[Problem] HTC One M7 - Flash

  • Hey Com,


    seit einigen Tagen ist mein HTC One M7 tot.
    Es war ein großer Fehler von mir da ich einem Tutorial gefolgt bin was im nachhinein zur Zerstörung geführt hat bzw. mein HTC One M7 startet nicht mehr richtig.


    Also was ich gemacht habe, ich hatte das HTC One M7 gebraucht gekauft, dann habe ich später bemerkt als ich Zuhause war das ein ROM drauf gespielt wurde,
    LiquidSmooth hieß es glaube ich, ich habe versucht es zu entfernen und in diesem Bereich bin ich ziemlich Neu und ich habe mir einiges durchgelesen und war mir etwas sicher.
    Anschließend sollte ich ein Befehl im CMD eingeben " fastboot flash bla bla.. " und Zack, ab dem Moment ging das Handy nicht mehr, wenn ich es anschalte geht es nur ins Recovery Modus,
    d.h. dieser Modus wo ich einige Sachen wie "Restart" usw. auswählen kann.


    Bitte kann mir einer weiterhelfen ? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.


    MfG

  • Den bootloader hast du ja sicher schon entsperrt,
    wenn das problem vorliegt wurde die rom nicht/oder fehlerhaft installiert.
    Einfach eine andere drauf flashen die funktioniert, dann sollte das handy auch wieder
    normal booten.


    Du musst auch darauf achten welches branding dein Gerät hat!


    Sollte es branding-free sein nimm diese rom:


    Wenn du schon auf Lollipop bist:


    http://forum.xda-developers.co…n-lollipop-v1-00-t2963927



    Wenn du noch auf KitKat bist:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2694142


    //edit


    1. Tipp direkt vom PC aus die Rom zu flashen bewirkt sehr oft fehler!
    Zieh die zip auf ne sd card und flashe es am besten von der recovery aus.
    Am Besten ClockworkMod oder TeamWinProjectRecovery (TWPR).

  • Wie kann ich herausfinden welches Branding mein Handy hat?


    Ich war auf KitKat glaube ich, weiß ich ebenfalls nicht mehr so genau.


    Kannst du mir das etwas erklären ? Die ZIP Datei in eine SD Card rein tun einfach und dann diese ins Handy rein stecken und was dann ?

  • Vorab heißt es Branding und ein Branding ist eigentlich ehr unwichtig 8| ?


    Er wird wenn er schon eine Costum Rom drauf hatte kein Branding mehr haben. (Branding = Mobilfunkanbieter Apps usw.)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Vorab heißt es Branding und ein Branding ist eigentlich ehr unwichtig 8| ?


    Er wird wenn er schon eine Costum Rom drauf hatte kein Branding mehr haben. (Branding = Mobilfunkanbieter Apps usw.)

    Vorab heißt es Custom Rom, und doch das Branding spielt bei HTC ne wichtige rolle.
    Ich hab schon sehr viele HTC Geräte Gerootet, und geflasht.


    Wenn du jzt zum beispiel eine O2 Karte drin hast und dann ne Vodafone karte probierst und die nicht funktioniert,
    weist du dast du O2 hast ;)


    Zip Datei einfach im Root (Hauptverzeichnis) der SD karte platzieren, dann über die recovery auf install zip oder so,
    dann die zip auswählen und dann gehts schon automatisch, manchmal kommt auch ein Installationstag Fenster in der Recovery,


    ---


    //edit Hast du vielleicht vergessen die boot.img zu flashen mit: fastboot flash boot boot.img (Ist sehr wichtig!)

  • Sry, verschrieben. Ich denke du meinst nicht Branding sondern Simlock.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ok, Ok ...
    Ihr habt es ernsthaft geschafft mich wieder aus dem Bett zu zerren.
    Eigentlich schlummere ich seit 22 Uhr und habe wieder Albträume von Festplatten die mich erschlagen oder sonstigem aber wenn ich schon wieder tolle Wörter wie "Pranding" und "Costum Rom" höre muss ich direkt wieder an so einige Spezialisten hier denken welche dann mit Ideen kamen wie "Mit Kaugummi Papier kannst du dein Netzteil überbrücken, da kannst du locker noch ein paar Monate rausholen"


    In diesem Sinne guten Morgen.
    O.K. wo fang ich denn an aufzuräumen.


    Also erstmal gehts an dich McLarenZ:
    Das Sprichwort heißt "Never touch a running system" und ich denke das hast du jetzt auch verstanden.
    Wenn du generell keine Ahnung von solchen Sachen hast, dann lass es das nächste mal bitte.
    Meist hat das alles schon seine Richtigkeit.
    Zu dir komme ich aber wieder etwas später.


    @Technostar:
    Was du hier wieder verzapfst ist schon Ulkig.
    Das "Branding" wie es vorliegt wird meist via angepasste Android Versionen getätigt.
    Was du hier vermischt ist ein Simlock, der scheint aber nicht vorzuliegen.
    Andere Mobilfunkfrequenzen werden außerdem nicht benötigt also ist es vollkommen egal welches Branding das Gerät hatte.
    Wenn es schon mal geflasht war dann wird sicherlich auch der Bootloader entsperrt sein und natürlich die Recovery ausgetauscht sein.
    Also, ruhig brauner und reg dich mal mit deinem Branding ab.


