Anfänger Auto - Alfa Romeo

  • Guten Abend Leutchen,


    da ich mir in den nächsten Wochen ein Auto zulegen möchte & schon Aktiv am schauen bin, habe ich mir 3 Autos zur Wahl genommen.


    - Alfa Romeo 145/146/147/156
    - Nissan Almera 1,8
    - VW Golf IV 1,6


    Nun zu meiner hauptsächlichen Frage:


    Lohnt es sich denn überhaupt ein Alfa Romeo zu holen als Anfänger?


    Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht und desöfteren gelesen, das der Alfa Romeo generell seine Macken hat.
    Doch irgendwie kann ich es mir nicht selbst erklären.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem Alfa Romeo gemacht?


    Ich habe dann mal auf kfzteile24 auch mal die Teile verglichen, mit den anderen beiden Autos & der Preis haut fast gleich hin und von der Versicherung brauch ich gar nicht Anfangen.
    Ich habe mich dort bereits auch Erkundigt und bei allen bin ich ca. bei 150€/mtl. dabei -+ 10€.


    Ich bedanke mich im vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    ~ Blaxes

  • Keevin:


    Bereit hab ich ca. 1500€, insgesamt zwar 2000€ aber den Rest werde ich für Versicherung/KFZ etc. nehmen.
    Und nein danke, ein anderes Fahrzeug möchte ich nicht nehmen. Mag sein das die evtl. besser sind, jedoch bin ich auf einer ganz anderen Fahrbahn bei den "Jugendlichen/Erwachsenen".


    Also wie schon oben geschrieben, die 3. kommen mir in Frage und wollte nun wissen, ob jemande schon Erfahrungen mit dem Alfa Romeo XXX gemacht hat. :)


    Daniel4881: Teuer wird alles sein, da ich sowieso mit 240% einsteige.

  • Tu dir selber einen gefallen und lass die Finger von Alfa Romeo.


    Selber erfahrungen mit einem GT gemacht, Motorschaden, Getriebe auseinander geflogen usw. Achja und das natürlich vor den besagten 60.000 km :D:D
    Von der Qualität her der letzte Rotz !


    Hol dir lieber den VW ;)

  • Golf ist in der Versicherung teuer, da es das typische Anfängerauto ist ;)


    Empfehle dir einen Polo oder Opel Corsa.


    Falls du keine davon haben willst, dann empfehle ich dir einen Golf IV, da dieser nicht jede Woche in die Werkstatt muss wie die ganzen Import Wagen :)

  • @#Blaxes.


    Alfa Romeo 145/146/147/156:
    - Ist sowei ich weiß in den Steuern und/oder Versicherung teurer als ein bspw. Nissan Almera, also du musst schon das nötige Kleingeld besitzen.


    Nissan Almera 1,8:
    - Ist meiner Meinung nach nicht schick, da kannste direkt nen Astra F nehmen und wennde Power willst nen GSI. (Ist Versicherungs und Steuertechnisch nicht viel unterschied.)


    VW Golf IV 1,6:
    - Ist ein gutes Auto, kostet aber viel. Kommt immer drauf an wie viel du monatlich / vierteljährlich / halbjährlich oder Jährlich für die Versicherung bezahlen möchtest.
    Guck dir doch Golf III bzw Golf III GTI an, die gibts wie Sand am Meer (ausgenommen schicke GTI´s ^^).


    Ich bezahle für meinen mit 136PS 163€ Versicherung (Monatlich) und 133€ Steuern (jährlich). Es kommt immer drauf an was du fährst. (Ist das Auto ein Exot/Selten/Sammler/Sehr oft, dann kostet das bisschen mehr ;) )


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich würde den Golf nehmen. Zwar ist die Versicherung etwas teurer, dafür kommst du aber quasi überall an gebrauchte Teile für das Ding. Im Falle, dass dir der Motor auseinander fliegt, kaufst du dir halt nen Unfaller oder ne total verrostete Schüssel und baust mit einem Bekannten den Motor um.
    Abgesehen davon ist die Golf Community riesig, wenn also mal was nicht hinhaut an der Mühle, ab ins entsprechende Forum. Es gibt wohl nur noch wenige Sachen, die noch keinem in so einem Forum untergekommen sind am Golf. :P

  • Versicherungstechnisch / KFZ-Steuer besitze ich das Geld für alle 3 Autos, da macht es kein Unterschied.


    Wollte lediglich nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Alfa Romero XXX gemacht hat, ob es sich für einen Anfänger "lohnt".
    Ich habe gelesen, das viele Probleme mit dem Zahnriemen oder gar Motor haben und das es bei dem TÜV ein Problem sein wird.