FX 8350 + R7 260X Dual SLI?

  • Abend zusammen,


    kurze Frage,


    was denkt ihr darüber, einen FX8350 mit 2 R7 260X laufen zu lassen?
    Klappen dort zukünftige Spiele recht gut drauf? (Hohe Einstellungen, ohne AA)


    Da ich vor habe, meinen PC etwas aufzurüsten, den Prozessor zu wechseln (+ Mainboard) und eine Grafikkarte dazu tu.


    Eure Meinung ist gefragt. (mein System ist in der Beschreibung, Betrag liegt bei 380€)

  • Wofür willst du denn deinen Prozessor wechseln ?
    Der FX8350 reicht vollkommen.
    Aber ein R7 260X Crossfire würde ich nicht empfehlen.
    µRuckeln und wenig Leistung.
    Kauf dir lieber ne R9 290 und hab deinen Spaß.
    Das passt besser.


    Hast glaub ich nicht ganz gelesen.
    Hab keinen FX8350, habe zudem nur ein Betrag von 380€, wovon ich ein MB, den Prozessor und eine Graka kaufen muss.

  • @RoBoy :
    Du wirst nachlässig :D
    Ich hatte selbst mal den Gedanken bzw. hatte vor etwas Zeit zwei HD7770 im Betrieb, auch weil ich mal ein "günstiges" Crossfire-System testen wollte und bereits eine HD7770 hatte.


    - "µRuckeln und wenig Leistung." - von diesen µRuckelern habe ich ehrlich gesagt nie etwas gemerkt, zudem war ich mit der Leistung von zwei 7770 knapp auf dem Niveau einer HD7950.


    hav0K~:
    Du musst dir nur über einiges im klaren sein:


    - Am besten wäre ein 990FX Board (~100€)
    - Die obere Karte wird immer etwas wärmer als die untere, und beide Karten zusammen erzeugen sehr viel Wärme (muss abgeführt werden)
    - Beide Karten zusammen brauchen auch Strom (gute Stromversorgung)
    - Du wirst keinen 100%igen Leistungszuwachs bekommen, maximal 70-80%


    Aber mal ganz im ernst, lass die Finger davon, es ist kein bisschen in Richtung zukunft gedacht:


    - 1GB VRAM sind mittlerweile für nichtsmehr genug ...


    - Verkauf deine bisherige Hardware
    - Greif zu einem FX-8350 und einem 970er Board
    - Kauf dir eine starke SingleGPU Grafikkarte (280x/290/970)

  • Kann da FrEaKii nur beipflichten. Ein Crossfire/SLI Verbund ist keine perfekte Leistung und meiner Ansicht nach lohnt sich das erst wirklich, wenn man am oberen Ende der Single GPU angekommen ist (R9 290x; GTX980) und zwangsläufig mehr Leistung brauch.
    Alles andere ist einfach Käse, denn der Stromverbrauch steigt, ein Mainboard das dies unterstützt muss vorhanden sein, die Kühlung des gesamten Rechners muss aufgerüstet werden, denn die zwei Karten kann man fast mit einem Heizlüfter vergleichen, da sie sich gegenseitig hochtreiben wenn die Kühlung nicht stimmt.


    Mikroruckler können auch ggf. auftreten, das ist aber mittlerweile eher ein Part der Vergangenheit, denn auch im Crossfire/SLI Bereich hat man Verbesserungen durchgeführt. ;)


    Kauf dir lieber eine ausreichend dimensionierte einzelne Grafikkarte als mehrere kleine. :P



  • https://m.mindfactory.de/shopp…ea7208e320f2a69ced2363f3e


    Mein Vorschlag dazu