Hilfe bei Wahl eines neuen Handys

  • Hallo Brotfische


    Ich habe nächsten Monat Vertragsverlängerung und kann mich noch nicht wirkich entscheiden welches Telefon ich nehme. Da ich bei der Telekom nur wenig auswahl bzw. aktuelle "Coole" Handys bei Verlängerung teilweise fast 300-400€ kosten habe ich mich auf diese 3 beschränkt



    über eine Diskusion mit euch würde ich mich freuen da ich so das beste Handy raussuchen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kannst du jetzt wählen zwischen Windows Phone und Android


    Was wäre dir lieber, womit kennst du dich bereits aus


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich würde mir Reviews zu den einzelnen Geräten anschauen, welche auch aktuell sind.
    Und danach entscheiden.


    Ich würde mir persönlich kein Samsung kaufen, die sprechen mich egal wie und warum nicht an.
    Ich selber hab das Lumia 930 und bin damit zufrieden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • genau deshalb steh ich ein wenig zwischen den Stühlen ich bin seit 3 1/2 Jahr WP user und bin auch sehr zufrieden. weniger laggs in der Menüführung, übersichtlicher und vor allem sicherer(keine Viren etc)


    allerdings gibt es auch den nachteil das viele Apps mit Hype erst spät bzw gar nicht kommen Minecraft pocket gibt es erst seit ca 1 Monat für WP und sowas stört mich


    im großen und ganzen sind die Telefone ja ziemlich ähnlich aber ich dachte das hier vlt jemand das Argument bringt was mir die Entscheidung abnimmt.

  • im großen und ganzen sind die Telefone ja ziemlich ähnlich aber ich dachte das hier vlt jemand das Argument bringt was mir die Entscheidung abnimmt.


    Sagen wirs mal so, wer unbedingt den neusten Shit braucht den man im Netz bekommt, sollte zu einem Android greifen.
    Wer aber darauf verzichten kann, sollte zu einem WP greifen.


    Da hat man wenigstens keine Probleme und MS ist bisher, im Gegensatz zu Samsung, soweit das man auch alle Geräte updaten kann.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Android ist einfach zu bedienen und solltest du dein Handy rooten kannst du sogut wie alles mit deinem Handy machen. Wie das bei Windows Phones aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir nur ein Android empfehlen.
    Mal ganz abgesehen davon das Samsung in meinen Augen der beste Handy Hersteller ist, die Handys sind leicht zu bedienen und nach meinen Erfahrungen auch ziemlich strapazierfähig.


  • Sagen wirs mal so, wer unbedingt den neusten Shit braucht den man im Netz bekommt, sollte zu einem Android greifen.
    Wer aber darauf verzichten kann, sollte zu einem WP greifen.


    Da hat man wenigstens keine Probleme und MS ist bisher, im Gegensatz zu Samsung, soweit das man auch alle Geräte updaten kann.



    :good:


    das ist doch mal ein argument ;D
    wie genau meinst du das mit dem update ich erinner mich als ich damals mein htc mozart updaten wollte wurde mir gesagt das dass nicht gänge zwecks kerner aufbau etc


    hat sich das den mittlerweile geändert?



    //EDIT


    bin grade am Reviews schauen

  • hat sich das den mittlerweile geändert?


    Man muss leider trotzdem aufpassen, leider ist das bei den OEMs nicht viel anders als bei Android.
    Teilweise sträuben die sich wie blöd dagegen.
    Google und MS hauen ja noch Updates für ihre Geräte raus.


    Als WP 8 rauskam, hat MS ja gesagt, das gäbe keine Upgrades, das war nicht den OEMs geschuldet.
    Das hat sich aber geändert. Selbst mein 2 Jahre altes HTC 8X tut noch seinen Dienst mit der aktuellen Variante von WP 8.1, welche auch auf dem Nokia 930 läuft.
    Ich würde aber lieber zu einem Nokia bzw. einem Gerät von Microsoft greifen, einfach weil die Garantie da ist, das MS die auch auf offiziellem weg Updated.
    Ansonsten darf man den Umweg über die Developer-Preview gehen, welche allerdings nichts kostet.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich hab seit ein paar Monaten ersatzweise das HTC 8s meines Vaters welches auch auf 8.1 läuft. ich musste allerdings diesen weg über Developer Preview gehen wo ich anfangs ziemlich skeptisch war zwecks seriös und so.


    ich habe mir jetzt mal ein paar Reviews angeschaut und tendiere aktuell zum Nokia

  • Beitrag von Mc_Donald0175 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kauf dir ein Iphone 6 oder 6 Plus hast dann keine Probleme

    Das ist jetzt nicht dein Ernst ?
    Dir ist bewusst das dein Beitrag zur Kategorie "Spam" zählt, er hat 3 Handys zur Auswahl, kein anderes !
    Also komm mir nicht mit dem Iphone an, welches btw. mehr als genug Probleme hat :)


    Also ich persönlich würde das Galaxy Alpha nehmen, das Note 3 ist nicht nur fast ein Jahr Älter es ist auch richtig groß.
    Eine ehemalige Mitschülerin hatte mal das Note 2, sah schon Ulkig aus, ein Handy was fast größer als ihr Kopf war ^^
    Wobei das Windows Phone auch sehr verlockend ist.


    Grüsse

  • Beitrag von Mc_Donald0175 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn du Windows Phone Nutzer warst und das gewohnt bist, kann ich dir nur raten dabei zu bleiben, speziell wenn die Alternative von Samsung kommt.
    Warum kein Samsung? Nunja, wenn ich mein neues Smartphone auspacke und schon mehr Apps vorinstalliert sind, als ich je auf einem Stock Android Gerät im ganzen Leben haben werde, ist das für mich schon gehabt. Zurück in die Verpackung und ab zum Händler.


    Habe nun meiner Mutter als Einsteigergerät das Lumia 630 geholt und bin von der Performance bei dieser doch schwachen Hardware absolut erschüttert. Absolut kein Vergleich zu Android, das Gerät läuft fühlbar flüssiger als mein Nexus 4 mit neuestem Stock Android, dann muss das 930 quasi rennen. Einziger Nachteil bisher ist die meiner Ansicht nach verzwickte Bedienung, weil halt alles etwas verschachtelt ist und nicht so klar strukturiert ist wie Android oder iOS, aber das ist Gewohnheitssache. Da du dich ja bereits an Windows Phone gewöhnt hast, bleib dabei und nehm das 930.