    Jetzt wieder zum TE:
    Wenn du keine Ahnung vom Flashen solcher Android Geräte hast, lass es.
    Dir stehen folgenden Optionen zur Auswahl:


    1. Mit dem Gerät in einen Handyladen deiner Wahl gehen und es dort wieder zur Funktion flashen lassen.
    Kann je nach laden teuer werden, ich denke ab 40€ bist du da mit gut dran.


    2. Das Gerät verkaufen.
    Ich für meinen Teil würde dir für den Backstein wenn er noch recht akzeptabel ist dir 30€ anbieten.
    Ist ein gutes Geschäft für mich, ich pokere damit die Funktion wieder herzustellen, für dich ist es aber natürlich ein Verlust Geschäft.


    3. Das Gerät auf Eigenverantwortung versuchen wieder hinzubiegen.
    Du könntest dir jetzt als Endstation auch noch die Recovery zerschießen und dann hast du wahrhaftig einen Backstein.


    Wenn du einen wirklichen Experten brauchst kann ich dir wärmstens Android ans Herz legen (Na du weißt schon, den Admin hier, der auch GTA-Servers hat)
    Er ist wirklich sehr fähig, sogar noch ein paar ganze Ecken mehr als ich und hat mich selbst auch schon mal mit seinem Trecker aus dem Schlamm gezogen (Wusste jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken sollte)


    Es wäre jetzt für Schritt 3 ganz gut, wenn du uns mal ein Bild von deinem Recovery Mode zukommen lässt.
    Damit sehen wir was du hast, dann kann ich dir ganz genau sagen welche Schritte du versuchen kannst.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Android erwähnt :>

  • Also soll ich die Methode von xTechnoStar nicht versuchen, wollte es später versuchen.


    @RoBoy: Ja ich versuche Schritt 3 die ganze Zeit schon, aber ohne Hilfe fasse ich da lieber nichts mehr an :/
    Ja ich habe das Handy als Gebraucht gekauft und erst dann habe ich bemerkt das da eine ROM installiert war und der Verkäufer meldete sich nicht mehr..


    Ich werde gleich ein Foto hier rein tun :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso sollte er das reparieren lassen?
    Wird er wohl schaffen..


    Geh einfach mal auf die seite.. und such dir das richtige raus:
    http://forum.xda-developers.com/htc-one



    Die boot.img nicht vergessen!

  • @Technostar
    Hör auf mit den unnötigen Vollzitaten.
    Mittlerweile steht das sogar in den Regeln ...


    Warum er das ganze reparieren lassen sollte ?
    Weil der Nutzer offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat.
    Selbe Situation anderes Szenario.


    Nutzer hat Sicherung tauschen wollen, hat es nicht wieder geschafft eine neue passende Einzubauen.
    Würdest du ihm da auch wieder raten er soll es selbst machen, oder einen Elektriker rufen ?


    McLarenZ
    Das du machst ist dir überlassen, aber mach jetzt mal mit dem Foto hinne.

  • Okay dein M7 wurde wieder gesperrt.
    Hier hast du eine kurze Anleitung:


    http://www.android-hilfe.de/an…t-nicht-mehr-geloest.html


    Das ganze via CMD und Fastboot machen.
    Deinen Code musst du dann hier eingeben: http://www.htcdev.com/bootloader/
    Dann kannst du die erhaltene Datei nutzen um deinen Bootloader zu entsperren.
    Dann solltest du auch wieder ins Recovery kommen, ab da wird es dann einfacher.


    Grüsse

  • Ah das war auch beim Anfang, Okay nachdem ich dann dies gemacht habe was folgt dann danach ?


    Meldest du dich wieder im Thread.
    Wir wollen alles wohl dokumentieren falls wieder jemand solch ein Problem hat.
    Außerdem machen wir das mal langsam, also mach mal, wenn du Hilfe brauchst frag lieber zwei mal als es zu einem Backstein umzufunktionieren.


    Grüsse

  • So,
    auf dem HTC erschien jetzt das Logo "Android" und es hat irgendwas geladen und im CMD habe ich den letzten Schritt ausgeführt, fastboot oem lock.
    Jetzt schaltet sich das Handy grade an aber dauert grade etwas, ist mehrmals neugestartet usw. ( Steht aber auch da )


    //E: Android is upgrading.


    @RoBoy: Ok Fertig, das Handy geht wieder an :D <3 <3 <3 Aber LiquidSmooth ist noch drauf, möchte es weg kriegen.

  • Aber LiquidSmooth ist noch drauf, möchte es weg kriegen.


    Deswegen immer jemanden fragen der Ahnung hat, nicht einfach blind auf Tutorials arbeiten ^^
    Wenn du unbedingt Liqiud Smooth runter haben willst kannst du das entweder wieder selbst versuchen oder zum Unkostenpreis von 15€ mache ich dir das auch so (10€ für meine Arbeit, 5€ für Versand)


    Willst du das wieder selbst machen ?