Grafikkarte & normaler Anschluss nutzen? 2 Monitore

  • Hallo! :thumbup:
    Ich würde gerne meinen Fernseher an den Rechner anschließen. Es ist ein etwas älterer von Medion. Er hat folgende Channel; SCART, SVIDEO, TV, PC.


    Ich habe den Fernseher über ein VGA Kabel mit dem PC verbunden. Ich habe noch ein neueres Modell von Samsung am Rechner. Allerdings ist dieser statt direkt an den Rechner an die Grafikkarte angeschlossen.


    Mir wird kein Bild angezeigt, ich kenne bisher nur "rein stecken, fertig." Muss ich hierbei besonders was beachten? Ich habe am Fernseher keinen HDMI-Anschluss.


    lg :)

    • Offizieller Beitrag

    Also: Du hast einen PC welcher Onboad die Anschlüsse

    Zitat

    SCART, SVIDEO, TV, PC


    hat; dann hast du in deinem PC eine Grafikkarte welche weitere Anschlüsse hat (DVI, VGA z.b.)


    Das Bild kann aber nur auf einem Gerät ausgegeben werden - entweder über die Onboad Grafik oder über die Grafikkarte, beides geht nicht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nein.
    Die Anschlüsse hat nicht mein Rechner sondern der Fernseher. Mein Rechner hat VGA, hat eigentlich ja jeder. Dann zusätzlich noch meine Radeon. Die hat HDMI, 2x die etwas größeren VGA (komme nicht auf den Namen ^^) & weitere.


    Jetzt ist der Fernseher am PC, ich habe eben mal den VGA im Bios aktiviert. Aber der neue """Monitor""" wird nicht mal im Geräte-Manager angezeigt.

  • Also das ist alles noch etwas unverständlich.


    1. Du schliesst den TV und den Samsung Monitor an den PC an, richtig?
    2. Bei dem TV nutzt du VGA und beim Monitor DVI oder?
    3. Beide Geräte sind and die selbe Hardware angeschlossen ( nicht das du den TV an die Grafikkarte anschließt und den Monitor an die OnBoard Grafikkarte)
    4. Hast du schon STRG+P probiert?
    5. Werden beide Geräte unter den Anzeigeeinstellungen bzw. in denbAnzeigeeinstellungen der Grafikkarte erkannt?

  • Für mich hört sich das an, als ob du den Fernseher an den OnBoard VGA Eingang vom Mainboard anschließt.


    Wenn ja, kann das gar nicht funktionieren, weil diese Eingänge deaktiviert werden sobald du eine Grafikkarte einbaust.


    Du musst beide Bildschirme an die Grafikkarte anschließen!


    MFG
    Marc

  • Wenn ja, kann das gar nicht funktionieren, weil diese Eingänge deaktiviert werden sobald du eine Grafikkarte einbaust.


    Du musst beide Bildschirme an die Grafikkarte anschließen!

    In Ordnung hat sich damit erledigt. Dann halt noch einen weiteren Syncmaster dazu kaufen! :)
    Ich war der Meinung sofern ich den VGA vom Mainboard im BIOS aktiviere sollte es funktionieren, aber wenn die Technik das nicht zulässt dann muss ich damit leben ^^


    Danke @All.

  • hat deine Grafikkarte kein VGA mehr frei oder DVI wenn dein Monitor angeschlossen ist ? Wenn doch hol dir ein Adapter von VGA -> DVI dann kannst du den Fernseher auch an der Grafikkarte anschließen und bräuchtest eig. keinen neuen Monitor kaufen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Beitrag von Mc_Donald0175 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.