die Sims 2. Selbst da ruckelt es schon teilweise.


    Du kennst nicht ein mal die Specs, und verschreckst ihn einfach.


    Es kommt auf den PC an, und ob er selbst zusammengebaut ist oder nicht. Kannst du uns die Specs sagen?

  • Nein, Far Cry 4 und GTA V erfordern einen sehr leistungsstarken Rechner der in die Richtung bis zu 2000€ kommt, mit deinen 500€ kommst du nicht weiter als bei Spielen wie GTA-SA oder Die Sims 2. Selbst da ruckelt es schon teilweise.

    Für 500,00€ bekomme ich links an der Ecke einen Starter Gamer PC womit ich das Spiel spielen kann.
    Mein jetziges PC ist 4 Jahre alt und ruckelt trotz schlechter Grafikkarte und schlechtem Prozessor bei CS:GO nicht also warum sollte auf
    ein PC das 500,00€ kostet kein Gta San Andreas laufen? Klar kommt es wieder drauf an was für ein PC man holt, aber es ist möglich mit 500,00€ einen leistungsstarken PC zu kaufen. Derzeit sind auch viele Neujahr Angebote auf dem Markt.

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

  • meiner meiung nach lohnt es sich bei den preislichen vorstellungen doch eher eine Konsole zu kaufen


    für 500€ bekommst du zwar ein PC mit relativ aktueller hardware aber ich bezweifel das diese dann auch spiele in 1 oder 2 jahren unterstütz


    würdest du vlt 700 oder 800€ investieren können sähe das schon ein wenig anders aus

  • Nein, Far Cry 4 und GTA V erfordern einen sehr leistungsstarken Rechner der in die Richtung bis zu 2000€ kommt, mit deinen 500€ kommst du nicht weiter als bei Spielen wie GTA-SA oder Die Sims 2. Selbst da ruckelt es schon teilweise.


    Wenn man keine Ahnung hat ..


    Hast du dir überhaupt mal die gta V Vorraussetzungen angeguckt ?!


    DanRho
    Es wird vermutlich sogar für mehr als 2 Jahre reichen nur man muss dann halt zurückstecken und sich zum Beispiel nicht alles auf Ultra stellen

  • DanRho
    Es wird vermutlich sogar für mehr als 2 Jahre reichen nur man muss dann halt zurückstecken und sich zum Beispiel nicht alles auf Ultra stellen


    ja aber will man das den ?

  • Nein, Far Cry 4 und GTA V erfordern einen sehr leistungsstarken Rechner der in die Richtung bis zu 2000€ kommt, mit deinen 500€ kommst du nicht weiter als bei Spielen wie GTA-SA oder Die Sims 2. Selbst da ruckelt es schon teilweise.


    Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Dieser hat "nur" 1000€ gekostet und spielt Far Cry 4 in bester Auflösung ab, ohne das es da ruckelt. Wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich schreibt, sollte man es ganz lassen. :dash:

  • Hi was würde sich eigentlich mehr lohnen? Eine Konsole packt alle Spiele :D Aber ein 500 Euro PC schafft der Far CRy 4, Gta 5 undso? Naja eure Meinungen xD


    Also ich sag mal hol dir lieber einen PC :)
    Zwar hast du im Moment nur ein Budget von 500 Euro aber wie sieht es in ein paar Monaten aus?
    Wir könnten dir jetzt einen für 500 Euro zusammenstellen, denn du dann natürlich wenn du wieder mehr Geld hast aufrüsten kannst.
    Somit kannst du schonmal die Spiele in einer angenehmen Leistung spielen und diese Leistung dann aufrüsten.

  • Da sieht man mal, dass die Breadfish Community aus Leuten besteht, die kein Sarkasmus verstehen, also ähnlich wie bei den Weibern. :)


    So, damit auch jeder es versteht:
    Far Cry 4 wird, wenn dein 500€ Rechner selber zusammengestellt ist bzw. die richtige Hardware verbaut hat, so ca. auf Mittel laufen, dabei würde ich AA ausstellen, ist wirklich ein FPS-Fresser.


    GTA V, idk. Ich denke mal auch auf Mittel-Hoch.


    So, Nachricht bei den Kids angekommen? Hoffe ich doch.

  • Es hängt wie berreits vielfach erwähnt davon ab wo dur dir welchen PC holst bzw. ob du ihn selbst Zusammenbaust, die Teile lieber bei vielen Anbietern aber da wo sie am günstigsten sind bestellst auch wenn der Garantiefall dann schwieriger ist oder bei einem einzelnen wo es evtl. teuer ist und ob du dich mit der Materie auskennst oder drauf vertraust das jemand anders dir den zusammenstellst.


    Mit einer Konsole kannst du zwar die Spiele spielen die im handel sind, aber da kann es auch sein das die ruckeln oder mal abstürzen. Unter berücksichtigung von langlebigkeit würde ich zum PC raten, da du damit auch noch Spaß hast wenn die Konsolenhersteller gar keine Spiele mehr rausbringen.


    Meine PC ist jetzt 8/9 Jahre alt und ruckelt bei CSS und GTA SA wenn ich da mittelhohe Einstellungen verwende und es stört mich garnicht.
    Nicht immer ist das maximum das was dir den meisten Spaß bietet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Also ich empfehle dir ganz klar einen PC.
    Mit 500 Euro bekommst du schon einen relativ guten PC, wenn du ihn selber zusammen baust.


    Manche schreiben Far Cry 4 braucht einen 2000€ PC? Quatsch!!


    Mein PC ist ca. 600-700€ Wert wenn überhaupt, und ich kann es flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen.
    Kann auch alle anderen Spiele super spielen.


    Anstatt immer eine neue Konsole zu kaufen, kann man ab und zu dann auch mal 200€ oder so in ein neues PC-Teil stecken.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG

  • für 500€ bekommst du zwar ein PC mit relativ aktueller hardware aber ich bezweifel das diese dann auch spiele in 1 oder 2 jahren unterstütz


    schlechtes Argument.
    Mein PC ist von 2005 und ich kann Spiele bis 2013 zocken :rolleyes:


    Mein Tipp: Erspar dir 800€ und kauf dir einen ordentlichen PC (AMD ;) , ist billiger als Intel). Damit kannst du garantiert alle Spiele spielen.
    Ist deutlich besser als eine Konsole. Meine Meinung

  • Beitrag von hav0K~ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Auf jeden Fall ein PC. Würde dir auch raten etwas mehr zu sparen und auch richtig zu investieren.


    1. Keine AMD-CPU.. Niemals... Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, da ich selber eine nutze
    2. Stehe eher auf Nvidia Grafikkarten, AMD würde theoretisch auch gehen.
    3. Unbedingt eine SSD :)


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen