Objekte werden schlecht geladen...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisch,
    Ich habe mal wieder ein Problem, das Problem hängt wohl wieder mit den "Streamer" zusammen, ich weiß keine Lösung.
    Sowie so oft, wenn es um Streamer geht. Also, ich habe seit langem mal wieder einen GTA-Server mit einen guten Kumpel geplant, wir haben einzigartige Features, nun sollte es mit den Maps auch funktionieren, wie macht Nemesis-Roleplay das? Die haben soviel gemappt, wir nicht und bei uhns gibt es Probleme, dort nicht, schon komisch. Also ich habe einen neuen Mapper gefunden, es wurde viel gemappt, seitdem die neuen Maps drinne sind, laden die Objekte sehr sehr spät muss ich sagen. Auch wenn die Objekte weniger ausseinander sind. Sie sind schon sehr weit weg, aber es lädt alles ganz langsam, ich könnte kotzen. Dabei ist das Limit von 1000 in der nähe nichmals erreicht, ich wüsste nicht, was man da einstellen soll, Streamer sind ein rotes Tuch für mich, vielleicht kann mir ja einer helfen, in der Bank zum Beispiel kann man nun durch die Wand gucken, da die Objekte erst dann richtig geladen werden, wenn ich 5 Meter entfernt stehe, es hilft alles nichts, ich weiß nicht was los ist. Es ist einfach nur fürchterlich. Früher war alles in Ordnung. Was kann ich tun, ich sags nochmal.

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Hallo Kaliber,
    Danke für deine Antwort. Jedoch mache ich fast alle Objekte in CreateDynamicObject und bin
    schon etwas länger im Besitz von diesen Streamer, den du mir dort genannt hast, weshalb das leider nicht geklappt hat,
    es ist auch alles richtig installiert wurden. Liebe Grüße


    Vielleicht sagen ja auch noch andere was zu diesen Thema!!!
    iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Kaliber, ich denke dass hier jeder weiß wie ein Objekt erstellt wird.
    Sondern mit CreateDynamicObject. Es wird nichts bringen, wenn ich jede Funktion hier einbauen werde,
    zusätzlich kann man sich ja auch im Wiki informieren, was die parameter sind, aber es wurde alles mit den SAMP Editor gemacht und
    da wurde dann auf die CreateDynamicObject-Funktion geklickt, dann habe ich den Code unter OnGameModeInit eingebaut. Das war sicherlich nicht falsch,
    ich möchte aber, dass das Problem behoben wird, weshalb hier, so erstelle ich ein Objekt, für den Streamer.


    CreateDynamicObject(19325, 1481.66895, -1009.50537, 27.55360, 0.00000, 0.00000, 90.00000);


    Ist das ausreichend?
    Liebe Grüße

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • [MRPG]AyKut, ist das dein ernst?
    Ich habe über 10000 CreateDynamicObjects, ich kann doch nicht zu jeden einzelnd gehen und das einbauen, gibs da nicht eine funktion, mit der ich das machen kann, es kann nicht sein, das ich soviel ändern muss, es kann wie gesagt doch nicht angehen, wenn die auf NRP, der Mapper eine saubere Map herstellt, macht er sicherlich auch nicht bei jeden seiner 1000 Objekten die DrawDistance einstellen. Das wäre ja viel zu viel, gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Hallo leute, ich habe die streamdistanze auf 300.0 gesetzt, hat aber nicht geholfen, ich warte auf weitere Ideen.
    Liebe Grüße und Danke Rocky

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Beitrag von hackedicht ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo leute, ich habe die streamdistanze auf 300.0 gesetzt, hat aber nicht geholfen, ich warte auf weitere Ideen.


    Ich hoffe das du das nicht in der server.cfg geändert hast, denn das hat rein gar nichts mit dem Streamer zu tun.


    Hast du das schon einmal ausprobiert?
    Streamer_VisibleItems(0,800.0);
    Einfach unter OnGameModeInit packen, vielleicht hilft es ja. (Hat schon bei vielen geholfen!)


    Wenn du allerdings 10.000 Objekte auf einen Fleck hast, dann kann der Streamer dagegen auch nichts mehr machen ^^

  • @



    Tobi_Wayne
    : Das glaube ich nicht, denn früher hat das alles funktioniert ich habe gerade mal 400 Objekte an der Stelle, aber 1000 sinds niemals, aber weiter entfernt halt. Ich benutze den neusten Streamer den 2.7.4er ich denke mit den bist du schon gut dabei ;)


    @ Icy. : Ich muss dir leider gestehen, dass ich es doch versucht habe, aber mir ist schnell eingefallen, dass es nicht daran gelegen hat.
    Die Funktion die du mir da hinterlegt hast ist gut, ich hab gehofft, dass es das gewesen wäre, jedoch wars das nicht. Auch das hat bei OnGameModeInit nicht geholfen. Ich habe maximal 400 Objekte in der nähe, das kann doch alles nicht wahr sein.


    @ Nemesus : Danke für deine Antwort, ich habe das Problem, dass wenn ich in der Bank in einer ecke stehe und die Wände anschaue, dass man da denn durchgucken kann, erst dann wenn ich nah an die Wände ranggehe, dann laden sie und werden Quasi erstellt, aber nun wurden die Wände unsichtbar, an dem ich zuerst stand. Ist alles sehr prekär für mich.


    Manchmal geht es und manchmal nicht, bei meinen anderen Teammitglieder hat das geklappt und bei mir nicht, dann nach ein GMX hats bei mir geklappt, aber bei den anderen nicht und jetzt funktionierts gar nicht. Liebe Grüße

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.