PHP Jedes Objekt nur einmal erzeugen

  • Ich habe an vielen anderen Stelle im Skript mehrere Objekt mehrmals erstellt und somit
    wird von jeder Klasse mehrmals der Constructor aufgerufen, obwohl ich es nur einmal brauche.
    Muss ich die Objekte jedesmal erneut erstellen oder bietet PHP eine hilfsbereite Funktion, um
    die Funktionen der Klassen auch ohne das Erstellen der Klassen zu nutzen aber dennoch der Constructor (einmal)
    aufgerufen wird?
    Ich arbeite mit Namespaces, falls dies helfen sollte.

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

  • Du kannst auch mit is_object abfragen ob die variable ein Objekt ist.


    Ja klar, aber ich müsste das Objekt trotzdem erstellen, da es ja nicht globalisiert ist.
    Mir gehts mehr um die Übersicht meines Codes und um Zeilen zu sparen. Wenn ich das Objekt für die User Klasse 30 mal erstelle, nur weil ich sie in 30 Funktionen nutzen möchte ist es nicht wirklich schön. Auf deine Variante müsste ich es ja dann auch im Constructor oder so erstellen, mit Singleton kann ich direkt darauf zugreifen.

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).