Handschellen Befehl funktioniert nicht richtig!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Mein Problem ist das der Spieler gefreezt wird was er auch soll aber die Handschellen hänngen einfach nur an der hand dann und die Animation bei dem gefesselten funktioniert nicht richtig sprich die hände sind nicht richtig hinter dem körper.


    Der Code:


    COMMAND:handschelle(playerid,params[])
    {
    new targetid; new reason[128];new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    //{
    if(IsSAPD(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(targetid))
    {
    if(sscanf(params,"us",targetid,reason)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /freeze [Spieler id] [Grund]");
    {
    TogglePlayerControllable(targetid,0);
    SetPlayerSpecialAction(targetid,24);
    SetPlayerAttachedObject(targetid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);


    GetPlayerName(targetid,PlayerName,MAX_PLAYER_NAME);
    new string[128];


    format(string,sizeof(string),"Du Frierst %s.",PlayerName);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2)," %s Hat dir Handschellen angelegt",reason);
    SendClientMessage(targetid,Rot,string2);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"%s wurde festgenommen Grund: %s",PlayerName,reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string3);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFF7800FF, "Spieler Offline");
    }
    else SendClientMessage(playerid, Rot, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    //}
    return 1;
    }


    Danke schonmal für eure Hilfe



    Mfg. Büttii<3 8)

  • Versuch mal zuerst die Handschellen zu setzen, und danach den Spieler zu Freezen.


    Also Animation > Objekt > Freezen.


    Bin mit dem Handy on.


    //Edit: Text

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Funktioniert komischerweise nicht bei mir Selbst funktioniert es ich bin gefreezt und habe Handschellen an. Die Hände sind hinter dem Rücken aber wen ich jetz bei meinem Kollegen mit dem ich den Befehl Ingame teste ist er nur gefreezt die Hände hängen ganz normal runter und die handschellen am Arm aber die Hände sind nicht hinter dem Rücken :O


    //Edit Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Büttii<3 ()

  • Schreibe das mal so:


    COMMAND:handschelle(playerid,params[])
    {
    if(!IsSAPD(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    new targetid,string[128], PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"us",targetid,string)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /freeze [Spieler id] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(targetid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF7800FF, "Spieler Offline");
    TogglePlayerControllable(targetid,0);
    SetPlayerSpecialAction(targetid,24);
    SetPlayerAttachedObject(targetid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    GetPlayerName(targetid,PlayerName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde festgenommen Grund: %s",PlayerName,string);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"Du Frierst %s.",PlayerName);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    GetPlayerName(playerid,PlayerName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string)," %s Hat dir Handschellen angelegt",PlayerName);
    SendClientMessage(targetid,Rot,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Dies Funktioniert auch nicht immer noch der Fehler das er zwar gefreezt wird aber die Animation scheinbar nicht bekommt. :evil:


    Foto:


    Quellen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp040a5psrnv2k7.png / German Ultimate Reallife


  • Wenn ein Spieler gefreezet wird, werden die Animationen beendet.
    Du kannst ihm nicht gleichzeitig die Handschellen geben und ihn freezen.


    Gewöhne dir bitte in Zukunft auch an, nicht den ganzen Post mit allen Codes zu zitieren, das macht den Thread sehr unübersichtlich.

  • Wenn ein Spieler gefreezet wird, werden die Animationen beendet.
    Du kannst ihm nicht gleichzeitig die Handschellen geben und ihn freezen.


    Das habe ich mir schon fast gedacht gibt es den eine Andere Möglichkeit den Spieler Zu freezen anstatt TogglePlayerControllable(targetid,0); zu benutzen ? :whistling:

  • Keine, die wirklich schön aussieht.
    Man könnte vielleicht unter OnPlayerUpdate immer wieder SetPlayerPos machen, wenn er gefreezet ist, zu der Position die er hatte als er die Handschellen bekommen hat (in Spielervariable speichern).


    Oder du setzt unsichtbare Objekte um den Spieler herum, das würde vielleicht auch noch gehen.


    Inwiefern das aber toll aussieht, und ob es tatsächlich klappt, musst du ausprobieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es diese Animation nicht auch für ApplyAnimation ? Dort kann man doch einstellen das die Person so lange die Animation läuft sich nicht bewegen kann etc.
    Dann könnte man diese einfach in einer endlosen Wiedergabe abspielen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Beitrag von Büttii<3 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von whitetiiger ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Büttii<3 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von IntelCore.I7 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von datgame ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Büttii<3 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von datgame ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von whitetiiger ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Büttii<3 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.